dbc-blog: das blog der deutschen blogcharts

Mittwoch, Februar 01, 2006

neue charts.

So. Die neue Ausgabe der deutschen blogcharts ist online. Es folgen ein paar kurze Sätze zu dem von mir erwähnten Problem, das die Veröffentlichung der Top 100 zu einem früheren Zeitpunkt verhindert hat.

Theoretisch wäre in dieser Woche das Blog hartz.blogg.de in die Top 100 eingestiegen, weil es eine Menge an Verlinkungen dazugewonnen hatte. Bei einem Blick auf diese Links fiel mir aber auf, dass ein ähnliches Problem wie bei der stimme-der-freien-welt aufgetaucht war. Es handelt sich um das Blog outsider.blogg.de. Viele Einträge dieses Blogs wurden und werden weiterhin als eigenständiges Blog gewertet, so dass die Blogs der outsider-Blogroll jede Menge Technorati-Links bekommen, die nicht gewertet werden können.

Aus den blogcharts-relevanten Blogs betrifft das folgende Blogs:

- hartz.blogg.de
130 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 44 echte Sites. Folge: Ausschluss.

- sammelmappe.blogg.de
90 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 15 echte Sites. Folge: Ausschluss.

- alteeule.blogg.de
90 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 18 echte Sites. Folge: Ausschluss.

- www.finger.zeig.net
70 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 39 echte Sites. Folge: Ausschluss.

- bloggnjus.blogg.de
94 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 35 echte Sites. Folge: Ausschluss.

- www.lautgeben.de
414 Sites (1. Februar 2006). Viele davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 374 echte Sites. Folge: Abzug von 40 Sites.

- www.ortegalink.com/blog
135 Sites (1. Februar 2006). Die meisten davon kommen von outsider.blogg.de. Manuelle Zählung ergab lediglich 55 echte Sites. Folge: Abzug von 80 Sites.

Mit anderen Worten: hartz.blogg.de steigt nicht in die Top 100 ein, ortegalink.com fällt hinaus und lautgeben.de etwas runter. Im Falle von ortegalink hätte das Blog in den Vorwochen ebenfalls gar nicht in den blogcharts auftauchen dürfen. Es wird allerdings nicht im Nachhinein rauseditiert. Veröffentlicht ist veröffentlicht.

Ich schreibe das hier so ausführlich auf, damit ich nicht in Verdacht gerate, irgendwelche Statistiken zu fälschen. Die oben beschriebenen Probleme sind für jeden auf technorati.com nachvollziehbar.

Ich habe außerdem den Technorati-Service über die beiden Probleme (outsider und die-stimme-der-freien-welt) informiert und um Abhilfe gebeten. Allerdings rechne ich nicht wirklich damit, dass das Problem behoben wird, da die Technorati-Damen und -Herren derzeit eine Menge anderer Probleme haben. Ihr Angebot ist einfach viel zu schnell viel zu populär geworden, so dass die Server mit der Last nicht wirklich fertig werden.

1 Comments:

  • Wusste micht genau wo ich einen neuen Blog melden kann. Also unsere Fahrgemeinschaft hat seit kurzem einen unter www.volksvan.de zu erreichen.

    By Blogger Fahrgemeinschaft, at 12:56 AM  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


kostenloser Counter