retromedia.de

der Friedhof der Medienbranche

December 6, 2012
by Jens Schröder
1 Comment

Von der “Deutschen Financial Times” zur “Final Times Deutschland”

Es war am 18. Januar 1999, als eine kurze Notiz im “Spiegel” die Medienszene in Aufregung versetzte. Pläne, eine deutsche Ausgabe der “Financial Times” auf den Markt zu bringen, hegte deren Mutter Pearson offenbar schon seit einiger Zeit, selbst erste … Continue reading

April 6, 2009
by Jens Schröder
1 Comment

“Viva – Das Magazin”: Man lebt nur zweimal.

Nach nur zwei Ausgaben hat der Panini Verlag sein Jugendmagazin “Viva” schon wieder eingestellt. Die Ziele im Leser- und Anzeigenmarkt wurden einem “Horizont.net”-Bericht zufolge deutlich verfehlt. 260.000 Stück wollte Panini pro “Viva”-Ausgabe verkaufen. In Zeiten, in denen fast alle Teenie-Magazine … Continue reading