retromedia.de

der Friedhof der Medienbranche

March 28, 2007
by Alexander Hüsing
1 Comment

Gold.

Blei in Gold verwandeln ist eine Sache. Gold in Blei verwandeln eine ganz andere. Letzteres gelang der Hamburger Multimediaagentur PopNet Internet AG mit der Internet-Zeitschrift “Gold”. Ende Oktober 2000 verschwand das 14-tägliche Magazin nach nur 15 Ausgaben wieder von Deutschlands … Continue reading

March 15, 2007
by Alexander Hüsing
2 Comments

andsold.

Einen „weiteren Meilenstein in den europäischen Wachstumsmärkten Internet und E-Commerce“ wollte das Mediendickschiff Bertelsmann im Sommer 1999 mit „andsold“ setzen. Das Abenteuer Auktionshaus wurde für die Gesellschafter Bertelsmann, Gruner + Jahr sowie RTL jedoch zum Desaster. Schon am 30. November … Continue reading

March 8, 2007
by Jens Schröder
4 Comments

TV Guide.

Im Mai 1993 begann dann das Ende des deutschen “TV Guide” mit folgender Meldung im “Horizont”: “Ab Heft 12 sollen die Tagesübersichtsseiten von ‘TV Spielfilm’ übernommen werden. Ganz zur kleinen Schwester soll der ‘TV Guide’ aber nicht werden: Statt reiner … Continue reading

March 2, 2007
by Alexander Hüsing
1 Comment

Motley Fool.

Nur ein kurzes Gastspiel hatte der närrische US-Wirtschaftsdienst „The Motley Fool“ (TMF) in Deutschland. Von Mai 2000 bis Januar 2001 versorgten die lustigen Börsianer unter www.fool.de Anleger mit leicht verständlichen Tipps und Tricks rund um das Thema Aktien. Unverblümt sagten … Continue reading