retromedia.de

der Friedhof der Medienbranche

Nekrolog 2007.

| 28 Comments

[Nachtrag vom 15. Mai 2008] Das “Life! Magazin” erscheint nach Angaben des Verlags “weiterhin im deutschen Lesezirkel und wird an Kunden der Deutschen Post personalisiert verschickt”. Wir haben es daher aus der Liste entfernt. Sorry.

[Nachtrag vom 29. Februar 2008] Inzwischen sind zwei Monate des Jahres 2008 vergangen, Zeit für einen Nachtrag zum Nekrolog 2007. Weitere 22 Titel wurden heute unserer Liste verstorbener Publikumszeitschriften hinzugefügt. Teilweise wurde das Ableben erst im neuen Jahr offiziell, die letzte Ausgabe war aber noch im alten Jahr auf den Markt gekommen (prominentester Fall: “Max”), teilweise sind uns ein paar wenige Todesfälle bei den Recherchen durch die Lappen gegangen. Die Zahl der im Jahr 2007 verblichenen Publikumszeitschriften erhöht sich damit auf 87 und liegt doch noch knapp über dem Jahr 2006, als wir 82 Todesfälle aufführen konnten. Weil wir sie in der Gesamtliste nicht gesondert gekennzeichnet haben, folgt hier die Liste der 22 heute hinzugefügten Zeitschriften: “astro aktuell”, “Benjamin Blümchen – Lustiger Vorschul-Spaß”, “Diana Baby”, “Die Maus”, “Eishockey World”, “Fest im Sattel”, “Filmstart”, “Fotoheft”, “Häkel-Träume”, “hey! girls”, “Hörbuch Report”, “KI.KAzinchen”, “Maschen Spass”, “Max”, “Nordic Walker”, “Pax Geschichte”, “play vanilla”, “ProSound”, “Rich”, “Tiere unsere besten Freunde”, “Vatican magazin” und “Vip Click! Magazin”.

[Originaltext vom 31. Dezember 2007] Wie im vergangenen Jahr präsentieren wir pünktlich zum Jahresende die Todesfälle der Zeitschriftenbranche. 64 Publikumszeitschriften haben 2007 zum letzten Mal das Licht des Kiosks erblickt – ein paar weniger Todesfälle als 2006 also. Besonders beklagenswert waren dabei wohl die Übernahme des CyPress-Verlags durch Computec mit der damit verbundenen Einstellung der Magazine “DVD Vision” und “PC PowerPlay”, sowie das Aus von VNU Business Publications mit Titeln wie “PC Professionell”. Ohnehin stammen die meisten Zeitschriftentode wieder einmal aus dem schnellebigen Segment der Computer-, sowie Games-Magazine. Häufigste Besucher in der Friedhofskapelle der Medienbranche waren 2007 aber die Chefs von Gruner + Jahr. Ganze sechs Titel wurden dort dem ewigen Altpapiercontainer übergeben: “Decoration”, “Look”, “P.M. Clever”, “P.M. Rhetorik – Der Wörter-Trainer”, “Willi Wills Wissen” und “woman”. Das vor seinem Tod langlebigste Objekt war diesmal das “WAZ”-TV-Supplement “BWZ”, das 1977 gestartet wurde.

Neben den gleich folgenden 64 Publikumszeitschriften gibt es natürlich auch in anderen Mediensegmenten frische Leichen. So wurden beispielsweise die Tageszeitungen “Business News” und “die sportzeitung” eingestellt, ebenso wie das “Hamburger Abendblatt am Sonntag”, die “Frankfurter Rundschau am Abend”, die NRW-Ausgaben der “tageszeitung” und der “Welt”, sowie die PDF-Publikationen “Sport Bild täglich” und “onruhr”. Hinweisen möchten wir zudem auf die recht umfassende Übersicht abgesetzter Fernsehsendungen im “Fernsehlexikon“-Blog, auf den Artikel zum Todestrend der Sexhefte im “Zeitschriftenblog” und die detaillierte Liste der gestorbenen Video- und Computerspielmagazine im “Magaziniac.Blog“.

In der nun folgenden Liste sind Publikumszeitschriften mit mindestens vierteljährlicher Erscheinungsweise aufgeführt. Zu sehen sind in fast allen Fällen die Titelbilder der jeweils letzten Ausgabe. Nicht aufgeführt sind Fachzeitschriften, Rätselhefte, Sex-Magazine und Heftromane. Sollte trotz der gewissenhaften Recherche doch noch eins der aufgeführten Magazine leben, bitten wir um eine kurze Mail.

55plus - die Finalausgabe
Name: 55plus
Segment: Senioren
Verlag: Bundes-Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2003
Finalausgabe: 25. August 2007 (Ausgabe 5/2007)

Araber Journal - die Finalausgabe
Name: Araber Journal
Segment: Pferdesport
Verlag: Deutscher Bauernverlag
Erscheinungsweise: 8x jährlich
Start: 1983
Finalausgabe: 31. Januar 2007 (Ausgabe 1/2007)

astro aktuell - die Finalausgabe
Name: astro aktuell
Segment: Astrologie
Verlag: Astro Zeitschriftenverlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2004
Finalausgabe: 14. Detember 2007 (Ausgabe 1/2008)

Basteln Cool + Pfiffig - die Finalausgabe
Name: Basteln Cool + Pfiffig
Segment: Hobby/Basteln
Verlag: ?
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 26. Juni 2007 (Ausgabe 1/2007)

Benjamin Blümchen - Lustiger Vorschul-Spaß - die Finalausgabe
Name: Benjamin Blümchen – Lustiger Vorschul-Spaß
Segment: Kinder-Zeitschriften
Verlag: ?
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2007
Finalausgabe: 24. Oktober 2007 (Ausgabe 4/2007)

Bounce - die Finalausgabe
Name: Bounce
Segment: Musik
Verlag: J.L. King Publishing Group Europe
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: ?
Finalausgabe: 16. Februar 2007 (Ausgabe 31)

BWZ
Name: BWZ
Segment: Programmzeitschriften/Supplements
Verlag: Media Zeitschriften-GmbH
Erscheinungsweise: wöchentlich
Start: 1977
Finalausgabe: 28. Dezember 2007 (Ausgabe 52/2007)

Catch! - die Finalausgabe
Name: Catch! – Stars erwischt
Segment: Jugend
Verlag: Panini Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 30. Mai 2007 (Ausgabe 6/2007)

Creativ Trends - die Finalausgabe
Name: Creativ Trends
Segment: Hobby/Basteln
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: unregelmäßig
Start: 2004
Finalausgabe: 25. April 2007 (Ausgabe 12)

Decoration - die Finalausgabe
Name: Decoration
Segment: Wohnen/Einrichten
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 1989
Finalausgabe: 25. August 2007 (Ausgabe 5/2007)

Diana Baby - die Finalausgabe
Name: Diana Baby
Segment: Mode
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 198?
Finalausgabe: 24. Oktober 2007 (Ausgabe 106)

Die Maus - die Finalausgabe
Name: Die Maus
Segment: Kinder-Zeitschriften
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1997
Finalausgabe: 13. Dezember 2007 (Ausgabe 1/2008)

Digital.World - die Finalausgabe
Name: Digital.World
Segment: Foto/Video/Digital
Verlag: IDG Magazine Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2003
Finalausgabe: 9. März 2007 (Ausgabe 1/2007)

DVD Vision - die Finalausgabe
Name: DVD Vision
Segment: Unterhaltungselektronik
Verlag: CyPress
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2000
Finalausgabe: 20. September 2007 (Ausgabe 11/2007)

Echt Erlebt! - die Finalausgabe
Name: Echt Erlebt!
Segment: Erlebnismgazine
Verlag: Conpart
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: ?
Finalausgabe: 30. Mai 2007 (Ausgabe 7/2007)

Edge - die Finalausgabe
Name: Edge
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: Computec Media
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 30. Mai 2007 (Ausgabe 7-8/2007)

e Games - die Finalausgabe
Name: e Games
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: Inter Games / Inter Publish
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 24. Oktober 2007 (Ausgabe 11-12/2007)

Eishockey World - die Finalausgabe
Name: Eishockey World
Segment: Sport
Verlag: Eishockey World
Erscheinungsweise: monatlichlich
Start: 2002
Finalausgabe: 22. Juni 2007 (Ausgabe 53)

Fest im Sattel - die Finalausgabe
Name: Fest im Sattel
Segment: Pferdesport
Verlag: Minerva-Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: ?
Finalausgabe: 20. November 2007 (Ausgabe 1/2008)

Filmstart - die Finalausgabe
Name: Filmstart
Segment: Film
Verlag: Filmstart-Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 3. Dezember 2007 (Ausgabe 12/2007-1/2008)

Fotoheft - die Finalausgabe
Name: Fotoheft
Segment: Foto
Verlag: VVA Kommunikation
Erscheinungsweise: 10x jährlich
Start: 1981
Finalausgabe: 12. Dezember 2007 (Ausgabe 1-2/2008)

Funland - die Finalausgabe
Name: Funland
Segment: Kinder
Verlag: ?
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 31. Juli 2007 (Ausgabe 2/2007)

G.Mag - die Finalausgabe
Name: G.Mag
Segment: Homosexualität
Verlag: Jackwerth Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 31. August 2007 (Ausgabe 3/2007)

Großeltern - die Finalausgabe
Name: Großeltern
Segment: Senioren
Verlag: Proprium Strategie
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2006
Finalausgabe: 21. März 2007 (Ausgabe 1/2007)

Häkel-Träume - die Finalausgabe
Name: Häkel-Träume
Segment: Handarbeit
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 14. November 2007 (Ausgabe 9/2007)

hey! girls - die Finalausgabe
Name: hey! girls
Segment: Jugend / Mädchenzeitschriften
Verlag: Panini Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 12. Dezember 2007 (Ausgabe 1/2008)

Hörbuch Report - die Finalausgabe
Name: Hörbuch Report
Segment: Literatur
Verlag: Infosat Verlag & Werbe GmbH
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 7. Dezember 2007 (Ausgabe 12/2007)

Hunde Revue - die Finalausgabe
Name: Hunde Revue
Segment: Tiermagazine
Verlag: Deutscher Bauernverlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1987
Finalausgabe: 4. April 2007 (Ausgabe 5/2007)

Infodigital - die Finalausgabe
Name: Infodigital
Segment: Technik/Elektronik
Verlag: Infosat
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 3. November 2007 (Ausgabe 11/2007)

Internet Professionell - die Finalausgabe
Name: Internet Professionell
Segment: Computer
Verlag: VNU Business Publications
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1997
Finalausgabe: 9. Mai 2007 (Ausgabe 6/2007)

Karibik Journal - die Finalausgabe
Name: Karibik Journal
Segment: Reisen
Verlag: Barracuda Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2004
Finalausgabe: 28. März 2007 (Ausgabe 2/2007)

KI.KAzinchen - die Finalausgabe
Name: KI.KAzinchen
Segment: Kinder-Zeitschriften
Verlag: Marken Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 12. Dezember 2007 (Ausgabe 9)

Kreativ Trend Magazin - die Finalausgabe
Name: Kreativ Trend Magazin
Segment: Hobby/Basteln
Verlag: Verlag Aenne Burda
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2004
Finalausgabe: 2. Mai 2007 (Ausgabe 2/2007)

Lernspaß - die Finalausgabe
Name: Lernspaß
Segment: Kinder
Verlag: LCD Publishing Ltd. Renslade House
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 4. September 2007 (Ausgabe 3/2007)

Look - die Finalausgabe
Name: Look
Segment: Frauenzeitschriften
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: wöchentlich
Start: 2006
Finalausgabe: 18. Januar 2007 (Ausgabe 4/2007)

Maschen Spass - die Finalausgabe
Name: Maschen Spass
Segment: Handarbeit
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 14. November 2007 (Ausgabe 4/2007)

Max - die Finalausgabe
Name: Max
Segment: Lifestyle
Verlag: Max GmbH / Verlagsgruppe Milchstraße
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1991
Finalausgabe: 13. Dezember 2007 (Ausgabe 1-2/2008)

McK Wissen - die Finalausgabe
Name: McK Wissen
Segment: Wirtschaft/Wissenschaft
Verlag: brand eins Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2002
Finalausgabe: 23. März 2007 (Ausgabe 20)

Mein Tier und ich - die Finalausgabe
Name: Mein Tier und ich
Segment: Tiermagazine
Verlag: Panini Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 2. November 2007 (Ausgabe 6/2007)

men's magazine - die Finalausgabe
Name: men’s magazine
Segment: Gesellschaft/Zeitgeist
Verlag: Grafik-Studio Teichmann
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 21. September 2007 (Ausgabe 6/2007)

Modell Collector - die Finalausgabe
Name: Modell Collector
Segment: Sammler
Verlag: Carl. Ed. Schünemann
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 7. März 2007 (Ausgabe 2/2007)

Motor-Seller - die Finalausgabe
Name: Motor-Seller
Segment: Offertenblätter KFZ
Verlag: Flohmarkt Verlags-GmbH
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 6. Juni 2007 (Ausgabe 6/2007)

Motorrad Oldtimer Börse - die Finalausgabe
Name: Motorrad Oldtimer Börse
Segment: Offertenblätter KFZ
Verlag: Der Heisse Draht
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 3. Januar 2007 (Ausgabe 1-2/2007)

neue Gesundheit - die Finalausgabe
Name: neue Gesundheit
Segment: Gesundheit
Verlag: Klambt-Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1978
Finalausgabe: 22. November 2007 (Ausgabe 12/2007)

Nordic Walker - die Finalausgabe
Name: Nordic Walker
Segment: Sport
Verlag: Jahr Top Special Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 2. Oktober 2007 (Ausgabe 5/2007)

P.M. Clever - die Finalausgabe
Name: P.M. Clever
Segment: Rätsel/Wissen
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2006
Finalausgabe: 11. Mai 2007 (Ausgabe 2/2007)

P.M. Rhetorik - die Finalausgabe
Name: P.M. Rhetorik – Der Wörter-Trainer
Segment: Rätsel/Wissen
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2003
Finalausgabe: 19. Januar 2007 (Ausgabe 1/2007)

pardon - die Finalausgabe
Name: pardon
Segment: Humor/Satire
Verlag: Macchiato Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2004
Finalausgabe: 27. Juli 2007 (Ausgabe 5/2007)

Pax Geschichte - die Finalausgabe
Name: Pax Geschichte
Segment: Geschichte
Verlag: Fischer Ludwig Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 30. November 2007 (Ausgabe 6/2007)

PC intern - die Finalausgabe
Name: PC intern
Segment: Computer
Verlag: Data Becker
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 1995
Finalausgabe: 28. April 2007 (Ausgabe 2/2007)

PC PowerPlay - die Finalausgabe
Name: PC PowerPlay
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: CyPress
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2004
Finalausgabe: 26. September 2007 (Ausgabe 10/2007)

PC Professionell - die Finalausgabe
Name: PC Professionell
Segment: Computer
Verlag: VNU Business Publications
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1991
Finalausgabe: 4. Mai 2007 (Ausgabe 6/2007)

PC Professionell Linux - die Finalausgabe
Name: PC Professionell Linux
Segment: Computer
Verlag: VNU Business Publications
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2005
Finalausgabe: 1. März 2007 (Ausgabe 2/2007)

Pferde & Pony Poster Special! - die Finalausgabe
Name: Pferde & Pony Poster Special!
Segment: Poster-Magazine
Verlag: ?
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 27. März 2007 (Ausgabe 4)

Pferdeland - die Finalausgabe
Name: Pferdeland
Segment: Offertenblätter
Verlag: Der Heisse Draht
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2005
Finalausgabe: 21. Februar 2007 (Ausgabe 2/2007)

Piercing - die Finalausgabe
Name: Piercing
Segment: Lifestyle
Verlag: Kruhm Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2000
Finalausgabe: 28. September 2007 (Ausgabe 41)

play The Playstation - die Finalausgabe
Name: play The Playstation
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: CyPress
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1997
Finalausgabe: 21. März 2007 (Ausgabe 4/2007)

Player - die Finalausgabe
Name: Player
Segment: Lifestyle/Gesellschaft
Verlag: b & d media network
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 31. Mai 2007 (Ausgabe 6/2007)

PlayStation 2 - Das offizielle Magazin - die Finalausgabe
Name: PlayStation 2 – Das offizielle Magazin
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: CyPress
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2000
Finalausgabe: 29. März 2007 (Ausgabe 4/2007)

play vanilla - die Finalausgabe
Name: play vanilla
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: Computec Media
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 6. Dezember 2007 (Ausgabe 1-2/2008)

PlayZone - die Finalausgabe
Name: PlayZone
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: Computec Media
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 1998
Finalausgabe: 19. Dezember 2007 (Ausgabe 1/2008)

Plock! - die Finalausgabe
Name: Plock!
Segment: Sport/Golf
Verlag: Delius Klasing
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 20. Dezember 2006 (Ausgabe 1/2007)

Prestige Cars - die Finalausgabe
Name: Prestige Cars
Segment: Motor/Auto
Verlag: Prestige Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 20. April 2007 (Ausgabe 2/2007)

ProSound - die Finalausgabe
Name: ProSound
Segment: Audio/Hifi
Verlag: Verlag Michel & Wedell
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 1999
Finalausgabe: 30. November 2007 (Ausgabe 6/2007)

PSX Cheats & Codes - die Finalausgabe
Name: PSX Cheats & Codes
Segment: Computer-/Videospiele
Verlag: OSP Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2000
Finalausgabe: 5. Januar 2007 (Ausgabe 1/2007)

Rich - die Finalausgabe
Name: Rich
Segment: Lifestyle
Verlag: Rich Germany GmbH
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2007
Finalausgabe: (Ausgabe 9/2007)

Rund - die Finalausgabe
Name: Rund
Segment: Sport/Fußball
Verlag: Olympia-Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 21. März 2007 (Ausgabe 4/2007)

Schicksale hautnah - die Finalausgabe
Name: Schicksale hautnah
Segment: Erlebnismgazine
Verlag: Pabel Moewig Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2005
Finalausgabe: 17. April 2007 (Ausgabe 5-6/2007)

Star Trek - die Finalausgabe
Name: Star Trek – Das offizielle Magazin
Segment: Unterhaltung/Sci-Fi
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 1998
Finalausgabe: 6. Juni 2007 (Ausgabe 38)

Storage - die Finalausgabe
Name: Storage
Segment: Computer
Verlag: Vogel IT-Medien
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: September 2007 (Ausgabe 10-11/2007)

Tiere unsere besten Freunde - die Finalausgabe
Name: Tiere unsere besten Freunde
Segment: Tiermagazine
Verlag: OZ Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 1982
Finalausgabe: 24. Oktober 2007 (Ausgabe 80)

tv Digital fernsehen - die Finalausgabe
Name: tv Digital fernsehen
Segment: Programmzeitschriften
Verlag: Auerbach Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2004
Finalausgabe: Juni 2007 (Ausgabe 7/2007)

TV Light - die Finalausgabe
Name: TV Light
Segment: Programmzeitschriften
Verlag: Gong Verlag
Erscheinungsweise: vierwöchentlich
Start: 2007
Finalausgabe: 20. April 2007 (Ausgabe 6/2007)

TV Movie multimedia - die Finalausgabe
Name: TV Movie multimedia
Segment: Technik/Elektronik
Verlag: Bauer Opal KG
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: November 2007 (Ausgabe 12/2007)

United Emirates Tourist-Magazine - die Finalausgabe
Name: United Emirates Tourist-Magazine
Segment: Reise
Verlag: MMGroupFZC
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2006
Finalausgabe: 20. April 2007 (Ausgabe 1/2007)

Vatican magazin - die Finalausgabe
Name: Vatican magazin
Segment: Religion
Verlag: FE-Medienverlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 15. Dezember 2007 (Ausgabe 12/2007)

Velomotion - die Finalausgabe
Name: Velomotion
Segment: Sport/Radsport
Verlag: Bruckmann Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 10. März 2007 (Ausgabe 3/2007)

Vip Click! Magazin - die Finalausgabe
Name: Vip Click! Magazin
Segment: People & Unterhaltung
Verlag: UpFront Presse & Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 22. November 2007 (Ausgabe 17/2007)

Visual X - die Finalausgabe
Name: Visual X
Segment: Computer
Verlag: Software & Support Verlag
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2003
Finalausgabe: 24. Mai 2007 (Ausgabe 17)

VW Golf & Co. Scene - die Finalausgabe
Name: VW Golf & Co. Scene
Segment: Auto/Tuning
Verlag: TV Trend Verlag
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2002
Finalausgabe: 20. April 2007 (Ausgabe 3/2007)

WeddingDresses only - die Finalausgabe
Name: WeddingDresses only
Segment: Mode
Verlag: ?
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2007
Finalausgabe: 30. März 2007 (Ausgabe 3/2007)

Wellness for you! - die Finalausgabe
Name: Wellness for you!
Segment: Lifestyle
Verlag: MAV Verlagsgesellschaft
Erscheinungsweise: vierteljährlich
Start: 2003
Finalausgabe: 23. Februar 2007 (Ausgabe 1/2007)

Welt der Frau - die Finalausgabe
Name: Welt der Frau
Segment: Frauenzeitschriften
Verlag: Klambt Verlag
Erscheinungsweise: wöchentlich
Start: 2001
Finalausgabe: 28. März 2007 (Ausgabe 14/2007)

Willi Wills Wissen - die Finalausgabe
Name: Willi Wills Wissen
Segment: Kinder
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: zweimonatlich
Start: 2006
Finalausgabe: 2. Oktober 2007 (Ausgabe 5/2007)

woman - die Finalausgabe
Name: woman
Segment: Frauenzeitschriften
Verlag: Gruner + Jahr
Erscheinungsweise: 14-täglich
Start: 2002
Finalausgabe: 28. April 2007 (Ausgabe 10/2007)

your style Magazin - die Finalausgabe
Name: your style Magazin
Segment: Frauenzeutschriften
Verlag: Blattgold Verlag
Erscheinungsweise: monatlich
Start: ?
Finalausgabe: 28. März 2007 (Ausgabe 4/2007)

28 Comments

  1. Pingback: Das Zeitschriftenblog » Blog Archive » Der Friedhof der Schmuddelblätter

  2. Pingback: popkulturjunkie.de » Gestorbene Zeitschriften 2007.

  3. Pingback: Twitter / Jens Schröder: Die Arbeit der vergangenen ...

  4. Pingback: Stephan Lamprechts Notizen » Blog Archive » RIP ihr schönen Objekte

  5. Pingback: Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet: In Memoriam Zeitschriften 2007 - R.I.P.

  6. Pingback: Death-Valley 2007 | Medienrauschen, das Medienweblog

  7. Hey, und das Fotoheft hat auch die Segel gestrichen – das Blättchen war 26 Jahre alt…

    Wurde von der VVA Kommunikion an GfW verkauft und da geplättet …

  8. Pingback: azrael74.de » Zeitschriften-Nekrolog 2007

  9. Pingback: sav|LOG - Stehtresen 2.0 » Blog Archive » Der Friedhof der Schmuddelblätter

  10. Pingback: onlinejournalismus.de - Das Magazin zum Thema » Blog Archive » Nekrolog 2007 – kaum Internet-Publikationen betroffen

  11. Pingback: +++ netzjournalist +++ Thomas Mrazek: Nekrolog 2007 – kaum Internet-Publikationen betroffen

  12. Pingback: Tote Titel 2007 : mediareloaded

  13. Pingback: Nekrolog 2007. - retromedia.de

  14. Ich weiß noch eine: die “Lokrundschau”, nach 40 Jahren Papierform jetzt nur noch online.

    http://www.lokrundschau.de/

  15. Pingback: netzwelt:news » Verloren in 2007

  16. Pingback: Grenzpfosten : Mögen ihre Zellulosekörper in frieden Ruhen

  17. Pingback: medienlese.com » Blog Archiv » 6 vor 9

  18. Pingback: Perlentaucher - R?diger Dingemann: Das Ironieverbot

  19. Pingback: Corporate Publishing Lounge » Mit Darwin am Kiosk» Hrg. 4iMEDIA Corporate Publishing » Agentur, Verlag & Redaktion » Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Kundenzeitschriften

  20. Pingback: Prinzzess`Allerlei » Verstorbene Printmedien

  21. 99% davon habe ich nicht mal gesehen, geschweige denn gekauft. Auch nicht zu den Zeiten, als es sie noch gab…
    Naja, auf manche habe ich auch so nicht geachtete, denn wenn ich Zeitschriften kaufe, dann meistens welche,die mit Computer zu tun haben. Aber selbst in gutsortierten Angeboten (Kaufhäuser), die eine ganze Wand dieser Zeitschriften anbieten, ist mir keine dieser Zeitschriften aufgefallen. Ob das Zeitschriften-Sterben wohl mit Computer und Internet zusammenhängt ?

  22. Pingback: Links of the Week (2008/01) :: cimddwc

  23. Pingback: Antiteilchen » Blog Archive » Still und leise

  24. Klasse Liste,

    fehlt da nicht Aus für das Super-Reichen-Magazin “Rich”?
    http://www.wuv.de/news/medien/meldungen/2007/12/81159/index.php

  25. Pingback: Links vom 01/02/2008 « roxomatic links

  26. Pingback: Ruhe in Frieden auf Neosushi

  27. Pingback: popkulturjunkie.de » v.i.s.d.peinlich.

  28. Pingback: Nekrolog 2008. - retromedia.de

Leave a Reply

Required fields are marked *.

*