Freitag, April 18, 2003
 
Andauernd fliegt die Menschheit im All rum, warum also nicht endlich mal wieder eine Reise zum Mittelpunkt der Erde a.k.a. "The Core". popkulturjunkie hat sich den Film angesehen und hier folgt seine Kritik. Zum Plot: Die Erde ist kurz davor, ihre Umlaufbahn zu verlassen, was das Ende der Menschheit bedeuten würde. Um dies zu verhindern, reist eine Gruppe Terranauten zum Kern, wo sie eine Atombombe zünden soll. Die lustige Gruppe Terranauten setzt sich aus College-Professoren, Bastlern, die in ihrer Freizeit mal eben ein Schiff gebaut haben, mit dem man zum Erdkern reisen kann und anderen Blödmännern zusammen. Nach etwa einer halben Stunde Film beginnt die Reise und dem Zuschauer droht das Stadium des Tiefschlafs. Pure Langeweile, lächerliche Bilder vom Inneren der Erde, aus der Crew stirbt einer nach dem anderen und dennoch wird natürlich die Welt gerettet. "The Core" ist ein extrem mittelmäßiger Katastrophenfilm, der nichts, aber auch gar nichts Neues bietet. Moment, etwas Neues dann doch: Wohl nie zuvor hat ein Film so viel wissenschaftlichen Blödsinn erzählt wie dieser. Und eine Frage hat der popkulturjunkie dann auch noch: Was zur Hölle macht Oscar-Gewinnerin Hilary Swank inmitten dieser B- und C-Klasse-Schauspielern? Braucht die das Geld? Hat sie was mit dem Regisseur? popkulturjunkie gibt dem Film gerade noch 3 von 10 Punkten und empfiehlt allen, die ihn noch sehen wollen: Versauft das Geld lieber!

Montag, April 14, 2003
 
Was für eine Riesenscheiße ist das denn? Damit, dass es kein Musikfernsehen mehr in Deutschland gibt, hab ich mich ja allmählich abgefunden. Aber das???? Viva will also den Rückstand auf MTV wieder aufholen und abends älteres Publikum erreichen. Soso. Und deswegen starten die eine "Sendung" wie "FleischMann TV". Was soll das? Eine Zeichentrickfigur, die 30 Minuten fast un-animiert da sitzt und Anrufe von blöden Viva-Kuckern entgegennimmt, schwachsinnige Fragen stellt und dabei so dermaßen unwitzig ist. Unfassbar. Bisher dachte ich, "Dr. Verena Breitenbach" sei die schlechteste Sendung im deutschen Fernsehen. Bisher! Und wegen diesem Müll muss ich jetzt Charlotte immer auf Video aufnehmen, weil sie gegen Harald Schmidt läuft. "FleischMann TV": Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte...

 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Die dumme Ungarin ist raus! Original-Zitat: "Wenn ich eben scheiße bin, bin ich halt scheiße!" Dem ist nichts hinzuzufügen.

 
"May is going to be one of those months that is so fucking good we’re going to need collective plastic surgery to get the geekgrins off our faces." Genau! Der Hauptgrund dafür, dass dieser Satz auf aintitcoolnews steht, ist der neue "Matrix"-Film "The Matrix: Reloaded", der im Mai anläuft (in Deutschland am 22. Mai). Und zu genau diesem Film gibt es jetzt einen 2:30 Minuten langen, genialen neuen Trailer. Anzusehen hier. Und nach dem Ansehen wird hoffentlich niemand mehr die Angst haben, dass der zweite Film nicht an den ersten rankommt. Der Trailer zum dritten Film "The Matrix Revolutions", der am 6. November in Deutschland anläuft, wird übrigens im Anschluss an den zweiten Film zu sehen sein. Aber erst nach dem kompletten Abspann. Also, Leute, die ihr alle nach einer Sekunde Abspann schon aufstehen und aus dem Kino laufen müsst, Sitzenbleiben! Und noch mehr Matrix-News: Zur genialen animierten "Matrix"-Kurzfilmreihe "The Animatrix" gibt's inzwischen drei kostenlos runterladbare Filme. Ein weiterer läuft derzeit im "Dreamcatcher"-Vorprogramm in den Kinos. Und der fünfte folgt im Mai auf der offiziellen Website. Alle neun Filme werden dann am 3. Juni auf DVD erscheinen. Und die kann man bereits vorbestellen.

 
"Sending Schill to Hell": Fettes Brot und Bela B. von den Ärzten haben einen Protestsong aufgenommen. Ausnahmsweise nicht gegen den Irak-Krieg, sondern gegen Ronald Barnabas Schill, Hamburgs tollsten Politiker. Zitat: "ich erinner mich nur noch, wie es auf einmal stark nach München roch; weil hier n Spinner auf dem Hamburger Kessel sein Süppchen kocht; plötzlich waren sie da, um Gesindel und Irokesen zu vertreiben; diesen Scheiss wird ich im Leben nie begreifen". Ein bisschen prollig schon, der Song. Aber die Idee zählt. Und die ist uneingeschränkt unterstützenswert! Den Song gibt's übrigens kostenlos auf der Website www.tanzverbot.net!

 
Deutschlands Fußballer mit dem besten Musikgeschmack, Mehmet Scholl, hat in der aktuellen "GQ"-Ausgabe ein paar seiner musikalischen Ansichten zu Papier bringen lassen: "Mich hat immer geärgert, dass in den Clubs, in denen ich mich früher herumgetrieben habe, nur House lief. Ein Lied wie das andere. Eine Vierstundenplatte." "Im Stadion am Hamburger Millerntor läuft nach jedem Tor Blur. Nach musikalischen Gesichtspunkten müsste ich beim FC St. Pauli kicken." Allen Freunden guter Musik sei nochmal die CD "Mehmet Scholl kompiliert: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" ans Herz gelegt. Sehr schöne Zusammenstellung. Und der popkulturjunkie freut sich schon auf die zweite Scholl-CD, die im Sommer erscheinen soll.

 
Die beste Zeitung Deutschlands, die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hat auf ihrer Medienseite eine grandiose Zusammenfassung des Irak-Krieges im Fernsehen veröffentlicht. Darunter die Highlights des unterhaltsamsten "Informationsministers" der Welt, Mohammed Said el Sahef, Zitat: "Mein Gefühl - wie üblich: Wir werden sie alle abschlachten." Sehr schön auch die Aufstellung der 21 verschiedenen Agentur-Meldungen, die von Giftgasfunden berichteten und die sich alle als komplett falsch herausstellten. Und noch ein Highlight: Die "F.A.S." hat alle Talkshow-Auftritte von Peter Scholl-Latour in den vergangenen drei Monaten aufgelistet: Es sind 31, davon allein 19 in den drei Kriegs-Wochen! Ein popkulturjunkie-Hinweis für alle Fans des Informationsministers: Seine sehr lustige Fan-Website welovetheiraqiinformationminister.com ist wieder online!

Sonntag, April 13, 2003
 
Ich begrüße alle neuen popkulturjunkie-Leser, die durch "B|Log-Dateien", das größte und beste Verzeichnis deutschsprachiger Weblogs, oder die Blogger-Karte der Weblog-Community Bloghaus hier hergekommen sind. Da ist popkulturjunkie.de nämlich seit heute gelistet. Und wenn ihr euch fragt, wo zur Hölle ihr hier gelandet seid: natürlich beim Informations-Weltmarktführer für Musik, Filme und Fernsehen ;-) Und wenn Ihr dem popkulturjunkie etwas Nettes schreiben wollt, macht das doch einfach!