Mittwoch, Oktober 01, 2003
 
Sneak Previews sind toll. Ich hab zwar schon ein paar der schlechtesten Kinofilme meines Lebens durch Sneak Previews ertragen müssen, aber oft sieht man auch sehr gelungene Filme, die man sich sonst womöglich nicht angesehen hätte. Oder, so wie heute, man sieht einen Film, von dem man schon Tage lang gehofft hatte, dass man ihm im Sneak Preview sehen würde. Lange Rede, durchaus Sinn: Ich hab "Herr Lehmann" gesehen. Und er ist großartig. Die ersten zwei Drittel des Films gehören wohl zum Unterhaltsamsten, dass die Kinowelt je hervorgebracht hat. Christian Ulmen ist brilliant. Ich weiß nicht, ob er eine große Zukunft als Schauspieler hat. Weil ich nicht weiß, wieviel er von sich selbst in seine Rolle eingebracht hat und wieviel er tatsächlich geschauspielert hat. Als Herr Lehmann ist er aber eine perfekte Besetzung. Gemeinsam mit Detlev Buck und anderen sorgt Ulmen für herrlich absurde Szenen. Das zweite Drittel des Films macht aus der Komödie dann eine Tragikomödie. Die Stimmung wird etwas ernster. Das stört aber nicht weiter, es passt einfach. Ich möchte den Film nicht mit Sven Regeners Roman vergleichen. Man kann bei jeder Romanverfilmung sagen, dass das Buch aber besser gewesen sei. Bücher sind nunmal anders als Filme. Ich jedenfalls kann "Herr Lehmann" nur empfehlen. Kino kann traurige Tage retten. Und es kann einen daran erinnern, die Elektrolyte nicht zu vergessen.

Sonntag, September 28, 2003
 
Ich hasse Peaches!!!! Darf man das sagen? Oder gilt man dann momentan als total uncool? Das wäre mir aber so total egal. Deswegen nochmal: Ich kann diese Frau wirklich nicht ertragen!

 
Es ist überaus amüsant, Günther Jauch in extrem angetrunkenem Zustand zu sehen! Mehr Details über meine 24 Stunden Köln gibt's an dieser Stelle aber nicht ;-)