Samstag, Februar 07, 2004
 
Hype der Woche:
Momentan vergeht kein Tag, an dem ich nicht den ganzen Büro-Tag lang XFM höre, den großartigen Londoner Radiosender. Und es vergeht kein Tag, an dem XFM nicht mindestens 2 oder 3mal "run" spielt. Von der Band Snow Patrol. Ein brillanter Song. Der NME schreibt in einem Snow-Patrol-Artikel sogar über den Sänger: "Is this man the new Chris Martin?". Meiner Meinung nach sind die Gemeinsamkeiten zwischen Snow Patrol und Coldplay zwar nicht sooo groß. Aber die Musik der beiden Bands ist zumindest ähnlich schön. Erstaunlich ist dieser Hype deswegen, weil das Album "final straw", auf dem "run" zu finden ist, bereits im August 2003 auf den Markt gekommen ist und bis jetzt anscheinend an der relevanten Presse vorbei gegangen ist. Aber das ändert sich nun. Snow Patrol werden groß! Glaubt mir! Und bevor ihr mir glaubt, hört Euch "run" an. Den Track (bzw. Clip) gibt's auf schnellstem und legalstem Wege auf der Snow-Patrol-Website unter dem Menüpunkt "Multimedia". Hier klicken.

 
Ist es nicht bezeichnend, dass das Küblböck jetzt schon beim "Winterfest der Volksmusik" auftreten muss? Es geht zu Ende...

 
come on people
keep your friends close
your enemies won't matter in the end
(Hope of the States - "enemies/friends")

things are not what they seem
(Dale B. Cooper)

trust no one
(Fox Mulder)


Freitag, Februar 06, 2004
 
Und falls sich jemand fragt, wo eigentlich die ganzen Fernseh-Kritiken bleiben, wann ich endlich mal über die vielen Kinofilme schreibe, die ich 2004 schon gesehen habe, und die tollen Alben (z.B. von Air und Sophia), die in diesem Jahr schon erschienen sind? Hoffentlich an diesem Wochenende, das mir endlich mal wieder Zeit geben wird, durchzuatmen und außerhalb des Büros zu schreiben. Stay tuned!

 
Danke übrigens für 3859 Pageviews im Januar. Ein großer Erfolg für eine kleine Internet-Seite. Ein noch größeres Danke für die mails, die Kommentare, das Lob und die Kritik. popkulturjunkie.de geilt aber auch in Zukunft nicht der Quote hinterher, sondern bleibt was es ist: Mein eigenes, kleines Ego-Ding, mit dem ich mache, was ich will ;-)

 
Die meta-kritik-Seiten mit den Kinostarts vom kommenden Donnerstag sind online. Einen richtigen Knaller gibt's diesmal nicht. Dafür aber einen heißen Anwärter auf den Titel "Schlechtester Film des Jahres". Was mich anbetrifft, werde ich mir auf jeden Fall "Was nützt die Liebe in Gedanken" anschauen.

Donnerstag, Februar 05, 2004
 
17 Stunden arbeiten und nahezu komplett zufrieden sein mit dem Tag. Das ist ein gutes Gefühl.

Dienstag, Februar 03, 2004
 
kleines Update: die music-tv-Seite ist mit den Playlisten der vergangenen Tage aktualisiert worden. Und: Auf der meta-kritik-Seite gibt es die Kinostarts vom kommenden Donnerstag. Alles erklickbar wie immer da in der linken Spalte. Der meta-kritik schließe ich mich übrigens diesmal komplett an: Ihr müsst unbedingt "School of Rock" sehen! Ein äußerst amüsanter, sehr charmanter Film!

Montag, Februar 02, 2004
 



Gerade etwas sehr Trauriges gehört: Rocco Clein ist gestorben. Mit 35. An einer Hirnblutung. Vielen ist Clein sicher von seiner Arbeit bei Viva Zwei bekannt. Er moderierte dort die Neuigkeiten, war später Chefredakteur des Senders. Nach dem Ende von Viva Zwei schrieb er als freier Musikjournalist für viele Magazine ("Visions", "Intro",...) und war als DJ u.a. mit dem Oasis-Ultras-DJ-Team unterwegs. Vor kurzem spielte Clein noch die Hauptrolle im neuen Angelika-Express-Clip "ich bin kein amerikaner". Deutschland hat einen seiner kompetentesten Musik-Journalisten verloren.