antworten.

Na endlich ist das Stöckchen auch bei mir angekommen ;-)

1. Total amount of music files on your computer:
79 GB. Kein Wunder bei einer Plattensammlung, die den Wert eines guten Kleinwagens hat.

2. The last CD you bought was:
…and you will know us by the Trail of Dead – “worlds apart”

3. What is the song you last listened to before reading this message?
“lackey” von The Others. Großartiger Lärm mit Killer-Melodie von einer dieser The-Bands, von der noch viel zu hören sein wird.

4. Write down 5 songs you often listen to or that mean a lot to you.
In der folgenden, sehr spontan aufgeschrieben Zusammenstellung fehlt bestimmt vieles. Alle Songs sind außerdem stellvertretend für das Gesamtwerk der jeweiligen Bands zu verstehen.

Nirvana – “smells like teen spirit”. Der Song, der mich nach schlimmen Techno- und Heavy-Metal-Phasen zu meinem endgültigen Musikgeschmack gebracht hat.

Sophia – “directionless”. Vom traurigsten, schönsten Album aller Zeiten, das mich durch viele düstere Stunden begleitet hat.

Placebo – “black eyed”. Stellvertretend für so viele Placebo-Songs. Dieser hier, weil ich beim Videodreh auf dem Southside Festival zugegen war.

Radiohead – “karma police”. Weil er mir beim Southside-Auftritt im vergangenen Jahr eine ziemliche Gänsehaut bereitet hat.

The Cure – “untitled”. Weil es der womöglich schönste Song einer der besten Bands der Musikgeschichte ist.

5. Who are you going to pass this stick to? (3 persons) and why?
Herrn Waldar, weil er den Stock von Herrn Shhhh noch nicht gefangen hat.
Herrn argh!, weil er Geschmack hat.
Herrn SUB, weil garantiert etwas abgedrehte Dinge dabei rauskommen würden, wenn er den Fragebogen ausfüllen würde.

11 Comments so far

  1. mark793 on February 9th, 2005

    Hm, war das Stöckchen nicht ursprünglich deutsch beschriftet???

  2. waldar on February 9th, 2005

    stock ist angekommen, aber muss auch nich immer… ;-)

  3. Franziska on February 9th, 2005

    Der Popkulturjunkie ist halt international. Fragen auf Englisch, Antworten auf deutsch. Für jeden etwas… ;)

  4. mark793 on February 10th, 2005

    Genau. Schließlich ist man ganz vorne mit dabei, wenns neue großartige Bands aus dem Vereinigten Königreich zu hypen gibt *hüstel*

  5. popkulturjunkie on February 10th, 2005

    jetzt fang doch nicht wieder mit dem vorwurf an… mir ist der fragebogen zum ersten mal in der englischen fassung über den weg gelaufen und ich fand ihn in der version erträglicher als mit blöden formulierungen wie “gigantische bytes” und “stöckchen”…

  6. mark793 on February 10th, 2005

    Das war kein Vorwurf, sondern Neckerei…

  7. popkulturjunkie on February 10th, 2005

    ich weiß. aber die neckerei ändert nichts an den noch vielen kommenden hypes…

  8. mark793 on February 10th, 2005

    Tja, ein gewisses Restrisiko von Ansteckung besteht ja immer. Da nehm ich mich selber gar nicht aus…

  9. Ingmar on February 12th, 2005

    hilf mir mal bitte: auf welchem album ist “untitled” von the cure erschienen? ich erinnere mich gerade nicht, obwohl ich meine so ziemlich alles zu kennen.
    übrigens hast du einen guten geschmack, wenn ich das mal sagen darf :-)

  10. popkulturjunkie on February 12th, 2005

    danke für das kompliment :-)

    “untitled” ist der letzte Track auf dem legendären “disintegration”-Album.

  11. th on February 16th, 2005

    ]Nirvana – “smells like teen spirit”. Der Song, der mich nach schlimmen Techno- und Heavy-Metal-Phasen zu meinem endgültigen Musikgeschmack gebracht hat.[
    erstaunlich.
    bin 30 und kann genau das selbe sagen. Werd ich diesen Musikgeschmack nun bis 80 behalten oder kann ich dann endlich Michelle hören?

Leave a Reply