Archive for June, 2006

coverheld. 4

So. Bin erstmal zum nächsten Büdchen gegangen und habe mir das “kicker”-Sonderheft zur Tour de France gekauft. Wird ja jetzt sicher zum Collectors Item – mit Jan Ullrich auf dem Cover. Und einem Wendeposter mit Ullrich und Basso.

tour de france ohne radfahrer? 6

Weiter geht’s mit den lustigen News:

“Straßburg (AP) Alle in den spanischen Doping-Ermittlungen genannten Radprofis, darunter auch Tour-Favorit Ivan Basso, dürfen bei der Tour de France nicht starten. Das teilte die Tour-Leitung am Freitag in Straßburg einen Tag vor dem Start des wichtigsten Radrennens der Welt mit.”

“Paris (dpa) – Die Organisatoren der 93. Tour de France haben am Freitag die Radprofis Ivan Basso aus Italien sowie die Spanier Francisco Mancebo und Joseba Beloki ausgeschlossen. Das bestätigte Hans-Michael Holczer, Manager des Teams Gerolsteiner, am Freitag nach einer Sitzung aller Sportlichen Leiter. Die Suspendierung des Trios steht im Zusammenhang mit dem Dopingskandal in Spanien.”

popkulturjunkie-podcast (2). 0

Drüben bei Franzi ist seit heute morgen die zweite Folge des Podcasts online, in dem sie und ich über die besten Filme der kommenden TV-Woche philosphieren.

“wm-song-wm 2006″ – viertelfinale 1: “soca warriors”. 0

wmsong1.jpgIm ersten Viertelfinale der “WM-Song-WM 2006″ kommt es zum Duell zwischen den TNT Socaboys und den Sportfreunden Stiller. “soca warriors”, der offizielle WM-Song von Trinidad & Tobago, schmiss im Achtelfinale Herbert Grönemeyer aus dem Wettbewerb. Gelingt das nun auch mit den Sportfreunden? Geht auf die myspace-Seite der TNT Socaboys und hört Euch den Song dort an. Bewertet ihn anschließend. 5 Sterne sind die Höchstwertung.

Bewertung abgeschlossen. Endergebnis: 30 votes, average: 3.9 out of 5

“wm-song-wm 2006″ – viertelfinale 1: “‘54, ‘74, ‘90, 2006″. 3

wmsong1.jpg“‘54, ‘74, ‘90, 2006″, der WM-Hit der Sportfreunde Stiller, den mittlerweile wohl jeder kennt, setzte sich im Achtelfinale gegen Portugals Kandidaten “sei quem sou” durch. Nun geht es also gegen “soca warriors” um den Einzug ins Halbfinale. Schaut Euch das Video zu “‘54, ‘74, ‘90, 2006″ bei youtube an und bewerte anschließend den Song. 5 Sterne sind die Höchstwertung.

Bewertung abgeschlossen. Endergebnis: 35 votes, average: 3.4 out of 5

“wm-song-wm 2006″ – viertelfinale 2: “green and gold”. 0

wmsong1.jpgIm zweiten Viertelfinale treten “green and gold” und “won’t forget these days” gegeneinander an. “green and gold”, der offizielle australische WM-Song gewann im Achtelfinale hauchdünn gegen den tschechischen Favoriten “nechte vlajky vlát”. “green and gold”, der in einer australischen TV-Show ausgewählt wurde, stammt von der Gruppe Freedom of Thought. Leider habe ich im Netz weiterhin nur einen 30-Sekunden-Schnipsel aus dem Crossover-Titel gefunden. Hört ihn euch auf dieser Seite an und bewertet ihn anschließend. 5 Sterne sind die Höchstwertung.

Bewertung abgeschlossen. Endergebnis: 18 votes, average: 3.39 out of 5

“wm-song-wm 2006″ – viertelfinale 2: “won’t forget these days”. 0

wmsong1.jpgDer Gegner von “green and gold” heißt “won’t forget these days”. Der Song ist einer der vier Niederlagen-freien Songs, die sich noch im Wettbewerb befinden. Im Achtelfinale setzt er sich gegen den spanischen Vertreter “a por ellos” durch. “won’t forget these days” ist der WM-Song des Pay-TV-Anbieters Premiere: Eine Reihe von Alt- und Neustars der deutschen Musikszene hat Fury in the Slaughterhouses Klassiker neu aufgenommen. Das komplette Video zum Remake kann man bei prosieben.de anschauen. Tut das und bewertet den Song anschließend. 5 Sterne sind die Höchstwertung.

Bewertung abgeschlossen. Endergebnis: 18 votes, average: 2.83 out of 5

hammer. 3

dpa-Eilmeldung von vor 5 Minuten:

“Plobsheim (dpa) – Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert. Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.”

Das Schlimme daran ist bloß, dass wahrscheinlich kein einziger der Tour-Teilnehmer nicht gedopt ist und immer nur die bestraft werden, die besonders dumm sind oder deren Umfeld nicht aufgepasst hat.

schlüsselreiz. 5

Unglaublich. Es vergeht wirklich kein Tag, an dem nicht irgendein Depp, der an dem holländischen Imbiss im Nebenhaus vorbeigeht, kurz danach “Ohne Holland fahren wir nach Berlin”, “Ohne Holland sind wir bei der WM” oder ähnliches gröhlt. Kein einziger Tag. Irgendwann ist der Witz wirklich vorbei.

“wm-song-wm 2006″: ergebnisse. 1

wmsong1.jpgWegen beruflicher Verpflichtungen heute etwas später: die Ergebnisse der “WM-Song-WM”-Achtelfinals von gestern:

“te wo dasuna!” vs. “schwarz und weiss”  3.14:3.13
“3ashat biladi” vs. “hymna” 3.06:2.89

Damit stehen nun alle Viertelfinals fest. Es treten gegeneinander an:

“soca warriors” vs. “‘54, ‘74, ‘90, 2006″
“green and gold” vs. “won’t forget these days”
“world at your feet” vs. “wij houden van oranje”
“te wo dasuna!” vs. “3ashat biladi”

Die beiden ersten Spiele finden am Freitag statt, die beiden anderen am Samstag.

Next Page »