tour de france ohne radfahrer?

Weiter geht’s mit den lustigen News:

“Straßburg (AP) Alle in den spanischen Doping-Ermittlungen genannten Radprofis, darunter auch Tour-Favorit Ivan Basso, dürfen bei der Tour de France nicht starten. Das teilte die Tour-Leitung am Freitag in Straßburg einen Tag vor dem Start des wichtigsten Radrennens der Welt mit.”

“Paris (dpa) – Die Organisatoren der 93. Tour de France haben am Freitag die Radprofis Ivan Basso aus Italien sowie die Spanier Francisco Mancebo und Joseba Beloki ausgeschlossen. Das bestätigte Hans-Michael Holczer, Manager des Teams Gerolsteiner, am Freitag nach einer Sitzung aller Sportlichen Leiter. Die Suspendierung des Trios steht im Zusammenhang mit dem Dopingskandal in Spanien.”

6 Comments so far

  1. decay on June 30th, 2006

    Das is so traurig, aber es war leider schon die ganzen Jahre ein unausgesprochenenes Geheimnis. Jetzt krachts wieder mal und jahrelang werden neue Lügen über die Sauberkeit der Fahrer verbreitet bis der nächste Skandal am Horizont auftaucht oder mal wieder einer der Kollegen tot umfällt.

    Jetzt haben die mir die ganze schöne Tour vermiest, wie soll man da noch mitfiebern?

  2. Toco on June 30th, 2006

    ich seh schon jens voigt im gelben trikot den champs elysee entlangradeln. dahinter: erik zabel im grünen

  3. Kommissario on June 30th, 2006

    GEILGEILGEIL, JENS VOIGT POUR LE CHAMPION DU TOUR DE FRANCE!!! AYAYAY!!!

  4. peter on June 30th, 2006

    Wenn Deppen dopen…

  5. EmmJay on June 30th, 2006

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht auch ein großer Marketing-Gag ist, um gegen die WM anzustinken… Und ich will mich auch nicht fragen, warum die ausgerechnet dieses Jahr mit dem Durchgreifen anfangen, wo Armstrong die Radschuhe an den Nagel gehängt hat.

  6. EmmKay on June 30th, 2006

    du sagst es, mj

Leave a Reply