Und nun zum 28. Mai und damit zu Thees. Mit “Thees, Du bist der Größte!” war natürlich Thees Uhlmann gemeint, der großartige Buchautor, Label-Gründer und Tomte-Chef. Denn auch Tomte haben den Weg nach Heidelberg gefunden um einen großen Haufen Musik-Verrückter mit ihren grandiosen Kompositionen zu verwöhnen. Schwerpunkt war natürlich das neue Album “Hinter all diesen Fenstern“, das im Übrigen meiner Meinung nach das wichtigste deutsche Album der letzten Jahre ist. Melodien vom Feinsten und Texte zum Rauf- und Runter-Zitieren. Aber zurück zum Konzert: Neben dem Schwerpunkt Neues Album gab es auch alle “Hits” aus den früheren Zeiten, also “Korn & Sprite”, etc. Und Tomte hatten richtig Spaß beim Konzert. Sie sprühten vor Spiellaune, hatten lustige Ansagen zwischen den Songs und waren so begeistert vom Publikum, dass sie bald wieder nach Heidelberg zurückkommen wollen. Auch ich muss sagen, dass ich im Karlstorbahnhof selten eine so gute Stimmung erlebt habe. Lustigerweise ergab sich nach dem Konzert noch die Gelegenheit, ein paar Biere mit Thees zu trinken. Und da haben sich alle Vorurteile gegen den Mann bestätigt. Er ist wirklich ein sehr intelligenter und extrem sympathischer Kerl. Also: Thees, Du bist der Größte! Und komm bald wieder nach Heidelberg.

Leave a Reply