bundesvision song contest (endstand).

Juli haben gewonnen. Hier das Endergebnis:

01 Juli – “geile zeit” 159
02 Fettes Brot – “emanuela” 130
03 Sido – “mama ist stolz” 113
04 Mousse T feat. Emma Lanford – “right about now” 85
05 Apocalyptica feat. Marta Jandová – ‘’wie weit” 77
06 De Randfichten – “jetzt geht die party richtig los” 71
07 Clueso – “kein bock zu geh’n” 63
08 Virginia Jetzt! – “wahre liebe” 54
09 Samy Deluxe – “generation” 44
10 Klee – “gold” 37
11 Lukas Hilbert – “kommt meine liebe nicht bei dir an” 31
12 Slut – “why pourquoi” 17
13 Jansen & Kowalski: “mamacita” 15
14 Deichkind – “electric superdanceband” 12
15 Mamadee feat. Gentleman – “lass los” 10
16 Sandy feat. Manuell – “unexpected” 10

Analyse mit Wählerwanderungen und Sitzverteilung folgt… ;-)

10 Comments so far

  1. frank on February 12th, 2005

    ich wohne in einem bundesland, das für slut 0 punkte übrig hatte. ich sollte hier wegziehen.

  2. Chris on February 12th, 2005

    Nicht, dass ich Juli nicht leiden könnte, aber ich denke vor zwei Jahren hätten die keinen Blumentopf gewonnen. Nur weil die halt am aktuellsten sind zur Zeit (unter den Klingeltoncharts…)
    Hallo? De Randfichten, Sido, Lukas Hil-dingsda…

    Wie hat der Lukas soviel Punkte gemacht??? Da sag ich nur: “Hau den…”naja.
    Alles in allem keine wirklich musikrelevante Veranstaltung, da die Klasse doch unbestritten gefehlt hat. Dennoch nett, was sich der Raab immer ausdenkt.mfg

  3. frank on February 13th, 2005

    Möchte ja nicht klugscheissen, aber war das nicht fast zu erwarten? Juli läuft derzeit doch schon verdammt oft im Radio und MTW – insofern eine Bestätigung der bestehenden Verhältnisse. Hübsch anzusehen – trotzdem Abiturientenmusik.

  4. Maori on February 13th, 2005

    Ich würd sagen, ein etwas besserer The Dome mit authentischem The Dome-Voting.

  5. Chris on February 13th, 2005

    Wieso Abiturientenmusik?Is das jetzt ein Lob oder ne Beleidigung…? Tschuldigung für die Unwissenheit…

  6. mark793 on February 13th, 2005

    “Erbarmä, die Hesse kommä…”

  7. Rainer on February 13th, 2005

    Herr Popkulturjunkie, wir haben doch denselben Geschmack. Habe die Sendung gestern beim Bügeln angeschaut und mit gefiel Slut ebenso am besten. Juli ist natürlich toll, aber ich kannte das Lied schon lange. Die Sängerin ist toll, wenn man vom Blech im Gesicht absieht. Den Chor bei Slut fand ich einfach nur klasse.

  8. Andreas on February 13th, 2005

    Leider war mir ja schon vorher klar, dass Slut in dieser dummen republik nicht gewinnen kann, da sie nicht in den Klingelton-Charts sind. Juli fand ich jetzt gar nicht so schlecht, obwohl “Perfekte Welle” der bessere Song ist, aber da gibt es ja andere dumme Gründe, warum sie den nicht gespielt haben. Ansonsten fand ich Apocalyptica & Fettes Brot recht gut.

  9. frank on February 13th, 2005

    @Chris
    Abiturienten als Zielgruppe. Belangloses Popgedudel was auf Abifeiern zur gemeinschaflichen Tanzflächenstürmung führt. “Es war ‘ne geile Zeit…” usw. Not my cup of tea, aber ich bin auch’n alter Sack.

  10. AZOR on August 20th, 2005

    yeah. Marta Jandová feat Apocalyptice. Nice… :D

Leave a Reply