Endlich einmal wieder eine Zeitschrifteninnovation, die den Namen verdient. Es steht schon lang fest, dass die ehemaligen “jetzt“-Leute um Timm Klotzek für den “stern” ein neues Magazin entwickelt haben. Nun steht auch endlich der Name fest: “Neon” wird die Zeitschrift heißen, die vorher unter dem Arbeitstitel “Projekt Name” lief. Motto des inoffiziellen “jetzt”-Nachfolgers: “Eigentlich sollten wir erwachsen werden.” Zielgruppe: 20- bis 30-Jährige, die “wissen, dass ihre Jugend vorbei ist, aber hoffen, dass der Ernst des Lebens noch lange auf sich warten lässt.” Auf der Website können bereits jetzt vier Kolumnen aus der Startausgabe gelesen werden: Die Fühlen-Kolumne von Theresa Bäuerlein, die Sehen-Kolumne von Matthias Kalle, die Wissen-Kolumne von Friederike Knüpling und die Kaufen-Kolumne von Charlotte Grace Roche. “Neon” erscheint am 23. Juni an allen Kiosken und kostet 2,50 Euro. Und jeder, wirklich jeder, der neugierig auf “Neon” ist, sollte es auch kaufen. Denn: “Neon” ist ein Test. Und nur, wenn der Test erfolgreich verläuft, wird das Magazin regelmäßig (eventuell monatlich) erscheinen. Viel Glück, “Neon”!

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