regeln der filmproduktion.

1. Attraktive Frauen sind unter der Dusche, wenn das Telefon klingelt.
2. Polizisten lösen Fälle am besten, wenn sie suspendiert sind.
3. Der Eiffelturm kann aus jedem Fenster in Paris gesehen werden.
4. Reifen quietschen auf jedem Untergrund.
5. Autos springen in dunklen Wäldern grundsätzlich nicht an.
6. Verrückte Wissenschaftler werden Opfer dessen, was sie erschufen.
7. Lippenstift verschmiert nie. Auch nicht beim Tauchen.
8. Es ist immer Kaffee in der Kaffeemaschine eines Polizeireviers.
9. Krankenschwestern sind die besseren Ärzte.
10. Gottes Stimme ist ein tiefer Bass mit einem wohlklingenden Echo.

(aus einer Anzeige des Unternehmens VCC Perfect Pictures in “aufblende”, der Zeitschrift der filmförderung hamburg)

11 Comments so far

  1. Texas-Jim on February 14th, 2005

    Zu 10.:
    Ach ja? Dogma nicht gesehen? Wer sonst könnte Gott spielen, außer Alanis Morisette? ;-)

  2. mark793 on February 14th, 2005

    um das Dutzend vollzumachen:
    11. Helden müssen nie aufs Klo
    12. Verletzte, die röcheln “mir ist kalt”, leben nicht mehr lange…

  3. Feri on February 15th, 2005

    Och, da gibts noch einige:
    http://www.unmoralische.de/fernsehen.htm

  4. patrick on February 16th, 2005

    lenkräder MÜSSEN ständig bewegt werden und der straße DARF KEINE aufmerksamkeit geschenkt werden!

  5. fabulant on February 16th, 2005

    @Texas-Jim: *lol*

    @mark793: Wer will einen Helden auf’s Klo gehen sehen? Das spräche doch gegen die Qualität des Drehbuchs. Es sei denn es handelt sich um Austin Powers. Zum anderen Punkt kann ich nur sagen: Du siehst zu viel Kriegsfilme!

    @patrick: Ach ja? Dann müsste noch geklärt werden was das mangelnde Talent vereinzelter Schauspieler mit sonst recht amüsanten Dogmen der Produktion zu tun hat.

  6. Dyke on February 16th, 2005

    13. Frauen und Kinder bleiben, wenn Sie mit der Anweisung “Bleib auf jeden Fall im Wagen” zurückgelassen werden, auf jeden Fall NICHT im Auto und bringen so sich und den Helden in Gefahr.

  7. patrick on February 17th, 2005

    @mark
    nun früher hat das eigentlich jeder schausteller gemacht. auch die etwas begabteren wie hudson, grant und wilder!

  8. patrick on February 17th, 2005

    ach ja…
    bei trainspotting geht doch ewan mcgregor sehr gekonnt aufs (ins) klo!

    und jeff goldblum hat bei jurrasic park auch einen einen netten stuhl- bzw. abgang!

    außerdem könnte ich mir ein zappeskes “klogehen” durchaus bei einigen filmen vorstellen.

    villeroy & boch, villeroy & boch. das klo zu dem ich kroch war von villeroy & boch!

  9. fabulant on February 17th, 2005

    Jeff Goldblum?!

  10. patrick on February 17th, 2005

    spielte er nicht den chaosmathematiker der, während der auf dem plumpsklo saß, vom t.rex gerissen wurde?!?

  11. signor.e on March 5th, 2005

    Nein, das war der “blutrünstige Anwalt”, oder wie der alte Phantast ihn genannt hat… also der wurde vom t-rex gerissen, der mathematiker ist abgehauen.

    btw: coole Seite, um die Gelegenheit zu nutzen…

Leave a Reply