tempeau.

TempEau sind momentan ein kleiner Hype. Kein Wunder, wenn Jan Plewka (Ex-Selig) und der großartige Schauspieler Marek Harloff zusammen eine Platte aufnehmen. Und auch wenn ich schon viel Schlechtes über das Debütalbum gehört habe, die Single “junge im schnee” ist ein absoluter Hammer. Zwar stört mich die Grammatik des Textes (“dies hier war nie meine welt gewesen”) und Harloffs Schauspielkünste gefallen mir auch wesentlich besser als seine Sangeskünste, aber nachdem ich den Song vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei Motor FM gehört habe, geht er nicht mehr raus aus meinem Kopf. Ein perfekter Mitgröhl-Song. Den kompletten Clip gibt’s übrigens nicht auf der offiziellen TempEau-seite, sondern nur hier.

1 Comment so far

  1. Ein Fan on September 28th, 2005

    Hallo, bin durch Zufall auf deinen Eintrag gestoßen… Zum Thema Tempeau: Eine wirklich großartige Band, ich durfte mich davon schon live überzeugen. Marek Harloff ist zwar nicht der weltbeste Sänger, aber er hat eines, was anderen fehlt: Er singt mit Herzblut. Man merkt einfach, dass es der Band eher um die Sache selbst geht, um ein Stück Selbstverwirklichung. Und das macht Spaß. Und das bewundere ich irgendwie auch. Auf jeden Fall war es ein sehr gelungener Abend und die drei Herren sind extrem sympathisch. Dafür gibt´s von mir das Prädikat “besonders wertvoll”…

Leave a Reply