radioquote?

Kleiner Beitrag zum Thema Radioquote für deutsche Musik. Morgen steht folgendes im “Spiegel”: “…Der Anteil nationaler Künstleralben am deutschen Musikgeschäft erreichte nach den Berechnungen der führenden Musikkonzerne 2004 mit 40 Prozent ungeahnte Höhen. In den Vorjahren lag der Anteil meist unter 30 Prozent. Beim Musikriesen Universal Music etwa, der 2004 mehr als 30 neue deutsche Musiker unter Vertrag nahm, landeten die Bands Juli, Söhne Mannheims, Rammstein und Rosenstolz auf den vier ersten Plätzen bei den meistverkauften Platten des Jahres und damit vor internationalen Superstars wie Eminem….” Wer braucht da noch eine Quote?

2 Comments so far

  1. Dyke on February 28th, 2005

    Na, ich denke Leute wie Udo Lindenberg oder Heinz Rudolf Kunze würden sich über die Quote freuen – die will doch freiwillig keiner hören. :-)

  2. patrick on March 2nd, 2005

    stellt euch vor im deutschen radio gäbe es eine woche lang eine 100% deutsch-quote und KEIN einziges kunze oder lindenberg stück würde über erklingen.
    dann erst wüßten die zwei daß der sonderzug für sie schon lange abgefahren ist!!!!!!!!!!!!!

Leave a Reply