vorläufiges amtliches endergebnis.

Unglaubliches Ergebnis des Hypes: Kettcars neue Platte “von spatzen und tauben, dächern und händen” ist auf Platz 5 der deutschen Albumcharts eingestiegen!

7 Comments so far

  1. mr. brightside on March 17th, 2005

    Naja? Glückwunsch! Würd ich sagen…

  2. berny on March 17th, 2005

    verdient, würd ich sagen!

    glückwünsche auch ;)

  3. Bub on March 18th, 2005

    Kettcar is the new PUR.

  4. einbecker on March 18th, 2005

    Also, ich versteh das ja nicht so ganz: Einerseits meckern wir, dass wir nur noch Klingeltongefurze, cheezy-Britney und Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Texte[1] zu hören kriegen. Andererseits werden sofort die “Kommerz! Ausverkauf!”-Schilder hochgehalten, falls mal der NME über gute Bands berichtet, Vodafone mit guter Musik Werbung macht oder die Tagesthemen zwei gute Bands einem breiteren Publikum vorstellt. Und wenn Kettcar die nächsten 20 Jahre Musik machen, dabei 16 Platten aufnehmen und ihrem Stil treu bleiben, dann wäre ich verdammt froh, wenn sie die neuen Pur wären.

    [1] am besten auf Liebe reimt sich immer noch Angstschweiß

  5. Clemens on March 19th, 2005

    Das Problem an der ganzen Sache ist nicht die Bekanntheit von Kettcar zur Zeit, das Problem ist vielmehr was sie draus machen. Ich hab schon vielen Bands mit einem Lied irgendwo oben in den Charts gesehen, aber viele dieser Bands sind danach auch entweder untergegangen, haben ihren Stiel total geändert oder sind einfach super scheiße geworden.

  6. hike on March 19th, 2005

    also ich kann bisher keine anzeichen von ausverkauf erkennen. ist doch geil, wenn gute musik ihren weg in die charts findet und das grand hotel van cleef mit den einnahmen die naechste olli schulz produzieren kann. und naechstes jahr starten tomte durch.

  7. fabulant on March 21st, 2005

    @Hype: http://www.taz.de/pt/2005/03/12/a0125.nf/text

    Jajajaja, das ist so geil. Balsam ist das.

Leave a Reply