gorleben ist überall.

Bevor sich endgültig alle Medien bis mitten rein in den Mainstream auf Madsen stürzen und ein kleiner Kettcar-Effekt entsteht – Thees Uhlmann hat schließlich schon zu Protokoll gegeben, die Band habe das beste Debüt-Album hingelegt, das er kenne – muss ich unbedingt noch ein paar Zeilen über die Band schreiben. Und warum? Weil die Songs, die bisher veröffentlicht wurden einfach großartig sind. “die perfektion” und “vielleicht” gehören auf jeden Fall zur besten deutschsprachigen Musik der vergangenen Monate, wenn nicht Jahre. Auch wenn Madsen so klingen, als kämen sie aus Hamburg, stammen sie aus meiner niedersächsischen Heimat, dort her, wo sonst nur Castor-Transporte und Demonstranten hinfahren – aus Gorleben. Das Album soll Ende Mai erscheinen, die Single “die perfektion” ist seit dem 21. März im Handel und ich würde mich nicht wundern, wenn sie in die Charts einsteigt. Schließlich läuft der Clip, den man sich im Ãœbrigen auf der Website der Band ansehen kann, schon seit Wochen auf ziemlich heavier Rotation auf den Musiksendern.

3 Comments so far

  1. mr. brightside on March 28th, 2005

    …und vor allem act bei nahezu JEDEM festival der saison! Rock im Park, Southside, Headliner (!) bei Highfield…
    btw: das lineup von rock im park/rock am ring sowie hurricane/southside ist eines der bisher besten der ganzen letzten jahre überhaupt!! ich spiel i.m. sogar mit dem gedanken, mir den luxus zu gönnen, an beiden mit dabei zu sein…!

  2. hike on March 29th, 2005

    na, wer so von mtv gepushed wird:
    http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=13282&th=13282

    das muss ja durchstarten…

  3. JJ on April 9th, 2005

    Madsen sucks!!!

Leave a Reply