zdf kauft “herr der ringe”.

Heiße Neuigkeit, die ich gerade dort drüben aufgeschrieben habe: Die Teile 2 und 3 der “Herr der Ringe”-Trilogie werden im ZDF laufen. Die Mainzer haben ein Filmpaket von Herbert Kloibers Tele München Gruppe gekauft.

3 Comments so far

  1. hike on April 14th, 2005

    wenigstens keine werbung. wobei man die eh nur minimum auf dvd an die wand projeziert anschauen sollte ;-)

  2. Alix on April 14th, 2005

    Mann/Frau möge mich wegen meiner Meinung steinigen: aber muss der ÖRR dafür Geld ausgeben? Wer die Streifen sehen will, soll sie sich auf DVD kaufen oder ins Kino gehen. Durch den Ankauf dieser Streifen geht es dem ÖRR nur (mal wieder) um die Quote, und die sollten er durch ein qualitativ hochwertiges Programm (gegenüber den Privatsendern)anders erreichen.
    ÖRR=Öffentlich Rechtlicher Rundfunk

  3. einbecker on April 14th, 2005

    Herr der Ringe ist doch ein Kulturträger der heutigen Zeit – eine (durchaus gelungene, wie ich finde) Verfilmung eines Stücks Weltliteratur. Nur, weil etwas Mainstream ist, heißt doch nicht gleich, dass ARD/ZDF das nicht senden dürfen. Sie sollen ja (im Gegensatz zu arte/3sat) auch massenkompatibles Programm machen. Natürlich mit einem gehobenen Anspruch, den ich aber weder durch Fußball, Harald Schmidt oder jetzt Herr der Ringe gefährdet sehe. Da gibt es imho ganz andere Beispiele…

Leave a Reply