Warum höre ich eigentlich nur noch Radiohead? Nichts anderes mehr. Seit vielen vielen Tagen. Zu Hause, im Auto, in der Redaktion. Ich reagiere fast schon allergisch auf andere Musik. Nur noch Radiohead. Fast nur das neue Album. Maximal noch den Glastonbury-Auftritt. Ist es die Rückbesinnung auf das Wesentliche? Die Erkenntnis, dass der Mensch keine andere Musik mehr braucht, wenn er Radiohead kennt? Oder ist es einfach nur eine seltsame Phase, die vorbeigeht? Wenn ja, was für eine Phase? Und wann geht sie vorbei?

1 Comment so far

  1. HP on December 24th, 2004

    Hmmm, bin so zufällig auf diese Seite hier gestoßen und kann nur sagen, dass ich an genau dem gleichen “Problem” leide…! Höre seit langem NUR noch Radiohead…! Einfach eine unglaubliche Band, es scheint, wer einmal in dessen Bann gerät, kommt nicht mehr heraus. Das, was diese Band macht, als Musik zu bezeichnen ist schon beinahe eine Beleidigung^^
    Ausserdem kann ich auch noch Mogwai empfehlen, eine meiner wenigen weiteren lieblingsbands. Diese kann zwar nicht ganz mit Radiohead mithalten, aber bei einigen Songs ist auch starke Ohrwurm-Gefahr vorprogrammiert. Wer neugierig ist und Radiohead mag, der sollte sich von Mogwai einmal ” 2 rights make 1 wrong” oder “cody” oder “tracy” anhören. Wem’s nicht gefällt, macht auch nichts…! So, bis denne… ciao

Leave a Reply