“the apprentice”.

Zuerst war ich begeistert von der Tatsache, dass RTL das absolut sehenswerte “Big Boss”-Original “The Apprentice” mit Donald Trump zeigt. Auch wenn es nachts gesendet wird. Ein paar Minuten reichen aber, um die Begeisterung gegen Null zu bringen. Diese ober-peinliche Synchronisation kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Dass amerikanische Reality-Shows mit deutscher Synchronisation nichts werden können, hat man doch schon bei “The Simple Life” gesehen. Also entweder man zeigt sowas mit Untertiteln oder gar nicht. Zumal RTL doch ohnehin nicht mit vielen Zuschauern gerechnet hat, sonst hätte man die Show nicht im Nachtprogramm versteckt. Warum dann nicht mal ein Experiment, etwas im englischen Original zu senden?

6 Comments so far

  1. Sportbernd on May 29th, 2005

    ja war extrem mies, die emotionen haben 0 gewirkt aber southpark war gut :p

  2. xchylde on May 29th, 2005

    ich hab mal gehört, dass die deutschen Sender wohl die Serien wegen rechtlichen Geschichten nicht im englischen Orig.-Ton bringen dürfen. (Sind in anderen Ländern ja zu empfangen).

    Aber find ich eigentlich schade – gibts in der digitalen Welt keine Serien-Sender mit 2-Kanal-Ton?

  3. franziska on May 29th, 2005

    Genau das hab ich auch gedacht und wieder abgeschaltet.

  4. Justus on May 30th, 2005

    Ich verstehe dass auch nicht. Die ganzen amerikanischen Serien auf MTV (Jackass, trippin’, Viva La Bam, Newlyweds etc.) erzielen doch eine viel größere Wirkung aufgrund ihres O-Tons.
    Ich war wie vor den Kopf gestossen, so schlecht war das. Gerade in diesem Fall geht soviel von der amerikanischen Syntax verloren, die so wichtig für die Qualität von The Apprentice, Trump im Original ist so was von cool.
    Das ist doch so nur noch die Hälfte wert.

  5. Enrico on August 14th, 2006

    “The Apprentice” Staffel 1 gibts bald käuflich zu erwerben in Deutschland von Movielearn, die Lernsoftware für “Learn English with movies!”.

    Soll es ab Herbst im Handel und auch im Online-Shop geben. In Hongkong wirds schon vermarktet.

Leave a Reply