phillip boa.

Es scheint so, als würde ich im November endlich mal Phillip Boa live sehen können. Ja, ich mag Boa immer noch. Er mag nicht mehr die coolste Sau sein, aber na und? Seit ich “container love” damals zum ersten Mal gehört habe, bin ich ihm verfallen, habe seitdem alle seine Platten gekauft. Im November jedenfalls gibt es eine Tour, die ihn u.a. nach Mannheim bringt. Irgendwann dann soll auch das neue Album erscheinen, das u.a. von Swen Meyer (Tomte, Kettcar) und Gordon Raphael (The Strokes) produziert wird. Ich bin gespannt.

8 Comments so far

  1. Stefko on June 16th, 2005

    Ich kann Dir nur empfehlen GEH HIN!!!
    Ich habe ihn letzten Oktober nach etlichen Jahren wieder gesehen und war wirklich begeistert.
    Freut mich zu hören, daß er wieder auf Tour geht.

  2. Sportbernd on June 16th, 2005

    Yeha, dachte schon bin der einzige der ihn nicht vergessen hat. Hab mich als 8-jähriger! in pias stimme verliebt bei “love on sale”.

  3. Tino on June 16th, 2005

    Ich sah in zuletzt am o5.o3.o5 im Starclub zu Dresden. So relaxt habe ich ihn noch nie erlebt… Scheinbar liegen ihm die kleinen Independentclubs doch mehr… War ein klasse Konzert!

  4. frank on June 17th, 2005

    brüllt er immer noch “arschloch!” zu leuten im publikum? :)

  5. jo on June 18th, 2005

    Stammte von Phillip Boa nicht auch die erste “UN-CD” auf dem deutschen Markt (“My Private War”, 2000)?

    Dieser alberne Abspielschutz, der vor allem ehrliche Käufer behindert? Damals, von BMG. Die andere war “Razorblade Romance” von HIM (Betroffen waren damals nur die ersten Auflagen. Testballon halt).

    Sorry, aber damit ist der Mann für mich gestorben. “Container Love” hin oder her (Mit dem Track begann auch meine Club-Sozialisierung …).

  6. Gunnar on June 20th, 2005

    Album wohl Ende August, gemischt von Swen Meyer (Kettcar/Tomte) sowie Gordon Raphael (Strokes). Hört sich doch schon mal gut an, oder?

  7. Kai H. on July 8th, 2005

    Uih, die Single “Burn All The Flags” steht schon zum Download bereit. http://www.mp3.de ab Montag wohl auch bei den anderen großen Portalen.
    Hört mal rein, ich finde das ziemlich groß!

  8. Hotte on September 21st, 2005

    Im Starclub war ich damals auch. Man, da waren soviele überglückliche Menschen. Ich weiß gar nicht, wieviele Leute mich glückstrunken auf dem Klo umarmten. Sehr verwirrend und ungewöhnlich. Und ein Boa in Bestform!
    Ich traf ihn später noch auf dem Parkplatz. Er lachte verlegen, als ich von den merkwürdigen Begegnungen berichtete.
    Bis im November!

Leave a Reply