die besten platten der letzten 20 jahre.

Wieder mal eine Liste, über die man vortrefflich streiten kann. Das amerikanische Musikmagazin “Spin” hat die besten Alben der vergangenen 20 Jahre (1985-2005) gewählt. Da die Juli-Ausgabe des Magazins noch nicht in Deutschland erhätllich ist und auf der offiziellen Website erst nach und nach die komplette Liste enthüllt wird, gibt’s von mir leider erstmal nur die Top Ten:

01 Radiohead – “ok computer”
02 Public Enemy – “it takes a nation of millions to hold us back”
03 Nirvana – “nevermind”
04 Pavement – “slanted and enchanted”
05 The Smiths – “the queen is dead”
06 Pixies – “surfer rosa”
07 De La Soul – “3 feet high and rising”
08 Prince – “sign o’ the times”
09 PJ Harvey – “rid of me”
10 NWA – “straight outta compton”

2 Comments so far

  1. ecco on June 23rd, 2005

    hmmm, außer Surfer Rosa und eventuell Nevermind käme bei mir nix davon in die Top 10.
    wobei 2 von 10 ja bedeuten, dass ich dem spin-mainstream immer näher komme :-)

Leave a Reply