tv-neustart-kritik (2005/030-031).

Die beiden TV-Neustarts des heutigen Tages:

“Jäger der vergessenen Schätze – Bin ich reich?” / kabel eins / spin tv / donnerstags, 20.15 Uhr / Start: 21. Juli 2005

Eine nette, kleine Doku-Soap, in der ein paar Flohmarkt-Experten irgendwelchen Menschen beim Erfüllen eines Wunsches behilflich sind. Die Experten durchwühlen die Wohnung der Kandidaten auf der Suche nach altem Kram, den man noch verkaufen kann. Der Kram wird anschließend an Sammler und sonstwen verkauft und vom erzielten Gewinn der Wunsch erfüllt. Zu Beginn ist die Sendung ganz nett, weil das Konzept mal eine neue Idee ist, mit der Zeit wird sie aber zunehmend langweilig. 4 von 10 Punkten.

“Chappelle’s Show” / MTV / Pilot Boy Productions + Marobru Inc. / donnerstags, 22 Uhr / Start: 21. Juli 2005

Comedian Dave Chappelle moderiert Sketche an, in denen er auch mitspielt. Die Sketche sind ab und zu lustig, meist langweilig, immer viel zu lang und absolut immer zu amerikanisch. 3 von 10 Punkten.

Den nächsten Neustart im deutschen Fernsehen gibt es erst am Sonntagabend. Dann läuft die neue Impro-Comedy “Coffeeshop” im WDR Fernsehen (22.30 Uhr) an. Die Kritik gibt’s wie gewohnt an dieser Stelle.

1 Comment so far

  1. Dyke on July 22nd, 2005

    Mmmhh…”Impro-Comedy “Coffeeshop” im WDR Fernsehen”…die Öffentlich-rechtlichen sind ja innovativ wie immer (*ganzfiesgrins*). Naja, wenn man von Zwangsabgaben bezahlt wird, braucht man sich nicht anzustrengen.

Leave a Reply