happy birthday, amiga.

Heute vor 20 Jahren wurde in New York der allererste Amiga vorgestellt. Ab Weihnachten 1989 gehörte ich auch zu dem Kreis der Amiga-Besitzer. Ich verkaufte meinen C64 und erwarbe einen Amiga 500. Jahrelang war er mir ein treuer Begleitet, später abgelöst durch einen Amiga 1200. Noch heute gehören viele Amiga-Spiele zum besten, was ich je gespielt habe. Turrican zum Beispiel. Monkey Island, Speedball II, Wings, Kick Off II, Slam Tilt, Shadow of the Beast, Lotus II, Supercars II, Stunt Car Racer und Hunderte andere Titel. Ab und zu schmeiße ich sogar heute noch meinen Emulator an und schwelge in alten Zeiten. Also: Happy Birthday, Amiga!

1 Comment so far

  1. Roland on July 24th, 2005

    Aaaahhhh, sie sprechen mir aus der Seele. Auch ich habe meinen Amiga heiß und innig geliebt… meinen 600er :) Glücklicherweise hab ich das Ding immernoch auf dem Dachboden herumstehen, mitsamt über 200 Spielen.

    Ich glaube man kann erst wirklich mitreden, wenn man jemals Monkey Island 2 auf 11 Disketten gespielt hat und alle 5 Minuten wechseln musste ;)

Leave a Reply