Wollte ich nicht erst wieder in einer Woche etwas schreiben? Zwei Meinungen zu zwei neuen Alben können aber nicht bis dahin warten: Auch wenn die Herren Willander und Wigger da wie erwartet völlig anderer Meinung sind: Das neue Blumfeld-Album “Jenseits von Jedem” ist ziemlich schlecht. Belanglos. Zum Teil extrem nervig. Und ich gehöre NICHT zu den Leuten, die mehr “Ich-Maschine” und “L’etat et moi” haben wollen. Vielleicht einfach ein paar mehr “Graue Wolken” und etwas weniger “Die Welt ist schön”. Das neue Phillip-Boa-Album “C 90” hingegen ist ziemlich gut. Erfreulich unspektakulär. Und nicht krampfhaft modern. Auch wenn es sicher momentan viel cooler ist, Blumfeld gut zu finden und Philip Boa schlecht. Dann bin ich eben mal bewusst uncool. Ausführlichere Kritiken zu diesen und vielen anderen neuen Alben demnächst an dieser Stelle.

Meine Flucht vor der Leere und der Ausgebranntheit hat mich nach Berlin gebracht. Ich genieße. Sind Kopf, Seele, Herz und Bauch schon frei? Werden sie das jemals sein? Nein, aber vielleicht etwas entspannter unfrei.

Leave a Reply