tv-neustart-kritik (2005/041).

Die TV-Neustart-Kritik vom Freitag:

“Nicht von dieser Welt” / RTL / Cologne Sitcom / freitags, 21.15 Uhr / Start: 29. Juli 2005

Ich habe ziemliche Angst vor dieser Sendung gehabt. Jochen Busse als Außerirdischer Yok vom Planeten Moklops, der auf der Erde zurückgelassen wird und erst in 300 Jahren wieder abgeholt wird. Jochen Busse. Der seinen letzten gelungenen Witz vor etwa 25 Jahren erzählt hat. Die Angst war jedoch nicht wirklich nötig. So schlimm ist die neue RTL-Comedyserie “Nicht von dieser Welt” dann doch nicht. Zwar gibt es nahezu keinen Grund zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln, doch die Produktionsqualität ist recht gut und peinlich ist die Sendung zumindest nicht. Das soll nun nicht heißen, dass man die Serie ein weiteres Mal einschalten müsste, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Comedyserien gesehen. Dass RTL wohl die Mittelmäßigkeit des Produkts bemerkt hat, lässt sich daran erkennen, dass es in Doppelfolgen schnell weggesendet wird, bevor im September die umsatzstärkere TV-Saison wieder beginnt. Für “Nicht von dieser welt”: 5 von 10 Punkten.

Leave a Reply