tv-duell.

Wer hat denn nun gewonnen? Da muss ich leider zugeben, dass Peter Kloeppel die Nase vorn hatte. Während Frau Christiansen ab und zu verwirrt schien, Frau Illner blaß und bieder blieb und Herr Kausch pseudo-frech, stellte Kloeppel souverän seine Fragen, hakte kritisch und respektlos nach und wirkte seriös. Bei der Nachberichterstattung, die ich nur unter größtem Protest meiner First Lady sehen kann, hat Sat.1 sich schon kampflos geschlagen gegeben. Dauerdampfplauderer Hellmuth Karasek? N24-Wissensmagazinmoderator Dieter Kronzucker? “Society-Expertin” Nadja Al-Chalabi? Das ist genau die Gäste-Mischung im Anschluss an ein Kanzlerduell, mit der man eine Sendung wie den “Talk der Woche” endgültig begräbt. Schade um Bettina Rust.

6 Comments so far

  1. enk on September 4th, 2005

    Der Kloeppel ist wie Schröder: Ein glänzender Darsteller, der perfekt Seriösität und Kompetenz über den Fernseher vermitteln kann. Allerdings frag ich mich bei Kloeppel wie bei Schröder, ob hinter der Fassade auch wirklich “Inhalt” steckt, oder ob das alles nur Schauspielerei ist.

  2. YellowLeds Weblog on September 4th, 2005

    TV-Duell fernsehlos

    Die leergefegte Straßen der Republik zu durchfahren, während aufrechte Bürger das quattromänale TV-Duell verfolgen, macht nicht wirklich Spaß. Und im Slang einer Grundschullehrerin gesprochen: Es nimmt einem auch ein Stück weit das politische Selbst.Gut

  3. Robert on September 5th, 2005

    Netter Ansatz wenn das Duell ansich nix neues bringt. Ich fang Klöppel und Christansen am besten die anderen hätte man gut und gerne weglassen können.

  4. Sportbernd on September 5th, 2005

    ich fand christiansen nicht überzeugend, kloeppel war super

    das duell war sehr unterhaltsam, die beiden waren intelligent und witzig auf hohem niveau. gerne wieder 9/10

  5. MC Winkel on September 5th, 2005

    Schröder lang weit vorn. Und bei den Moderatoren schaute Pete am dramatischsten aus der Wäsche.

  6. Hipcheck on September 6th, 2005

    An Thomas Kausch fand ich besonders gut, was auch er selbst an sich besonders gut findet – laut aktuellem Focus-Fragebogen zumindest:

    Q: Was mögen Sie an sich am liebsten?
    A: Meine Frisur.

    Und die Kausch’sche Frisur war ja nun um Welten besser als die vom ollen Klöppel. Nachbetrachtungstechnisch hatte, wie ich finde, N24 mit Friedman und Strunz die Nase vorn.

Leave a Reply