jaMTVba.

Hab ich’s mir doch gedacht. Die Ankündigung, bestimmte Werbeinseln bei MTV und Viva künftig Klingeltonwerbefrei zu halten, war nur die eine Seite der Medaille. Ich zitiere aus einer Jamba-Pressemitteilung von eben:

“Die Jamba! GmbH und MTV Networks werden auch weiterhin in enger strategischer Partnerschaft kooperieren. MTV Networks wird zwar wie angekündigt bestimmte Sendezeiten ohne Klingeltonwerbung belegen, jedoch wird die Zusammenarbeit in anderen Sendeformaten verstärkt werden. Die Zuschauer der Sender haben damit weiterhin die Möglichkeit qualitativ hochwertige mobile Inhalte zu bestellen. So haben beide Partner beschlossen, in einer kreativen Kooperation neue, vielseitige und qualitativ hochwertige Angebote im Mobile Entertainment Bereich zu schaffen. Schon ab Mitte September wird mit den Mini-Chart-Shows auf VIVA Plus ein gänzlich neues Sendeformat mit einer Länge von 150 Sekunden ins Programm genommen. Um die Trends der mobilen Zukunft aktiv zu gestalten, planen Jamba! und MTV ihr Angebot an Mobile Entertainment Diensten gemeinsam weiter zu entwickeln. So stellt Jamba! für MTV eigens entwickelte Klingeltöne, Wallpapers, Fun Sounds und Handyspiele her. In enger Zusammenarbeit werden die Partner auch zukünftig gemeinsame Inhalte entwickeln.”

Mit anderen Worten: Weniger Werbung zwischen den Programmen, mehr Werbung in den Programmen. Prost Mahlzeit.

14 Comments so far

  1. ecco on September 8th, 2005

    schon komisch, wie sich alte gewohnheiten schnell ändern können. bis vor einem jahr habe ich regelmäßig viva oder mtv geglotzt. aber mtviva, jamba und dicke-eier-musik haben diese ehemaligen musiksender sowas von abgemeldet bei mir…

  2. jati on September 8th, 2005

    diese werber- und pr-sprache ist einfach klasse. sie schreiben “qualitativ hochwertige mobile inhalte” und meinen den bekloppten frosch. herrlich, herrlich. und fürchterlich. man müsste diese firmen dazu zwingen, mindestens eine ehrliche pressemitteilung pro jahr herauszugeben. ;-)

  3. mythosbayern.twoday.net on September 8th, 2005

    Ich hatte mich ja schon

    der Hoffnung hingegeben, dass wir gegen das K

  4. life sucks sometimes on September 8th, 2005

    The Return Of The Jamba Sparabo

    Erst vor wenigen Wochen teilten die zwei großen Musiksender VIVA und MTV mit, ab Oktober von 16:00 bis 24:00 Uhr keine Klingeltonwerbung mehr zu zeigen. Wie sich jetzt zeigt war die Ankündigung wohl doch nicht richtig, wie folgende Jamba Pressemitteilu…

  5. a on September 8th, 2005

    verursachen diese verdammten werbungen keinen zusehereinbruch? ich zB schaue eigentlich gar kein MTVIVA mehr! oder wird der zusehereinbruch durch höhere werbeeinnamen ausgeglichen?

  6. […] long.”>
    You frog me all night long.

    Ok, das war wohl nix: MTV Networks wird zwar wie angekündigt bestimmte Sendezeiten ohne Klingeltonwerbung belegen, jedoch wird di […]

  7. […] ate aka Dauerwerbesendung

    08.09.2005
    nicorola–>

    Der popkulturjunkie hat es schon erwähnt, aber ich muß das hier auch nochmal aufgreifen:Die Jamba! GmbH un […]

  8. Corleone on September 8th, 2005

    Ich hatte letztens die Handwerker im Haus und mich mit Zappen beschäftigt – in der Nacht, so ab 1 Uhr, bis in den Vormittag ist das MTV-Programm fast wie früher: Clip an Clip (sogar brauchbare Sachen dabei) und kaum Klingeltonwerbung, und wenn dann nur kurz.

  9. Sportbernd on September 8th, 2005

    “damit weiterhin die Möglichkeit qualitativ hochwertige mobile Inhalte zu bestellen” LOL, ICH HASSE DEN FROG UND DIESE GANZEN SCHEISS-VIEHER, WIE BEKLOPPT SIND DIE MENSCHEN EIGENTLICH, dwuifhweb98gzweguiog9weuigkwesg

  10. Dyke on September 9th, 2005

    Na klasse. Naja, was solls, ich sehe eh schon seit Jahren kein MTVIVA mehr…

  11. mkorsakov on September 10th, 2005

    Hat da jemand (Jamba) Ringtone Charts gesagt?!1

  12. vib on September 11th, 2005

    Alle (ich betone ALLE) Mitarbeiter von Jamba sollten täglich mindestens drei Stunden gezwungen werden, ihre hochwertigen mobilen Inhalte über Kopfhörer hören zu müssen.

  13. Trash-TV adé/2 at Real Life on October 7th, 2005

    […] kurzgesagt: Weniger Werbung zwischen den Programmen, mehr Werbung in den Programmen. [via popkulturjunkie.de] Nachtrag: Wie ich so eben erfahren muss […]

  14. […] soffene Elch jetzt nicht mehr zwischen, sondern während den Sendungen nervt. Klasse. [via popkulturjunkie]

    Kommentar sc […]

Leave a Reply