noch mehr neues aus der reihe “shit happens”.

Elmshorn. Firma Kölln. Chef-Etage. Meeting mit der Werbeagentur.
Chef: “Wir machen da doch diese neue Kampagne für das von uns entwickelte Brot. Zum Schulbeginn. Was nehmen wir denn da als Optik?”
Werbeagentur-Typ: “Ich hätte da ein supersüßes Agenturfoto mit einem kleinen Mädchen vor einer Tafel.”
Chef: “Zeigen Sie mal her.”
Werbeagentur-Typ: “Bitte schön.”
Chef: “Spitzenmäßig. Das nehmen wir!”

Vielen Dank für die Entdeckung an Frau Franziskript.

9 Comments so far

  1. jati on September 11th, 2005

    Na, wo das Bild doch sowohl von der Aussage her (Mädchen hält sich Hand vor den Mund) als auch von der Optik her (grün zu blau und gelb) wirklich hervorragend passt. Da konnte man einfach kein anderes Foto nehmen. Also wirklich… Immer diese Lästereien… Tststs.

  2. typoterrorist on September 11th, 2005

    Kontrovers, kontrovers. War das Bild evtl. umsonst oder im Sonderangebot. Mann, Mann, Mann …

  3. Michael on September 11th, 2005

    Vielleicht wird das Mädchen ja mal so berühmt, dass auf ganz vielen Titelseiten zu sehen sein wird.
    Die Vermutung mit dem Sonderangebot drängt sich einem ja immer mehr auf. Fragt sich nur noch, wo das Mädchen als nächstes zu sehen sein wird…

  4. ToBa on September 12th, 2005

    Die macht bestimmt bald nen Song und kommt damit in die Charts oder so…

  5. typoterrorist on September 12th, 2005

    Meinst du, da steckt ein Konzept dahinter?

  6. rcm on September 12th, 2005

    na sowas. da habe ich das mädel ja schon wieder irgendwo gesehen.. ;)

    -> http://img96.imageshack.us/img96/8986/andruck3welle35086oc.jpg

  7. Pixolophie on September 12th, 2005

    Wir müssen sparen!

    Der popkulturjunkie hat da was aufgedeckt. Angesichts dieses, dieses, dieses und diesem Bild, gehe ich mal stark davon aus, dass man neuerdings keine neuen Bild nutzt, sondern einfach nur alte oder schon benutzte Bilder wiederverwertet.

    Chef: “Wir…

  8. jo on September 14th, 2005

    rcm, pixolophie: Das CDU-Plakat habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Auf der Kampagnen-Webseite der CDU ist es auch nicht zu finden. Dürfte wohl ein Fake sein.

  9. […] en dieses Bild auch für ein Wahlkampfplakat verwendet haben soll. So war es zumindest in den Kommentaren beim Popkulturjunkie und bei Pixolophie.de zu lesen. Ein Blick a […]

Leave a Reply