tv-start-kritik 2005/103: “my super sweet sixteen”.

“My Super Sweet Sixteen” / MTV / MTV News & Docs / samstags, 16 Uhr / Start: 14. August 2005

Eine weitere dieser Dekadenz-Doku-Soaps, die MTV dutzendweise wegsendet. Im Mittelpunkt von “My Super Sweet Sixteen” stehen 16-jährige, stinkreiche amerikanische Mädchen, die nichts interessiert außer der Frage wie sie “popular” werden. Also kaufen sie 900 Dollar teure Kleider, richten Party aus, die eine halbe Million Dollar kosten und lassen jeden rausschmeißen, der ihnen nicht passt. Ekelhaft. 1 von 10 Punkten.

14 Comments so far

  1. Benji on September 17th, 2005

    echt unglaublich wie verwöhnt und arrogant die kleinen gören sind…

  2. Michael on September 17th, 2005

    Wenn man sonst ncihts zum senden hat, nimmt man halt solch eine niveauvolle Sendung. Wenn man sonst keine Qualitäten hat, um wirklich ins Fernsehn zu gehören, dann ruft man halt MTV an und die machen das dann schon…

  3. Sportbernd on September 17th, 2005

    wieso 1? das ist ne 0

  4. Van Doesburg on September 17th, 2005

    Ich gebe 9 von 10 Punkten. Das, liebe Freunde, ist doch, was ich im Fernsehen suche. Abwechslung. Ihr regt euch künstlich auf über diese Serie, weil sie euren halbseidenen Vorstellungen vom anständigen Bürgertum widersprechen. Natürlich tut sie das! Das ist doch der Reiz davon. Wenn euch etwas so aufregt, kann es doch nicht langweilig sein! Niemand, außer diesen bemitleidenswerten Mädchen, menint die Sache doch ernst. Das sind keine Rollenbilder, das ist Ironie. Pop! Wenn ihr das nicht versteht, ist der Name dieser Internet-Seite ungerechtfertigt.

  5. SRT on September 17th, 2005

    Manche finden eben diese “angebliche” Parodie aufs Leben schlicht langweilig, öde und uninteressant… und ich gehör dazu.

  6. Sportbernd on September 18th, 2005

    hmm wenn das ironie ist, frage ich mich ob es auch für die vielen bolemie-kranken-pubertierenden ironie ist. dazu das schlagwort schönheitswahn, ich halte solche art von serien für partiell gefährlich, da sie diseen ganzen scheiß kult nur noch fördern.

  7. Van Doesburg on September 18th, 2005

    Es langweilig zu finden, wäre ein Argument, denn es ist wirklich ein bisschen langweilig. Aber diese Sendung über Gebühr ernst zu nehmen (Zitat “Ekelhaft”) zeugt von Unverständnis der Ironie.

    Zu den Bulimiekranken kann ich nur sagen, daß die das sicherlich nicht toll finden, aber, um das mit Martin Walser zu sagen, hier wird doch nur die Moralkeule geschwungen. Das ist doch nur political correctness.Was hat das denn mit Bulimie zu tun? Genausogut könnte man von allen schönen Menschen fordern, sich für ihren gottgegebenen Körper zu entschuldigen und gefälligst die Kutten der Puritaner zu tragen. Diese Mädchen in der Sendung sind übirgens nicht gerade Schönheiten, ich habe schon etwa 10 Folgen hier in Amerika gesehen.

    Ich sage es nochmal: Diese Seite beschäftigt sich, zumindest scheinbar, mit Popkultur. Auch wenn sich das jetzt verachtenswert anhört: Bulimie gehört nicht dazu. Wenn ich MTV anschalte, möchte ich davon nichts wissen, für diesen Zeitraum interessiert mich das nicht. Es geht nicht um Ernsthaftigkeit, es geht um Hedonismus. Wem das zu oberflächlich ist, soll den Grünen beitreten und mit dieser widerwärtigen Claudia Roth über Feminismus sprechen.

  8. Teenie on October 12th, 2005

    Also Sweet Sixteen is ja wohl echt mal geil !!!
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt…
    naja…Erwachsene = Spießer…

  9. pushback on October 20th, 2005

    ach leute regt euch doch ab,so ne party is schon cool,nur muss man nich gleich so übertreiben wie die amies oder?also keep sweatin leutz…

  10. Michelle on March 27th, 2006

    Das ist doch voll cool und wenn man es sich leisten kann warum net.

  11. Franzi on June 2nd, 2006

    also ich guck mir die sendung grade deshalb an: um mich ‘n bisschen drüber aufzuregen wie verzogen die sind. find ich ganz lustig ;-)

  12. Anonymous on July 21st, 2006

    Diese Serie unterstützt doch nur die zunehmende Boulevardisierung unserer Gesellschaft. Quasi der moderne neo Biedermeier, der Menschen von den eigentlich wichtigen Dingen ablenkt.
    Diese Serie wirkt für mich wie ein Terroranschlag, denn sie setzt, nicht für jeden aber für einige, doch recht deutlich Hemmschwellen herab. Damit leistet sie einen großen Dienst an unserer zukünftigien zunehmend Intelligenzfreien Gesellschaft und ebnet den Weg für einige wenige die daraus ihren Profit schlagen werden!

    Ich sehe in der Serie auch nicht ein Anzeichen für Ironie, genausowenig wie ich an Paris Hilton’s Lebenstil Ironie finden kann.

  13. *ShadowQueen* on July 23rd, 2006

    Also ich finde My Super Sweet Sixteen cool. Die Mädels da sind zwar ziemlich verwöhnt aber die haben super-Ideen wie man eine Party gestalten kann. Ich werde auch bald 16 und habe ebenfalls viel Geld und meine Party soll so werden, wie es einmal in Sweet Sixteen gezeigt wurde, Gruß: *ShadowQueen****!!!****

  14. guess who on November 20th, 2006

    Also ich verstehs wenn man my super sweet sixteen und die dazu gehörenden Gören lächerlich findet aber ich finds cool. Klar sind die meisten 16-jährigen Mädels nicht so dumm wie die von mtv (wir wollen es mal hoffen!)aber wenns um partys geht haben die schon coole ideen. Und da ich nächstes Jahr auch 16 werde guck ichs gerne.

Leave a Reply