tv-start-kritik 2005/110: “sturm der liebe”.

Apropos Trash: Hier ist die nächste TV-Start-Kritik.

“Sturm der Liebe” / Das Erste / Bavaria Film / werktäglich, 15.10 Uhr / Start: 26. September 2005

Hype, Teil 3. Nach dem riesengroßen Erfolg von “Verliebt in Berlin” und dem etwas kleineren Erfolg von “Bianca – Wege zum Glück” kommt nun auch Das Erste mit einer Telenovela. In der 250 Folgen langen Serie geht es um Laura, die in München neu anfangen will, dort ihren Traumprinzen trifft, der auch noch Chef des Hotels ist, in dem sie arbeitet. Vom Stil her unterscheidet sich die Telenovela nicht sehr von ihrem ZDF-Pendant. Bestückt mit einigen ehemaligen “Marienhof”-Darstellern, versehen mit einer schleimigen Leslie-Mandoki-Titelmusik und voll mit schmalzigen Bildern und Musiken. Genau das als, was man erwartet hat. Aber ihre Zielgruppe wird auch diese Serie finden. Ich gehöre nicht dazu. Wegen der soliden Produktion aber noch 3 von 10 Punkten.

172 Comments so far

  1. anette waegele on November 23rd, 2005

    Hallo, welcher See wird bei Sturm der Liebe immer eingeblendet??

    Bitte um eine kurze Rückantwort. Vielen Dank!

    Anette Wägele

  2. Gaby on December 12th, 2005

    Hallo Anette, da es rund um den “Fürstenhof” keinen See gibt, schätze ich, dass es der Seehammer See ist. Ist ca. 3 km vom Schloss entfernt
    Gruß Gaby

  3. gina on April 21st, 2006

    hallo,wie heißt das lied das laura und alexander immer hören,und wer singt das?also ich hab teilweise mitbekommen dass es “bridge over troubled water heißt” aber wer singt das??

  4. HVA on April 22nd, 2006

    To gina: Ja nun, die Interpreten zu deinem gesuchten Lied heißen “Simon & Garfunkel” – ein sehr bekanntes Duo mit vielen weiteren bekannten Hits, wie z.B. “Mrs. Robinson” oder “Scarborough Fair”. ;-)

    Mich interessiert eher, wie diese etwas traurig-melancholisch klingende Melodie heißt, die immer wieder in besonders rührenden Momenten eingespielt wird und vor allem,
    woher man sie bekommen kann???

    By the way: die Maintheme der Serie ist von “Curly” und nennt sich “Stay”, falls jemand danach suchen sollte…

  5. sandra on August 18th, 2006

    hallo wie heißt das titellied von sturm der liebe? bitte kann mir wer das sagen wer das singt und wie das lied heißt.

    danke

  6. James on September 1st, 2006

    Ich möchte auch wissen, welche Musik im Hintergrund gespielt wird. Die Melodie klingt wie keltische Musik, irische oder schottische. Etwas von The Chieftains, Phil Cunningham, Nightnoise, O’Carolan, Green Linnet Records, usw.

    Wo wird der Fürstenhof gedreht?

  7. BlackMamba on September 5th, 2006

    Hallo der das lied heißt stay und wird von der Sängerin Curly gesungen !!!! Cd gibt es bei ebay zu kaufen

  8. silvia on September 14th, 2006

    tempesta d’amore (sturm der liebe) è stupendo lo so che molto probabilmente non capisci la mia lingua (italiano)ma fa lo stesso…
    w tempestaaa…w bavaria… baci baci..

  9. silvia on September 14th, 2006

    vengo da cosenza-calabria-italia
    voi direte ma cosa scriverà questa ragazza eh.. tante cose..la prima è che amo la soap sturm der liebe che da noi si chiama tempesta d’amore,poi soprattutto i personaggi, ma quello che mi colpisce di + è lorenzo patane,il cuoco di sturm der liebe “tempesta d’amore”ha un viso stupendo..quanto vorrei parlare la vostra lingua..anzi dovrebbe esserci un mondo dove si parlasse solo una lingua,cosi non ci fossero problemi..comunque ritorniamo a sturm der liebe “tempesta d’amore” che da noi sta avendo un successo enorme..è tutto bello dalla trama ai paesaggi che fanno vedere “bavaria” spero ke ci saranno moltissime stagioni

  10. Estrella on September 16th, 2006

    Also, ich finde dass die Telenevoella “Sturm der Liebe” super ist ;). Dieses schon von anderen beschriebene schleimige und kitschige ist ja Sinn der Sache. EIne Telenovella einfach zum entspannen, ohne viel action. Einfach schön ;) hihi

  11. katja on November 3rd, 2006

    weiß jemand wie das lied heißt, auf das Laura mit Gregor zum ersten Mal getanzt hat und sie sich danach geküsst haben?

  12. Saskia on November 8th, 2006

    Hey!

    Also des lied von laura und gregor heißt Atand by me und ist von Marvin Gaye!!! Im moment ist es unter dem gleichen Titel von lemon ice gesungenin den deutschen charts auf platz 11!!!

    Ich würde gerne wissen wie das lied hei0t dass gespielt wird wenn laura und alexander sich küssen! Also nicht dass titellied sondern das gemeinsame lieblinglied von Laura und Alexander!

    Wäre sehr sankbar wenn mir das jamd sagen könnte!

    Liebe Grüße Saskia

  13. Anonymous on November 18th, 2006

    Wie heißt das lied von Robert und Miriam und wer singt es

  14. nati on December 5th, 2006

    wer singt die sturm der liebe version von ” BRIDGE OVER TROUBLED WATER” ? ist eine frau, aber wie heißt die interpretin?? wär net wenn ihr mir helft, bin nämlich schon lang auf der suche ;-)

  15. Anonymous on December 18th, 2006

    miriams und alexanders lied heißt “your song” und ist von elton john

  16. Julia on January 7th, 2007

    Also strurm der liebe spielt am Starnberger See teilweise sind Ausschnitte vom Chiemsee und Landschaftsteile rund um Rosenheim zu sehen. Das Titellied STAY ist von CURLY.
    Der Fürstenhof war früher übrigens ein richtiges Hotel und fungiert mittlerweile nur noch als Filmkulisse.Und am besten ist….ROBERT SAALFELD ist in wirklichkeit auch koch und ALEXANDER und LAURA in wirklichkeit ein paar.
    liebe grüße

  17. Katrin on January 11th, 2007

    “Robert Saalfeld” also Lorenzo Patané hat ein kleines Restaurant in Stuttgart.
    Weiß jmd wie das heißt?
    grüßle

  18. bongobaby on January 14th, 2007

    hallo an euch alle. kann man irgendwo diese psycho melodie herunter laden die sie immer bei hellen zeigen. das erste mal kam diese melodie als sie bei dieser burgruine den keller hinunter gegangen ist. brauche diese melodie ganz dringend.

  19. Groth, Ulla on January 18th, 2007

    Ich würde gerne wissen, wie das Restaurant in Stuttgart heißt und wo es ist, wo Lorenzo Patané als Koch sich präsentiert. Bitte teilt es mir mit, da ich es aufsuchen möchte. MfG Ulla

  20. fussel on January 20th, 2007

    hey dass alexander und laura in echt ein paar sind stimmt nicht. Laura (also henriette ) ist mit walter unterweger verheiratet, seit 2005

  21. hampo on January 22nd, 2007

    Bitte ich würde gern wissen wo sich die Burgruine befindet-und den Namen der Ruine in der Laura festgehalten wird.Danke u.Gruß aus Wien.

  22. Kefi0706 on January 28th, 2007

    Also an alle die Sturm der Liebe fans sind folgendes.das schloß liegt ca 20 km von schliersee entfernt und ist Privatbesitz und die seen die einegblendet werden sind der Tegernsee schlierese

  23. Kefi0706 on January 28th, 2007

    der ort heiß vagen wo der fürstenhof steht und ist in privatbesitz weiß das weil ich selber da war .die burgruine befindet sich im Allgäu.

  24. Kefi0706 on January 28th, 2007

    der ort Vagen hat auch eine internet´seite http://www.vagen.de

  25. Honigbär on January 29th, 2007

    Hallo Ihr !
    Die Gaststätte, in der Lorenzo Patané in seinen Drehpausen kocht (gehört wohl seiner Mutter)heißt
    BELLA ITALIA WEINE Stuttgart -Italienische Spezialitäten
    Bismarckstraße 41, D-70197 Stuttgart
    Tel. 07 11 / 6 15 98 28
    Öffnungszeiten:
    Mo. – Do.: 15.00 – 19.30 Uhr
    Fr.: 13.00 – 19.30 Uhr
    Sa.: 9.00 – 14.00 Uhr

  26. Esther on January 31st, 2007

    wie heißt das Lied, was ganz oft im Hintergrund gespielt wird (ohne Gesang, nur instrumental) weiß das zufällig jemand?

  27. hampo on February 8th, 2007

    Hallo liebe Leute!
    Jetzt konnte mir noch immer niemand sagen wo sich die Burgruine befindet,und wie die heißt,in welcher Laura festgehalten wurde,aber inzwischen freigekommen ist.Gruß

  28. Naschkatze on February 9th, 2007

    Hallöchen,
    hat irgenjemand schon mal das Rezept vom Süssen Kuss ausprobiert,ist mir nicht so ganz gelungen

  29. SummerSun on February 9th, 2007

    Hallo an alle,

    mich würde auch interessieren wo die Ruine ist, wo Laura gefangen wurde. Weiß das denn wirklich niemand ?
    Antwort wäre super.

    Liebe Grüße

  30. Pool on February 20th, 2007

    Hei!!!!

    HAt irgendjemand von euch die Instrumental VErsion von “STay”??? Würde sie sehr dringend brauchen!! Bitte meldet euch evt. per Email

    Danke im Vorraus

    Pool

  31. Franziska on February 23rd, 2007

    Hallo,

    wie heißt das lied, was Robert allein im Zimmer hört. Es lief am Donnerstag, den 22.02.. Ich finde das Lied sehr schön.

  32. Nicki on February 23rd, 2007

    Hallo Franziska,

    nach lange Recherche weiß ich jetzt Titel und Interpret: Elton John- Your Song :)

  33. andi on February 25th, 2007

    Hallo!

    Weiß jemand, ob man die kulissen von Sturm der Liebe im Bavaria Film Studio in München besichtigen kann????

    Andi

  34. Pool on February 26th, 2007

    Hei!!!!

    HAt irgendjemand von euch die Instrumental VErsion von “STay”??? Würde sie sehr dringend brauchen!! Bitte meldet euch evt. per Email

    Danke im Vorraus

    Pool

  35. andi on February 26th, 2007

    Hi!

    Hat jemand von euch ein hochauflösendes Foto vom Fürstenhof?? Könnt ihr mir bitte eines an meine e-mailadresse senden???

    Danke und tschüss

    Andi

  36. andi on February 26th, 2007

    Meine e-mail adresse lautet: Andreas.Lobenz@t-online.de (Fürs Foto) :-)

  37. heike on March 2nd, 2007

    Hallo!
    Weiß jemand wie das Stück heißt, was Felix am Klavier heute spielte, er unterhielt sich mit seiner Schwester, welches Miriam belauschte?
    Danke und tschüßi

  38. Pool on March 9th, 2007

    Hi!!!!

    HAt jemand NAcktfotos von Lars oder Xaver???

    Lg Pool

  39. Jana on March 13th, 2007

    Hey ihr!

    Das Klavierstück von Felix würde mich ebenfalls brennend interessieren!!
    Also, falls sich jemand auskennt, bitte mal posten! ;))

    Liebe Grüße,
    Jana

  40. Sophie on March 13th, 2007

    Hi,

    noch eine andere Frage:
    Wer singt in der Sturm der Liebe-Version das Lied von Miriam und Robert? Die Originalversion von Elton John (“Your Song”) ist es jedenfalls nicht!

    Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte!

    LG!

  41. Tammy on March 14th, 2007

    Hallo Heike,

    das müsste Karel Svoboda – “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” gewesen sein.

    LG,
    Tammy

  42. Jenny+Angie on March 21st, 2007

    Hallo ! Sind total große Fans von Robert.Wer,hat richtige Fotos von Ihm (getroffen oder auf der straße gesehen)???
    Die Sendung ist einfach spitze.
    Grüßen alle Sturm der Liebe Fans gaaaanz doll

  43. Jenny+Angie on March 21st, 2007

    Unsere e-mail adresse lautet:
    wontanna_angel@web.de

  44. Antonia on March 24th, 2007

    Hi, also ich hab das Rezept vom Süßen Kuss schon ausprobiert und ich muss sagen: Total lecker, aber sie sind und nicht so länglich wie in der Serie.
    Das Lied von Alex und Laura hieß: Bridge over troubled water von Simon & Garfunkel.
    Das Lied von Miriam und Robert heißt soviel ich weiß “Your Song” weiß aber nicht wer es da singt, das Original ist von Elton John, aber der hört sich dich ganz anders an, find ich.

    Die Kulissen kann man im Bavaria Filmstudio übrigens nicht besichtigen. Wolte das schon machen aber da darf man nicht rein. LEIDER!!
    Oder war schonmal jemand drin??

  45. alina on March 24th, 2007

    hi!
    weiß vielleicht irgendwer, wei das liebeslied heißt das robert immer hört wenn er allein im zimmer ist, das wo der sänger singt: and you can tell everybody this letter is from me…
    würde mich sehr freun wenn mir irgenwer helfen könnt
    mfg alina

  46. Toni on March 26th, 2007

    Hi,
    da ich ein Junge bin interessiere ich mich eher für Laura. Leider ist sie ja verheiratet mit Walter Unterweger der damals in der Big Brother 2 Staffel zu sehen war er hat dort oft mit Ebru gekuschelt. Jetzt ist er Assistensarzt in Berlin.

    Das Lied das Felix auf dem Klavier gespielt hat konnte ich nicht finden, Karel Svoboda spielt nur das originale aus dem Film. Die Musik wo Laura in der Ruine gefangen war finde ich auch toll, hoffe einer hat es von euch. Grüsse

  47. Betti on April 9th, 2007

    HEy Leute!
    Bin riesiger ROBERT fan!
    Er ist total sweet und ein kleiner sturkopf
    aber das ist süß.
    Ich schaue die Sendung schon von anfang an.
    das mit der Laura und dem Alexander hat ja geklappt, aber ich kann es nicht sehn dass der Robert so unglücklich ist! Also an den Regisseur: macht dass der Robert wieder glücklich mit der Miriam ist!

  48. bb on April 15th, 2007

    ist eine ser schöne sendung

  49. Meri on April 18th, 2007

    wie heißt das lied von felix und miriam??
    weiß das wer??
    bitte antworten!!

    :)

  50. Pool on April 23rd, 2007

    Also!!! Das Lied von Robert und Miriam heißt “Your Song” und ist von Elton John. Es ist auch das Lied, dass Robert immer alleine im Zimmer hört.

    http://www.youtube.com/watch?v=AxXr6KILrHE

    Hier das Video.

  51. sonja on April 28th, 2007

    sturm der liebe ist einfach super vor allem robert und miriams lied ,,hoffe sie kommen wieder zusammen

  52. nella on April 30th, 2007

    hey seid ihr sicher das das resaurant die adresse von stuttgart ist also ich glaub da nicht dran lg

  53. nella on April 30th, 2007

    ja der robert der ist scho ein süsser und würd gern in sein retaurant gehen war denn schon mal einer von euch dort????????

  54. Stephie on May 3rd, 2007

    Hi
    ich liebe die Sendung auch! Anfangs fand ichs aber etwas blöd wie das zwischen Robert und Miriam gelaufen ist, mittlerweile denke ich aber, dass Viktoria besser für ihn ist! Ich hoffe die beiden bleiben lange zusammen.

  55. Pool on May 8th, 2007

    Hey!!!

    Hat jemand den witzigen Ausschnitt aus der Folge 336 wo Xaver und Alexandra im BEtt landen und eigentlich Viktoria wollen??? Find diese Szene echt witzig

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    L.G Poool

  56. Nicole on May 28th, 2007

    Hallöchen,

    kann mir jemand sagen, wie dasß Lied heißt das Felix am Klavier spielt? Das Lied wird auch bei Aschenbrödel gespielt. Suche aber die Klavierversion.

    Vilen Dank schon mal

  57. Kate on June 1st, 2007

    Hallo!

    Also SDL ist wirklich kitschig, aber ich hab mich an der Story festgefressen! Find die Sendung toll, und Robert ist wirklich der Größte! Ich weiß aber, dass er wieder mit Miriam zusammenkommt! Findet ihr die nicht besser? Viktoria passt nicht zu ihm, finde ich.
    Kate

  58. Issabella on June 6th, 2007

    wie heißt das lied von felix und miriam?
    weiß das wer?
    bitte antworten!

  59. siham on June 13th, 2007

    ich liebe lorenzo er ist hammer aus

  60. Nadja on June 21st, 2007

    Hallo ihr lieben,

    zum teil sind es ja wirklich alles gecoverte lieder die von ein und der selben Frau gesungen wird. ich suche schon sehr lange nach cd´s von der sendung.
    Vielleicht wenn einer was weiss bitte sagt mir bescheid ich brenne darauf…
    Danke

  61. Anonymous on June 29th, 2007

    juhuuuuuuuuuu

  62. Lisa on July 4th, 2007

    hey ihr,
    Sturm Der Liebe ist ja wohl das gailste neh eyy echt der hamma
    Robert(Lorenzo Patané ) ist einfach der gailste von allen eyy ich liebe ihn so ,voll der süße

    wweis vllt i-wer von euch wie man mit den kontakt auf nehmen kann?
    und wie ich sehe bin ich nich der einzigste “robert fan” ^^ er gehört mia^^^^^^XD

  63. danna on July 17th, 2007

    ich liebe nicola tiggeler

  64. OnkelPeter on July 19th, 2007

    Hallo, SummerSun und die andren, die Burgruine auf der Laura gefangen war heißt HOHENFREYBERG und liegt bei Pfronten im Allgäu. Leider wirst Du dort nicht fündig nach dem Kellerverlies oder ähnlichem- ich habs bereits besichtigt. Dennoch ist die Kulisse giganisch :-)

  65. OnkelPeter on July 20th, 2007

    Hey, Nicole, hör Dir das Aschenbrödel-Stück mal genauer an. Du kannst es am Klavier nachimprovisieren. Links gebrochene Akkorde und rechts die Melodie, ebenfalls als Akkorde, so wie es Felix getan hat. Auf die Tonart kommts hier mal grad nicht so wirklich an, mein ich :-)

  66. christine on July 23rd, 2007

    ich hab auch schon die ganze zeit das liebeslied von felix und miriam gesucht.habs jetzt endlich gefunden.es ist von westlife und heißt:,,total eclipse of the heart.” ich hoffe ich damit vielen helfen,die das lied auch schon gesucht haben.

  67. Jennifer on July 23rd, 2007

    Hi. Stimmt die Adresse mit dem Restaurant wirklich. Wir fahren nämlich in einer Woche nach Stuttgart und wollen dorthin dann essen gehen.
    Wär lieb wenn mir einer antworten könnte.

  68. Sabrina on July 29th, 2007

    Hallo, an alle die verzweifelt nach dem originalen Song von Robert und Miriam suchen.
    Der Song ist ein Cover von Elton Johns “your song”, wird aber in der Serie von “Ewan MacGregor” gesungen.
    Hier könnt ihr mal in den Song reinhören, denn er befindet sich auf dem Moulin Rouge Soundtrack: http://www.amazon.de/Moulin-Rouge-Various/dp/B00005NV6Q/ref=sr_1_1/028-7018602-1860529?ie=UTF8&s=music&qid=1185705047&sr=1-1

  69. Jessi on August 5th, 2007

    Hallo,

    ich finde Sturm der Liebe auch toll und ganz besonders Robert(Lorenzo Patane). Genau mein Typ.
    Gibt es irgendwie eine Fanmail adresse unter der man ihm schreiben kann? Hab bis jetzt dazu nichts im Netz gefunden.

    Liebe Grüße

  70. Janusz on August 6th, 2007

    ach ja sturm der liebe ist echt der hamma…hätte nicht gedacht das ich mir mal sone telenovela angucke…aber das ist es ja was grad sturm der liebe so besonders macht die charaktere, die mimik der personen das miteinander wirken zwischen den personen….

    die beste serie die ich jeh gesehn habe…ich hoffe das es noch lange diese serie gibt…was aber echt cool wäre…wenn robert und miriam erstmal zusammen sind müsste dem author aber noch einiges einfallen damit man daraus was machen kann…schließlich sind dann ja alexander und robert warcheinlich weg…..am besten die serie würde nie enden^^

    und noch was gutes ist, dann wenigstens beide (alexander und robert) hübsche frauen haben^^…miriam is echt zum knutschen :D

    naja auf ein niemals endendes sturm der liebe^^

  71. Kirsten on August 8th, 2007

    Das Lied von Felix und Miriam ist “Total eclipse of the heart” von Bonnie Tyler!

    Grüßle Kirsten

  72. ischöÖÖÖÖÖÖÖÖÖö on August 8th, 2007

    “Sturm der Liebe” ist toll:D

  73. ischöÖÖÖÖÖÖÖÖÖö on August 10th, 2007

    das lied von miriam und robert ist “your song” von Jed Madela…:D:D:D:D

  74. nicky0203 on August 16th, 2007

    Hallo!!!!
    Ich finde den Robert total süß!!! Kann man ihm eigentlich auch mails schreiben? Oder zu einer privaten adresse? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke schon mal im vorraus.

  75. Anna on August 18th, 2007

    Hallo, ich habe Eure Kommentare gelesen und bin ebenfalls ein großer Fan dieser Sendung,also ich bin der Ansicht, dass dieser Barbara zuviel zugelassen wird,die kann morden,erpressenund keiner kommt ihr auf die Schliche, das regt mich besonders auf, ansonsten ist das eine Sendung wie im richtigen Leben.Auch der Felix darf Miriam unter Druck setzen,obwohl er selbst schuld ist, daß alles so gekommen ist.Ich freue mich auf jeden Fall tägl. auf die Sendung.Liebe Grüsse an alle Fans, ANNA

  76. SDL-Fieber on August 20th, 2007

    am Mittwoch (22.8) kommt der SDL Fotoroman! freut ihr euch auch schon alle so wie ich? ich hab die vorschau im fernsehen geshen und als extra gibt es poster von mriram und robert und der knaller: einen SETBESUCH mit KOMPARSENROLLE zu gewinnen!
    und irgendwie soll der fotoroman auch von dem sdl drehbuchautor gemacht sein :o)

  77. nicky0203 on August 21st, 2007

    Wann mal einer meine Frage beantworten?

  78. steffi on September 1st, 2007

    wie heißt das lied von miriam und robert das immer im hintergrund läuft wenn er liebeskummer hat? die cd wollte er tanja schenken…
    wie heißt dieses leid ich will das haben!
    sagt es mir…

  79. kevin on September 5th, 2007

    hey steffi ich wollte das seleb auch gerade fragen…

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube iwas von “elton john” aber ich finde es leider auch nicht aber WILL es unbedingt haben

    bitte helft mir(uns) ;)

  80. kevin on September 5th, 2007

    lol… habs grad gefunden… ^^

    des ist von elton john – your song

    ps: ich glaube ich bin der jüngste zuschauer oder? :D

    bin 15

  81. janinaaa on September 9th, 2007

    heeey kann mir jemand saqen wie das gemeinsame lied von miriam und robert heißt…das der robert meistens imma hört!!!! bittttteeeee wär ich echt dankbar…lg:)

  82. aufreg on September 12th, 2007

    lest doch aml die vorhergegangen beiträge dann seht ihr meißtens die antworten, aufrge echt echt bloß net zu viel arbeit

  83. ischia on September 12th, 2007

    weis jemand welches lied felix heute(12.09) auf dem klavier vor dem hochzeitsmarsch gespielt hat?
    liebe grüße…

  84. Chris on September 12th, 2007

    Hallo Kevin

    Ich schau auch Sturm der Liebe und bin auch erst 15

  85. Sturm der Liebe gucker on September 14th, 2007

    Hi, chris und kevin schaue auch sdl bin auch 15
    auserdem ist mein bruder 10 und guckt es, weil wir alle es gucken und er mitgucken muss.
    Hehe,
    Grüße

  86. Ines on September 14th, 2007

    Hi
    Ich suche das Lied von Miriam und Felix…es heißt “total eclipse of the heart”, ja, das weiß ich, aber es ist in der Serie nicht die Originalversion von Bonnie Tyler..kann mir jemand helfen? danke

  87. Gastsuchtlied on September 15th, 2007

    hallo, suche auch das lied von bonnie tyler aber als sdl version. Ach ja wer weis in welcher folge tanja das lied von bonnie tyler mit felix tarrasch am klavier singt?
    Bitte bitte hilft mir.
    danke

  88. Jenny on September 15th, 2007

    Hallo!
    Hilfe hier steht ja wirklich einiges doppelt und dreifach, aber as was ich wissen wollte, hab ich auch nicht gefunden. Also zum Kommentar vor mir:
    Ich glaube dass die Version von TOTAL ECLYPSE (“Turn around…”) von Tori Amos gesungen wird. Meine ihre Stimme erkannt zu haben. Recherchiere noch ein bisschen, aber bin mir ziemlich sicher…
    LG jenny

  89. Laura on September 17th, 2007

    Hallo!!
    Ich liebe das Lied von Miriam und Robert!

    liebe grüße
    by italienische Sturm der Liebe Fanseite
    Sito italiano di tempesta d’amore
    http://tempestadamore.ilalu.it

  90. nicci on September 17th, 2007

    Hallo zusammen…menno ich weiss ja nun vieles…das Felix Lied Toatl Eclipse of the Heart (westlife) ist und das Your Song von elton John da auch ne Rolle spielt..aber ich hab immer noch ned LAuras und Alexanders lied..wer lkann mir da helfen..wie heisst es und wer singt es…ich suche es schon soooooooooooo lange…hilfe

    lieben gruss nicci

  91. nicci on September 17th, 2007

    ich habs..
    Simon & Garfunkel…bridge over troubled water..das ist lauras und alexanders song..

  92. melli on September 21st, 2007

    Tanja singt das Lied “Total Eclipse of the heart” mit Klavierbegleitung von Felix in Folge 406

    Ich finde Sturm der Liebe auch super klasse!!

  93. seko on September 24th, 2007

    ich habs gefunden:
    meine freundin und ich danken euch von ganzem herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  94. silosa on October 1st, 2007

    hey hätt ne frage
    welches lied spielt der felix als er traurig über die trennung zu miriam und leicht angedrunken war steht glaub ich noch nich da

  95. Kaori on October 9th, 2007

    Hi, dass Lied was Felix spielt gibt es in mehreren Versionen. Das deutsche ist ein Lied aus dem Musical “Tanz der Vampire” und heißt Totale Finsternis

    Das englische Original ist von Bonnie Tyler und heißt total eclipse of the heart

    Aber das Lied in der Serie ist nicht das Original.

  96. ailina on October 13th, 2007

    hi

    ich finde sturm der liebe echt toll

  97. melli on October 13th, 2007

    Hallo !! Wie heißt das Lied das Viktoria und Robert verbindet???

    Lg melli

  98. Carie on October 16th, 2007

    Dear all,
    weiss jemand von euch wie das Lied heisst, zu welchem Gregor und Samia draußen vorm Fürstenof getanzt haben?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
    Cheers,Carie

  99. Besserwisser on October 16th, 2007

    Ja ich ;):

    What the world need is love

  100. Schnecke on October 21st, 2007

    Kann mir jemand sagen, von wem das Lied “What the world need is love” aus der Serie ist? (Gregor und Samia draußen vorm Fürstenof)

  101. Insider on October 22nd, 2007

    Hallo alle zusammen,

    zu Lorenzos Restaurant: das ist nicht sein Restaurant sonder das seiner Mutter und wirklich ein Restaurant ist es auch nicht eher ein kleiner Feinkostladen, neben bei gibt es Mittags ein Essen auf der Karte. Ach ja und Enzo ist NUR in Sturm der Liebe Koch nicht wie weiter oben jemand geschrieben hat im wirklichen leben auch.

    @ schnecke
    evt. meinst du “What the world needs now is love” das wäre dann von Burt Bacharach

  102. Schnecke on October 22nd, 2007

    “What the world needs now is love”
    Burt Bacharach ist m.E. der Komponist. Von wem wird das Stück in der Sendung gesungen? Es gibt einige Interpreten zu diesem Titel

  103. Insider on October 23rd, 2007

    Ich kenn das Lied nur von Burt Bacharach, der nicht nur der Komponist ist. Hab allerdings die Folge nicht gesehen kann also nicht sagen ob es das Orginal oder ein Cover war. Ich kann bei gelegenheit ja mal Enzo fragen ob er es weiss.

  104. jenny on October 23rd, 2007

    habe gehört das wayne carpendale bald wieder in sdl mitspielen wird, als der zwillingsbruder von lars hoffmann. weiss einer von euch ob das stimmmt???

  105. Basti on October 23rd, 2007

    Das Lied von Robert und Miriam

    ist Your Song von Elton John. NIchts neues aber es gibt ein Duett mit Ronan Keating.

    Da habt ihr euren SONG

  106. Basti on October 23rd, 2007

    Die hohe Stimme bekommt man, was die meisten wohl bei Elton John irritiert, wenn man sich das Original von 1970 anhört.

    Hab ich auf Schallplatte gehört sehr geil

  107. Hansi on October 23rd, 2007

    @basti
    Das Thema ist doch schon längst geklärt!

  108. Schnecke on October 27th, 2007

    Zum Thema “What the world needs now is love”. Interpretin ist Jackie Deshannon. Soundtrack kommt auch in mehreren Filmen vor (z.B. Forrest Gump und Die Hochzeit meines besten Freundes)

  109. Natascha on November 4th, 2007

    hallo leute schaue sturm der liebe seit dem ersten teil und habe keine einzige naus gelassen die serie ist echt klasse und werde bis ans ende dran bleiben ist so spannend finde bloss blöd das robert ins komma fällt und sein gedächniss verliert es wird bestimmt wieder alles gut

  110. Verena on November 5th, 2007

    Hi! Ich finde SDL auch total super!
    Kann mir jemand von euch verraten, wie ich kostenlos an das Lied con Simon & Garfunkel – “bridge over troubled water” bekommen kann???

    glg Verena

  111. sdl liedel on November 5th, 2007

    Wie heißt denn nun die Hintergrundmusik bei sturm der liebe? Nicht der Titelsong, sondern das instrumentale?

    Danke

  112. Sunny on November 8th, 2007

    Hi ihr alle,

    ihr habt mir wahnsinnig geholfen!!! danke!!!!
    wäre schon fast verzeweifelt!

    Sunny xxx

  113. Xenia on November 22nd, 2007

    Hey, wie heißt das Lied, das Felix heute am Klavier gespielt hat, wozu Samia französisch gesungen hat? Ich konnte leider so wenig verstehen :-(

  114. Anonymous on November 22nd, 2007

    ja das Lied ist sehr schön . Ich suche es auch überall.

  115. Anonymous on November 22nd, 2007

    Xenia@

    es könnte von edith piaf sein, hat meine Mutter gemeint, als sie es hörte.

    Edith Piaf war eine erfolgreiche französische Chansonsängerin.

    Sag bescheid wenn Du es gefunden hast, ich mach mich auch gleich auf die Suche :0)

  116. Xenia on November 23rd, 2007

    Bingo!
    Von Edith Piaf: La vie en rose :-)

  117. Mäggi on December 3rd, 2007

    hey leute!

    wo kann ich den song von Curly – Stay runterladen? oder hat den jemand schon und könnte es mir per e-mail oder sowas schicken??
    bin süchtig nach diesem song! wäre echt nett…
    aso und wie heißt der song der vor dem stay als vorspann gespielt wurde???

    grüße an alle fans!!

  118. Werner on December 5th, 2007

    hallöle alle zusammen,
    Die Serie ist oberaffen geil .
    sehr gute Schauspieler die das auch gut rüber bringen. bin auf der suche nach infos wo der absturz der Heidenberg gedreht wurde und wo is der einzelne Berg der im hintergrund zu sehen ist.

    ach noch was “Die Heidenberg” kommt die wieder ? oder braucht Sie die schauspielerin “eine Zwangspause ” Um sich zu Erholen – vom Mies sein.
    ein Hoch auf die Autoren “” HUT AB “”

  119. Ela on December 8th, 2007

    Hey, bin großer Sturm der Liebe Fan und wollte fragen, ob ihr wisst wer turn around ( Lied von Felix und Miriam) singt?! Also Tori Amos ist es nicht da habe ich nichts gedunden, habt ihr vielleicht noch eine Idee??
    würde mich echt freuen

  120. Sara on December 8th, 2007

    Hey Hallo
    Ich finde Robert ( Lorenzo Patane ) auch hammer aber so wie der aussieht hat er schon eine freundin bestimmt.
    Weiß das wer
    Gruß Sara

  121. Sara on December 9th, 2007

    Schreibt hier auch mal jemand zurück

  122. Petra on December 12th, 2007

    Ja freu mich das Wayne Carpendale wieder mitspielt :-) Glaube diese oder nächste Woche. Blöd ist nur das Mike stirbt. :-( Ich habe immer gehofft er kommt zu Tanja zurück *wein*
    Man SdL ist ja schon ne richtige Sucht *lach*

  123. Maja on December 14th, 2007

    Habe alle Folgen gesehen. Suchtfaktor: sehr, sehr hoch?
    Weiß jemand die Autogrammadresse von Lorenzo und Inez? Und…, was machen die beiden nun nach SdL? Wo kann man beide eventuell wieder sehen?

    LG Maja

  124. Chrissi on January 19th, 2008

    hey, ich bin riesen-fan von christof arnold (gregor). wer myspace hat, kann ja mal auf den link klicken ;) liebe grüsse chrissi

  125. borny on February 12th, 2008

    DAS LIED ALLER LIEDER FÜR DIE,DIE TURN AROUND
    HÖREN WOLLEN IN EINER SUPER-SUPERB-VERSION:
    http://popbytes.com/archive/2005/12/
    one_more_tori_amos_post.sht

    dann scrollt ihr ein wenig abwärts und clickt
    auf “listen to tori amos cover total eclipse
    of the heart(.mp3 10.9mb)- VIEL HÖRVERGNÜGEN!!!

  126. borny on February 12th, 2008

    ja-leider ist der link fehlerhaft abgedruckt;
    deshalb hier nochmal,ich hoffe es klappt jetzt:

    http://popbytes.com/archive/2005/12/one_more_tori_amos_post.shtml

    die songs findet ihr meist auf youtube.com
    und eure searches probiert mal auf dogpile.com,
    die songs,infos und texte zu filmen und lieder
    auf de.wikipedia.org oder en.wikipedia.org—
    have a nice day and a good night-our borny

  127. Anonymous on February 13th, 2008

    kann man sturm der liebe besuchen?

  128. Anonymous on February 13th, 2008

    wenn ja wann und wie viel kostet das?

  129. mousli on February 13th, 2008

    hallo, ist hier jemand?

  130. johannes on March 13th, 2008

    hi leute ich finde die serie echt super vor allem wie die schauspiler ess so echtzeitig vorbringen,
    kann mir einer helfen welches lied Felix am klavier gespielt hat, und wo ich die noten bekommen kann, danke an euch die mir helfen können, also bis dann leute und weiter schauen.

  131. Mirjam on April 27th, 2008

    Kann mr einer sagen ob das Esse im Fürstenhof echt ist und ob die Leute auch richtig Essen? Schreib bitte zurück.

    Mirjam

  132. Mirjam on April 27th, 2008

    mir

  133. Frederik on April 27th, 2008

    Nein, für alle Komparsen und Schauspieler immer wieder neu zu kochen wäre zu aufwendig. Zumal das essen ja nach mehreren neuen Takes auch irgendwann zu kalt werden würde. Deswegen werden die meisten Gerichte mit einem leicht zerteilbaren Plastik nachgebildet, dass man immer wieder verwenden kann. wenn du einmal genauer hinsiehst, wirst du bemerken, dass nur in Sonderfällen tatsächlich ein Stück in den Mund genommen wird, meist wird nur geschnitten und gekaut.

    Man erwägt allerdings auf Computersimulationen umzusatteln.

  134. Mirjam on April 30th, 2008

    Kann mir einer sage was Miriam Tarrasch und Robert Saalfeld macht? Mich würde es wunder nehmen was sie machen.Kannst du mir noch sagen, ob Caroline Beil als Fiona Marquardt und Joachim Lätsch als Andre Konopka wirklich zusammen ins Bett gehen und danach auch noch küssen Schreib bitte zurück.

    Gruss Mirjam

  135. Kathrin on May 1st, 2008

    Kann mir einer sagen wie alt das Hidegard und Alfons Sonnbichler ist? Bitte eine Antwort zurückschreiben.

    Kathrin

  136. Marion on May 6th, 2008

    War schon jemand bei den Dreharbeiten dabei. Würde mir gerne mal alles ansehen und die Stars treffen.Weiß jemand Adressen wo gedreht wird. Wo steht der Fürstenhof u.s.w. Danke
    Marion

  137. Mirjam on May 9th, 2008

    Ich wollte gerne wissen was Mirjam Tarrasch macht. Ist sie immer noch Darstller oder nicht? Schreibt bitte zurück

  138. Marion on May 11th, 2008

    Alfons ( Sepp Schauer ) ist am 05.07.1949 geboren
    Marion

  139. Mirjam on May 12th, 2008

    Kann mann bei Sturm der Liebe zuschauen wie sie drehen? Hat jemanden die Adrese von Fürstenhof? Bitte antworten. Mirjam

  140. immy on May 15th, 2008

    wie heißt das lied / melodie, die zur zeit während der tanzstunden von samia eingespielt wird (tango?)…wäre suuper toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte….:)

  141. Mirjam on June 3rd, 2008

    Kann mir einer sagen ob Johann Gruber noch mitspielt oder nicht mehr? Und wann wird der Mort aufgeklärt? Bitte so schnell wie möglich antworten.

  142. tanja on June 7th, 2008

    stay von curly

  143. Mirjam on June 21st, 2008

    Weis jemandem ob es im Jahre 2009 auch noch Strum der Liebe gibt?

  144. monika on August 20th, 2008

    weiss jemand wie das geigenstück von ben für fiona heisst. beim unfall und wo ich es bekomme?

  145. Anonymous on August 25th, 2008

    Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet. Errinnert mich auch an ein Lied aus Titanic. Kurz vor Ende des Films. Kann das sein??? Bitte um schnelle Antwort. Das Lied ist super schön!!!!

  146. dwmm on August 26th, 2008

    Hallo Anonymous,

    das tolle Musikstück ist von Janis Joplin und heißt “The Rose”.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit SdL.

    ;-) Gruß

    dwmm

  147. dwmm on August 26th, 2008

    Das war vielleicht doch nicht die richtige Anwort.
    Das Jenis-Joplin-Lieb, das ich meine wurde von Ben auf der Trauerfeier gespielt!

  148. Lore Koko on August 31st, 2008

    Hallo Leute, finde Sturm der Liebe wirklich auch absolut gut.-Jeden Tag in meiner Programmzeitung!
    Grüsse Lore

  149. Nadine Weicker on October 10th, 2008

    Hallo,

    Wie heisst das Lied bei dem Emma und Felix auf dem Schiff getanzt haben ?

  150. christel on October 12th, 2008

    Hallo ich möchte gerne wissen wo ich das Lied das bei der Hochzeit von Samia und Gregor gespielt wurde bekommen kann.Das Lied ist von Widney Houston I will always love you.Aber es ist Instrumental und mit der Geige gespielt traumhaft schön.Bitte um schnelle antwort

  151. klein-ida on November 25th, 2008

    Also das lied von emma und fily heißt Moon river und wird von Barbra Streisand gesungen. Viel spaß damit lg ida

  152. Mirjam on January 16th, 2009

    Hallo ich möchte gerne wissen ob die Haare von Viktoria richtig sind oder nur eine Berücke hat.Grüsse Mirjam

  153. Fluffy on March 31st, 2009

    Hallo … Weiss einer wie das Lied von Viktoria und Simon heisst , wo Simon ihr dies geschenkt hat im Krankenhaus ? Danke schon mal für die Antwort ;)

    Liebe grüsse
    Fluffy

  154. Diana on March 31st, 2009

    Hallo… würde auch gern erfahren wie das Lied von Viktoria und Simon heisst, es ist gut für die Seele, jedesmal wenn es angespielt wird.

    Danke im voraus

  155. marc on April 8th, 2009

    hallo SDL fans!in folge 269 erfährt laura von gregor das alexander nicht ihr bruder ist,weiss jemand wie diese melodie im hintergrund heisst?läuft auch immer wieder die ganze folge über!oder wer der komponist dieser melodie ist!vielen schonmal!!!

  156. Diana Lucia on May 22nd, 2009

    ja, ich bin die ganze zeit am suchen wie das lied von victoria und simon heisst… weiss das esht keiner`??

  157. Christina on May 23rd, 2009

    Hallo,
    ich würde auch gerne wissen, wie das Lied heißt, dass immer im Hintergrund bei Viktoria und Simon gespielt wird.
    Es ist so schön und ich würde es gerne bei meiner Hochzeit singen lassen.
    Bitte helft mir schnell weiter.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.

  158. Anonymous on July 15th, 2009

    15.07.09
    Hallo,
    ich würde sehr gerne wissen von wem die Begleitmusik ist in den Sendungen
    Juni/Juli?
    Wäre schön das zu erfahren.

  159. love woman on July 17th, 2009

    wie heißt das lied von emma und felix
    heute kam es schon wieder und ich weiß nicht wie es heißt

  160. Boogeyman on August 26th, 2009

    Das Lied von Emma und Felix heisst ” Moon River ” ! Weiss jemand wie die Musik von der Folge von Gestern heißt ? Also von der 901sten Folge nicht die Titel-Musik die heisst Stay !

  161. Miss X on August 27th, 2009

    Hallo an alle =)

    Ich bin auch ein großer Fan von SDL und hab eine dringende Frage: Immer wenn in SDL Landschaften, Natur o.ä. gezeigt wird, kommt eine richtig schöne Kalssikmusik. Kann mir jmd. sagen wer der Komponist ist??

    Liebe Grüße an alle =)

  162. atavist on September 14th, 2009

    Hallo. Ich schaue auch SDL an. Ich hätte mal eine Frage:

    In der Folge 914 als Emma und Felix den Fürstenhof verlassen.
    Als Emma ihre Kartons einpackt und in dem Moment Ben vorbei kommt wird eine Hintergrundmusik eingespielt. Weis jemand wie diese heißt und von wem diese ist? Danke.

    LG an euch.

  163. mirjma on October 3rd, 2009

    Hallo Marion Der Fürstenhof liegt in Vagen in der nähe von München. Ich bin den Fürstenhof anschauen gegangen. Zuschauen kann amn nicht. wenn du glück hast kannst du in der Pause von aussen schauen aber in den Garten kannst du nicht gehen.

  164. jlo on November 19th, 2009

    könnte jemand vieleicht mal alle lieder zusammenfassen das wäre ganz lieb
    liebe grüße jlo

  165. vera on December 15th, 2009

    hallo,

    wie heißt der titel des tangos zu dem michael und charlotte tanzen???sie melodie ist ja sehr bekannt, aber ich finde den namen des titels nirgends :0(

  166. Die voll bewegliche Tante on February 2nd, 2010

    Alle Sturm der Liebe Songs habe ich in meinem Blog vom 01.02.2010 zusammengetragen. Bin dankbar für Ergänzungen.

  167. öwenklön-jenner on March 9th, 2010

    atombombe auf diesen schaaaawachsinn

  168. öwenklön-jenner on March 9th, 2010

    P A C H T M E I E R—— Katja und Ben—DAS SIND DIE WAHREN GRÖSSEN!!!!!!-Cerny–Sie 0 -geh`in`Starnberger-……

  169. adelita on May 18th, 2010

    ich komme aus holland und ich bin ein sehr groooooooooooose fan von sturm der liebe.Ich will gerne mehr wissen uber lorenzo patane.Ich find ihm so sexy und geil,die augen er ist die hammer alle hammer!Ich mochte ihm gerne eine mail schicken und eine foto mit autogramme von ihm bekommen.Und vielleicht gehe ich zu deutschland um ihm in seine gaststatte zu sehen.Weist eine eine adresse von eine fansite oder etwas?Er ist so sexy und ich weis das mehrere frauen ihm mogen,aber sorry lisa,du darfst hinter mich hin anschliesen,porque es solamente MIO!!!

    Saludos,

    Adelita.

  170. Alina on June 24th, 2010

    Hallo, ich liebe Sturm der Liebe. Alle Schauspieler sind geil. Besonders aber Mirijam, Emma Felix. GLG aus dem Westerwald Alina

  171. florian on October 30th, 2010

    hallo michael hatte einmal dieses schöne klavierstück in der serie gespielt.
    ich will wissen wie es heißt

  172. Britta on July 14th, 2011

    Hallo, hab grad die Zusammenfassung von gestern gesehen. Wo es um Miriam, Felix und Robert geht. Und immer wenn es dramatisch wird, läuft ein Instrumentalstück im HIntergrund. Ich suche das schon voll lange! Weiss jemand wie das heißt?? Wer super wenn mir wer weiterhelfen kann. meine e-mail: bridge79@web.de
    DANKE!

Leave a Reply