tv-start-kritik 2005/110: “sturm der liebe”.

Apropos Trash: Hier ist die nächste TV-Start-Kritik.

“Sturm der Liebe” / Das Erste / Bavaria Film / werktäglich, 15.10 Uhr / Start: 26. September 2005

Hype, Teil 3. Nach dem riesengroßen Erfolg von “Verliebt in Berlin” und dem etwas kleineren Erfolg von “Bianca – Wege zum Glück” kommt nun auch Das Erste mit einer Telenovela. In der 250 Folgen langen Serie geht es um Laura, die in München neu anfangen will, dort ihren Traumprinzen trifft, der auch noch Chef des Hotels ist, in dem sie arbeitet. Vom Stil her unterscheidet sich die Telenovela nicht sehr von ihrem ZDF-Pendant. Bestückt mit einigen ehemaligen “Marienhof”-Darstellern, versehen mit einer schleimigen Leslie-Mandoki-Titelmusik und voll mit schmalzigen Bildern und Musiken. Genau das als, was man erwartet hat. Aber ihre Zielgruppe wird auch diese Serie finden. Ich gehöre nicht dazu. Wegen der soliden Produktion aber noch 3 von 10 Punkten.

172 Comments so far

  1. klein-ida on November 25th, 2008

    Also das lied von emma und fily heißt Moon river und wird von Barbra Streisand gesungen. Viel spaß damit lg ida

  2. Mirjam on January 16th, 2009

    Hallo ich möchte gerne wissen ob die Haare von Viktoria richtig sind oder nur eine Berücke hat.Grüsse Mirjam

  3. Fluffy on March 31st, 2009

    Hallo … Weiss einer wie das Lied von Viktoria und Simon heisst , wo Simon ihr dies geschenkt hat im Krankenhaus ? Danke schon mal für die Antwort ;)

    Liebe grüsse
    Fluffy

  4. Diana on March 31st, 2009

    Hallo… würde auch gern erfahren wie das Lied von Viktoria und Simon heisst, es ist gut für die Seele, jedesmal wenn es angespielt wird.

    Danke im voraus

  5. marc on April 8th, 2009

    hallo SDL fans!in folge 269 erfährt laura von gregor das alexander nicht ihr bruder ist,weiss jemand wie diese melodie im hintergrund heisst?läuft auch immer wieder die ganze folge über!oder wer der komponist dieser melodie ist!vielen schonmal!!!

  6. Diana Lucia on May 22nd, 2009

    ja, ich bin die ganze zeit am suchen wie das lied von victoria und simon heisst… weiss das esht keiner`??

  7. Christina on May 23rd, 2009

    Hallo,
    ich würde auch gerne wissen, wie das Lied heißt, dass immer im Hintergrund bei Viktoria und Simon gespielt wird.
    Es ist so schön und ich würde es gerne bei meiner Hochzeit singen lassen.
    Bitte helft mir schnell weiter.
    Danke schonmal für Eure Hilfe.

  8. Anonymous on July 15th, 2009

    15.07.09
    Hallo,
    ich würde sehr gerne wissen von wem die Begleitmusik ist in den Sendungen
    Juni/Juli?
    Wäre schön das zu erfahren.

  9. love woman on July 17th, 2009

    wie heißt das lied von emma und felix
    heute kam es schon wieder und ich weiß nicht wie es heißt

  10. Boogeyman on August 26th, 2009

    Das Lied von Emma und Felix heisst ” Moon River ” ! Weiss jemand wie die Musik von der Folge von Gestern heißt ? Also von der 901sten Folge nicht die Titel-Musik die heisst Stay !

  11. Miss X on August 27th, 2009

    Hallo an alle =)

    Ich bin auch ein großer Fan von SDL und hab eine dringende Frage: Immer wenn in SDL Landschaften, Natur o.ä. gezeigt wird, kommt eine richtig schöne Kalssikmusik. Kann mir jmd. sagen wer der Komponist ist??

    Liebe Grüße an alle =)

  12. atavist on September 14th, 2009

    Hallo. Ich schaue auch SDL an. Ich hätte mal eine Frage:

    In der Folge 914 als Emma und Felix den Fürstenhof verlassen.
    Als Emma ihre Kartons einpackt und in dem Moment Ben vorbei kommt wird eine Hintergrundmusik eingespielt. Weis jemand wie diese heißt und von wem diese ist? Danke.

    LG an euch.

  13. mirjma on October 3rd, 2009

    Hallo Marion Der Fürstenhof liegt in Vagen in der nähe von München. Ich bin den Fürstenhof anschauen gegangen. Zuschauen kann amn nicht. wenn du glück hast kannst du in der Pause von aussen schauen aber in den Garten kannst du nicht gehen.

  14. jlo on November 19th, 2009

    könnte jemand vieleicht mal alle lieder zusammenfassen das wäre ganz lieb
    liebe grüße jlo

  15. vera on December 15th, 2009

    hallo,

    wie heißt der titel des tangos zu dem michael und charlotte tanzen???sie melodie ist ja sehr bekannt, aber ich finde den namen des titels nirgends :0(

  16. Die voll bewegliche Tante on February 2nd, 2010

    Alle Sturm der Liebe Songs habe ich in meinem Blog vom 01.02.2010 zusammengetragen. Bin dankbar für Ergänzungen.

  17. öwenklön-jenner on March 9th, 2010

    atombombe auf diesen schaaaawachsinn

  18. öwenklön-jenner on March 9th, 2010

    P A C H T M E I E R—— Katja und Ben—DAS SIND DIE WAHREN GRÖSSEN!!!!!!-Cerny–Sie 0 -geh`in`Starnberger-……

  19. adelita on May 18th, 2010

    ich komme aus holland und ich bin ein sehr groooooooooooose fan von sturm der liebe.Ich will gerne mehr wissen uber lorenzo patane.Ich find ihm so sexy und geil,die augen er ist die hammer alle hammer!Ich mochte ihm gerne eine mail schicken und eine foto mit autogramme von ihm bekommen.Und vielleicht gehe ich zu deutschland um ihm in seine gaststatte zu sehen.Weist eine eine adresse von eine fansite oder etwas?Er ist so sexy und ich weis das mehrere frauen ihm mogen,aber sorry lisa,du darfst hinter mich hin anschliesen,porque es solamente MIO!!!

    Saludos,

    Adelita.

  20. Alina on June 24th, 2010

    Hallo, ich liebe Sturm der Liebe. Alle Schauspieler sind geil. Besonders aber Mirijam, Emma Felix. GLG aus dem Westerwald Alina

  21. florian on October 30th, 2010

    hallo michael hatte einmal dieses schöne klavierstück in der serie gespielt.
    ich will wissen wie es heißt

  22. Britta on July 14th, 2011

    Hallo, hab grad die Zusammenfassung von gestern gesehen. Wo es um Miriam, Felix und Robert geht. Und immer wenn es dramatisch wird, läuft ein Instrumentalstück im HIntergrund. Ich suche das schon voll lange! Weiss jemand wie das heißt?? Wer super wenn mir wer weiterhelfen kann. meine e-mail: bridge79@web.de
    DANKE!

Leave a Reply