das ende des julius caesar.

Erst dachte ich, jemand bei Phoenix hätte sich einen Scherz erlaubt. Doch ein Blick auf die Bundestags-Website bestätigte: Es gibt seit 1998 einen CDU-Abgeordneten namens Cajus Julius Caesar, bzw. gab. Denn dank der Nachwahl in Dresden verliert die NRW-CDU einen Platz im Bundestag an die Saarland-CDU. Deutsches Wahlrecht, schweres Wahrecht. Dieser Abend bedeutet somit also auch das Ende des Julius Caesar in der Bundespolitik.

2 Comments so far

  1. Yaron on October 3rd, 2005

    lautgeben.de schreibt, Caesar duerfe bleiben…
    http://www.lautgeben.de/2005/10/02/nichts-neues-im-osten/

  2. NonFiction on October 7th, 2005

    CDU: »Gelegenheit verpasst«

    Noch weiß keiner, wer jetzt die Kanzlerkrone bekommt. Aber in Teilen der CDU wird offensichtlich schon von einer verpassten Gelegenheit gesprochen:

    Oder will Cajus Julius Caesar (sic!) uns auf seiner Seite nur klagend mitteilen, dass er nun für e…

Leave a Reply