tv-start-kritik 2005/132: “liebesleben”.

“LiebesLeben” / Sat.1 / Ladykracher TV / dienstags, 22.15 Uhr / Start: 25. Oktober 2005

Ich war recht gespannt auf diese neue Sat.1-Comedyserie – spätestens nach der äußerst positiven Stefan-Niggemeier-Kritik in der Dienstags-“F.A.Z.”. So richtig in Begeisterung ungewandelt hat sich diese Spannung nach dem Ansehen der ersten beiden Folgen jedoch nicht. Die Serie ist okay, aber nicht besonders oder grandios. In “LiebesLeben”, produziert von Anke Engelkes Firma Ladykracher TV, geht es um Beziehungsstress und Single-Leid von sechs Großstadtmenschen um die 30, gespielt von recht guten Darstellern. Dabei ist die Serie allerdings keine flache Sitcom mit Pointen-Ãœberfluss, sondern eher ein Programm in der Schnittmenge zwischen Comedy und Drama. Wie gesagt: okay, aber nicht weltbewegend. 6 von 10 Punkten.

Leave a Reply