tv-start-kritik 2005/144: “cut! – das kinomagazin”.

“Cut! – Das Kinomagazin” / Das Vierte / Misfits / samstags, 19.45 Uhr / Start: 30. September 2005

Die einzige Eigenproduktion des Archiv-Kanals Das Vierte ist auch keine richtige. Das Kinomagazin “Cut!” ging nämlich aus einer identischen Sendung mit anderem Namen hervor, die schon zuvor auf den Digital-Kanälen von NBC Universal lief. Auch hier moderiert die gewöhnungsbedürftige Sabrina Staubitz Schnipsel an, interviewt Schauspieler und zeigt Bilder von Partys. Der Informationsgehalt ist mittelmäßig, die Sendung aber vor allem deswegen nicht sehenswert, weil ihr jede Kritik fehlt. Kinofilme werden vorgestellt ohne zu sagen, ob sie etwas taugen oder nicht. Aber letztlich ist die Sendung eben auch nur als Werberahmenprogramm für potenzielle Kunden gedacht. 4 von 10 Punkten.

Leave a Reply