tv-start-kritik 2005/146: “unser neues haus”.

“Unser neues Haus” / mdr Fernsehen / Imago TV / dienstags, 20.45 Uhr / Start: 1. November 2005

Wieder eine Folge der ewigen Serie “Was das Privatfernsehen kann, können wir schon lange, also machen wir es einfach nach”. Das mdr Fernsehen zeigt eine Doku-Soap über Leute, die ein Haus bauen oder ein Haus sanieren. Die Protagonisten sind zwar ganz gut ausgewählt und das Sanieren eines alten Hauses ein kleiner neuer Ansatz, aber insgesamt bleibt “Unser neues Haus” eben doch ein Me-too-Produkt. 5 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. KingOli on November 3rd, 2005

    Wobei der MDR aber mit zu den “Pionieren” dieser Dokus gehörte und m.W. schon vor zwei Jahren Familien beim Fertighausbau beobachtete. Leider sind mir Name und Zeit der Sendung nicht geläufig…

Leave a Reply