kärcher.

Das ist doch mal perfekt auf die Zielgruppe abgestimmte und am richtigen Ort eingesetzte Werbung.

6 Comments so far

  1. shifty on November 14th, 2005

    Ich finde es nicht schlimm.

  2. HCL on November 14th, 2005

    Die Zeit hatte letzte Woche einen Artikel dazu, wo der Pressesprecher von Kärcher dazu interviewt wurde.
    Dieser äusserte sich so, dass »gekärchert« in frankreich ein normales wort geworden wäre, und man sich da keine gedanken machen würde…

    leider finde ich den nicht online.

  3. form on November 14th, 2005

    wenn sich das lohnen würde, hätte auch Coca-Cola den Irakkrieg gesponsert. Also geht das vergleichsweise. Und die Werbewirkung ist enorm, wie die Blogs zeigen.

  4. patrick on November 14th, 2005

    ich pers. find es ja urkomisch. da hat die öffentlichkeits- und marketingabteilung bei kärcher aber gewaltig geschlafen!

  5. mytwocents on November 14th, 2005

    bei internationalen spielen gibt es häufig spezielle werbebanden für gast- und heimzuschauer (das spiel wird folglich auch jeweils spiegelverkehrt gesendet!)

    das im screenshot kärcher als bandenwerbung für das deutsche tv erscheint finde ich weniger schlimm. interessant wäre (so es unterschiedliche werbung auf den beiden spielfeldseiten gab), ob die französische seite auch kärcher-werbung hatte.

  6. einbecker on November 15th, 2005

    Es gab unterschiedliche Werbung – und in der Zeit, als man sie als Deutscher Ausnahmsweise sehen konnte, fiel mir Kärcher zumindest nicht bewusst auf.

Leave a Reply