goleo, der behinderte kamel-löwe singt.

Ein erschreckender Auszug aus einem Interview mit Ministry-of-Sound-Managing-Director Konrad von Löhneysen aus der heutigen “musikwoche”:

“… das zweite Thema ist Goleo, der Löwe der Fußballweltmeisterschaft. Wir haben dazu ein komplettes musikalisches Konzept gemacht; die erste Single wird am 9. Dezember erscheinen, genau an dem Tag, an dem in Leipzig die Gruppenauslosung stattfindet. Da wird Goleo vor schätzungsweise 1,2 Milliarden Fernsehzuschauern zum ersten Mal seinen Song bringen.”

Dass man hierzulande aber auch immer wieder dieses Talent hat, sich vor der gesamten Welt lächerlich zu machen…

8 Comments so far

  1. verwirrter on December 1st, 2005

    Eine unerträgliche Single von der Nationalmannschaft vor der WM? Okay.

    Eine überträgliche Single von einem unerträglichen Maskottchen hinter unerträglichen Logo vor der WM? Wer hat sich das ausgedacht? Irgendein Plattenboss, der Beckenbauer da einen Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man so die Jugend erreichen würde? Gibts schon Informationen wer textet und komponiert?

  2. Dirk Steins on December 1st, 2005

    Nunja, da sie ja auch froh waren, Loddar “LP” Matthäus für die Auslosung gewonnen zu haben, schockt einen auch so eine Nachricht nicht mehr.

  3. Stefan (Südtribüne) on December 1st, 2005

    Das stand zu befürchten. Wenn die FIFA auf ihrer Homepage über Goleo schreibt “In seiner Person vereinen sich die Schönheit von Lothar Matthäus, die Eleganz von Diego Maradona und das weltmännische Auftreten von Oliver Bierhoff”, glaubt sie auch, das Löwenmäulchen hätte “die Stimmgewalt von Britney Spears”.

  4. Sportbernd on December 1st, 2005

    manchmal denke ich wie kann man vollkommene kommerzialisierung noch steigern, dann lese ich sowas und weiß es wieder

  5. Kommissario on December 2nd, 2005

    Wo wir gerade bei peinlichem Schwachsinn sind: Gibt’s eigentlich noch irgendwo den Offiziellen, selbst gesungenen Song der Nationalmannschaft zur WM 94 zu kaufen?

  6. Solus on December 2nd, 2005

    Und ich suche noch “Tommi Piper singt Alf – Hallo Alf, hier ist Ronda”…

  7. shifty on December 4th, 2005

    gerade mal den Song gehört.. nicht schön, aber auch nicht so schlimm wie befürchtet.

  8. badman on January 6th, 2006

    ich find den song geil

Leave a Reply