harry potters musikgeschmack.

Wer hätte das gedacht? Daniel Radcliffe, Harry-Potter-Darsteller, ehemaliger Rotzlöffel und mittlerweile 16-jähriger Teenie, hat einen ausgezeichneten Musikgeschmack. Im “NME Yearbook 2005” enthüllt er seine zehn Lieblings-Songs des Jahres:

1. Arcade Fire – “neighborhood #1 (tunnels”
2. Willy Mason – “oxygen”
3. Hot Hot Heat – “island of the honest man”
4. Dogs – “tuned to a different station”
5. Louis XIV – “finding out true love is blind”
6. Franz Ferdinand – “do you want to”
7. Editors – “blood”
8. Hard-Fi – “move on now”
9. Bloc Party – “helicopter”
10. The Cribs – “hello? oh…”

Manchmal beneide ich die Engländer wirklich um ihre Teenies…

8 Comments so far

  1. katasta on December 3rd, 2005

    die teenager mögen hier zwar bessere musik hören, aber das ist leider meist ein zeichen von gutem marketing, und nicht von gutem geschmack.

  2. Flo on December 3rd, 2005

    das mit dem marketing mag vielleicht stimmen, aber marketing was so musik fördert würde ich mir in deutschaldn erst recht wünschen.

  3. schlotti on December 3rd, 2005

    Also ich denke, das hat garnix mit Marketing zu tun!
    Du hast auch einen eigenen Musikgeschmack. Wenn ich dich frage, was würdest du antworten?
    Radcliff mag nunmal Musik, wie viele Menschen und wenn er gefragt wird, dann gibt er ne ehrliche Antwort. Das ist doch kein ferngesteuerter Roboter!
    Ich verstehe nicht, wieso ihr alles negativiert. Schrecklich.

  4. katasta on December 3rd, 2005

    herr popkulturjunkie schrieb, er beneide die engländer um ihre teenager, und ich wollte mit meinem kommentar hervorheben, dass diese in ihrem verhalten keinen deut besser als die deutschen sind, sondern eben nur die musik ist eine andere ist. die maschinerie, der konsum, das alles bleibt das gleiche. ob das der erfolg ist, denn sich diese bands erhoffen, ob dass das publikum ist, dass sich diese bands wünschen… ich weiss es nicht.

  5. Penny on December 3rd, 2005

    ich gebe Katasta recht, die meisten teenies hier in England, die “Independent” musik hoeren, tun dies nur, da es hier ziemlich populaer und modern ist, haben aber kaum ahnung von dingen, die nicht innerhalb der letzten paar wochen im NME standen.

  6. schlotti on December 4th, 2005

    Hm..ich höre auch ziemlich viel Indie und würde mich nicht sehr alt nennen. Und das nicht, weil er populär ist. In meiner Klasse z.B. kennt kein mensch diese Bands, die ich höre. Maximo Park, Bloc Party etc sind meine Favs! Ich höre auch noch viele andere Bands…
    Meiner Meinung nach ist gute Musik, dass was sich gut anhört und spaß macht (und bei Indie tanz ich immer (= )

  7. katasta on December 4th, 2005

    ich möchte doch weder die musik dieser bands schlecht machen, noch dich oder deinen eigenen musikgeschmack degradieren, ich wollte lediglich klarstellen, dass die kids hier noch lange nicht so “cool” sind, wie man auf grund solch einer playlist annehmen mag.

  8. floBLOG on December 4th, 2005

    Harry Potter IV

    Vor einiger Zeit war ich auch in Harry Potter und der Feuerkelch. Hat mir gut gefallen, besonders dieses Teenager-Gehabe war doch recht amüsant. Der ganze Film war ziemlich düster gehalten, was aber gut zum Inhalt passte. Als Fan der Bücher fand ich das T

Leave a Reply