film: “star wars: episode III – die rache der sith”.
Endlich, ein halbes Jahr nach Kino-Release habe ich den dritten der neuen “Star Wars”-Filme auf DVD gesehen. Welch großes Spektakel. Der Film ist definitiv der beste der drei neuen Teile und entschädigt für den schwachen ersten und den mittelmäßigen zweiten Film. Er spannt perfekt den Bogen zwischen neuer und alter Trilogie, bietet ein paar der atemberaubensten Szenen der Science-Fiction-Geschichte. Und wenn Anakin Skywalker, entstellt von Brandverletzungen, zum ersten Mal seine schwarze Maske aufgesetzt bekommt, sein röchelndes Atmen ertönt und er endgültig zu Darth Vader wird, verleiht das wohl jedem “Star Wars”-Freund pure Gänsehaut. Für “Star Wars: Episode III” gibt’s von mir glasklare 8 von 10 Punkten.
Also da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen… Dialoge wie der zwischen Ani und Padme sind an Dämlichkeit kaum zu überbieten.. Ein lustiger Robotergeneral reingebracht usw. Ich bin ein sehr grosser Fan der alten Triologie, aber den Schnund, welchen Lucas mit Teil 1-3 abgeliefert hat, möchte ich mir doch lieber nicht mehr ansehen… Gut, ein oder zwei gute Dialoge gab es, aber that`s it. Insgesamt also Dreck wie Teil 1 und 2
von mir 2 von 10 Punkten
Endlich kann ich dir mal uneingeschränkt zustimmen! Absolut der bester der drei “neuen”.
Jetz muss ich schonmal blöd fragen, Rob, schaut man sich irgendeinen Star Wars Teil wegen der Dialoge, ausgerechnet der Dialoge, an?
– Eine gute Frage –
Naja, so halb wenigstens… sie sollten halt nicht stören.. und das taten sie bei teil 3
Ha ha, ich wollte gerade die Frage stellen, die Michael bereits vorweg genommen hat. Aber Rob muss ich in dem Punkt Recht geben, dass die Dialoge zwischen Anakin und Padme mir als Zuschauer schon peinlich waren, so, als ob ich einer Stimmgurke bei einer Castingshow zusehe.
Anakin sah ein bißchen aus wie Frodo, so zwischendurch, fand ich. Aber der Bester der drei neuen Teile isser allemal :)
der zweite teil war so unglaublich schlecht 1/10 (kam mir vor wie billiges computerspiel)
dritte muß ich noch schauen
interessant ist es übrigens, den dritten und vierten teil unmittelbar nacheinander zu sehen. der alte ben kenobi scheint am anfang von episode iv gegenüber luke skywalker eine menge unsinn zu erzählen… naja.
Man mag mir geschmackliche Verirrung unterstellen, aber mir ist einigermaßen schleierhaft, wie man “Attack of the clones” mittelmäßig oder gar schlecht finden kann. Yoda vs. Count Dooku, das alleine ist schon begnadet.
Naja, ich mochte von der mittleren Trilogie ja auch “The empire strikes back” am liebsten …
ich fand dieses rumgehüpfe beim kampf sowas von emotionslos und durchgerechnet *gähn
Also ich muß doch bitte, “spannt perfekt den Bogen zwischen neuer und alter Trilogie”.
Jahrelanges Jeditraining und nach einem kurzem Dialog ist aus dem Jediritter ein Sith geworden. Eine krampfhaftere und plumpere Überleitung findet man wohl kaum und so unheimlich Glaubwürdig (würg).
Und Yoda kommt hier schlecht rüber in den großen Aufnahmen. Da lob ich mir die Gummifigur.
Ich finde dies ist der schlechteste der ersten drei Teile.
Ich errinere mich in der Premiere in Berlin gesessen zu haben und anschliessen Lucas am Hotel am Potsdamer Platz gesehen zu haben – als Star Wars Junkie einfach der Hammer. Ich find persoenlich alle Filme gut, klar die alten sind besser als die Neuen, aber die Neuen sind auch nicht so schlecht. Ich glaube das ist eine Art Negativ-Hype…oder?
Naja, may the force be with you.