die böse frau klum.

Kleine Notiz noch zur WM-Auslosungs-Show von gestern:

“Zwar hat das iranische Fernsehen die WM-Auslosung am Freitagabend in Leipzig live übertragen, aber alle Szenen mit Co-Moderatorin Heidi Klum wurde zensiert und nicht ausgestrahlt. Um die Szenen von Klum und ihrem für islamische Verhältnisse “unmoralischen” Kleid auch rechtzeitig ausschneiden zu können, wurde das Programm mit mehreren Sekunden Verspätung übertragen.” (via derstandard.at)

Vielleicht hätte man das bei uns auch machen sollen – nicht wegen des Kleides, versteht sich.

Und zur Einschaltquote: Die Show haben im Ersten 8,14 Mio gesehen. Meines Wissens nach haben die Verantwortlichen mit wesentlich mehr Zuschauern gerechnet.

2 Comments so far

  1. Jeriko on December 10th, 2005

    Wo erfährt man denn Einschaltquoten? Würde mich bei so manchem TV-“Highlight” interessieren…

  2. Sportbernd on December 10th, 2005

    videotext lese ich das immer nach.
    nachdem so ein dfb-typ auf die bühne kam und zu klum und beckmann meinte “ihr rückt aber auch immer weiter zusammen”
    waren die 10 sek, die es wert waren dieses “ereignis” zu schauen, schon vorbei

Leave a Reply