blogscout is the new blogcounter.

Seit ein paar Tagen befindet sich Dirk Olbertz’ neuer Counter unter counter.blogscout.de in einem öffentlichen Betatest. Mit anderen Worten: Jeder, der ein eigenes Blog hat, kann sich anmelden und die Besucher seines Blogs zählen lassen. Nach den neuesten Querelen um den Blogcounter scheint eine größere Anzahl von Bloggern sich dort ab- und bei blogscout anzumelden. Bei mir werden vorerst beide Counter laufen, da ich einige der Blogcounter-Funktionen nicht missen möchte und der neue Blogcounter-Spam-Code ja (noch) nicht Pflicht ist. Dennoch bin ich mir sicher, dass der Blogscout-Counter viele Freunde finden wird. Sicher auch deswegen, weil es auch dort eine Topliste gibt und zahlreiche “prominente” Blogger schon dabei sind.

4 Comments so far

  1. frank on December 30th, 2005

    ..ein bisschen gehts doch auch ums prinzip, und nicht darum, wo man das beste produkt abgreifen kann, finde ich.

  2. Ringfahndung Blog on December 30th, 2005

    Ein Prosit auf 2006 und ein neuer Blogcounter

    Das Jahr geht zuende. Ich konnte es mir gerade noch verkneifen einen lustigen Jahresrückblick anzustellen. Dafür habe ich zwischen den Jahren kaum gebloggt. Dafür mehr gerodelt. Gut. Für dieses Jahr bleibt mir nur ein abschliessender Gruss. Rutscht…

  3. mark793 on January 3rd, 2006

    Ich denke, ich werde die beiden Zähler noch ein wenig parallel laufen lassen und den Blogcounter dann von der Seite nehmen, sobald der Blogscout-Zähler offiziell loslegt. Auch wenn ich mich der Hysteriewelle zu diesem Thema nach wie vor nicht anschließen mag, hat sich das Blogcounter-Team in der Krisen-PR nicht eben mit Ruhm bekleckert. OK, dann fehlt mir ohne BC vielleicht die eine oder andere Auswertungsebene. Aber das was ich wirklich wissen will liefert mir auch der Blogscout-Counter. Dirk Olbertz macht als Verantwortlicher von blogger.de nen guten Job und genießt schon allein von daher weit mehr Vertrauen bei mir als der ganze BC-Laden zusammen. Und ich finde es ganz gut, wie er diese Counter-Geschichte angeht.

  4. [...] lgen (rss) – kommentieren – trackback – drucken [...]

Leave a Reply