erste-klasse-wixer.

Schonmal eine Kaffee-verkaufende Bahn-Mitarbeiterin aus dem Erste-Klasse-Abteil kommen sehen, die vor sich hermurmelt “Was für ein Wixer!”? Ich auch nicht. Bis eben. Man hat eben doch noch längst nicht alles erlebt.

6 Comments so far

  1. hike on December 29th, 2005

    wenn schon wixen, dann erste-klasse ;-)

  2. mr. brightside on December 29th, 2005

    Nun ja, die Definition von “Wixer” ist laut Wikipedia: “In Österreich wird Wixer dagegen häufig anerkennend für jemand verwendet, der seine Sache sehr gut macht. Allerdings kann dort mit wixen auch eine eher schludrige Erfüllung einer Aufgabe oder Arbeit gemeint sein.”

    Ein “Wichser” wiederum, nun ja…

  3. matze on December 30th, 2005

    >>> die bahn kommt! >>>

    naja, die angestellten in diesem verein haben es nicht wirklich leicht und sind oft sichtlich überlastet – die vorgeschichte hätt’ mich jetzt aber schon interessiert.

  4. Elbi on December 30th, 2005

    Also ich als gebürtiger und immer noch ansässiger Wiener habe das Wort “Wichser/Wixer” aber noch nie im positiven Sinn verwendet, oder auch nur davon gehört, dass es in dieser Weise gebraucht wurde.
    Sie wird schon gemeint haben, dass der vorige Kunde ein “Arsch” war. Allerdings kann ich das der Dame beim Bedenken mancher Pasagiere echt nicht verübeln. Was da teilweise für Leute fahren… Die Angestellten sind keine Leibeigenen, dementsprechend _müssen_ sie auch nicht jeden Scheiss machen, auch wenn das manche Passagiere scheinbar meinen o.O

  5. Simon on December 30th, 2005

    Ich glaube Hans Nieswand hat mal geschrieben, dass er lieber zweite Klasse als erste Klasse fahre, weil noch schlimmer als ein Kegelverein der Kegelverein im Businessanzug sei. Gut möglich, dass die Bahnmitarbeiterin einfach recht hatte.

  6. Flo on January 2nd, 2006

    Die Welt ist voller W…

Leave a Reply