jugendkulturstudien.

Man fühlt sich etwas seltsam. In einem Internet-Café zwischen einer Horde 14-Jähriger, die Counterstrike gegeneinander spielt und dabei vor allem mit Worten kommuniziert wie “Stirb, Du Sau!” oder “Bimbo, Du Spacken!” oder “Bist du denn zum Kacken zu doof?”. Und man selbst liest einfach nur Mails, löscht Spam-Kommentare und bloggt. Aber die Zeiten ändern sich nunmal. Wäre ich nochmal so jung wie die, ich wäre dabei. Süchtig wie sie.

6 Comments so far

  1. betty on January 4th, 2006

    ich habe mal mit einem quake-abhängigen zusammengewohnt und bin nun für alle zeiten geheilt…

  2. Calibretto on January 5th, 2006

    man könnte fast meinen, du hast mich heute auf arbeit besucht.
    jedoch sollte am rande erwähnt werden, daß nur noch in die allerwenigsten internetcafés jugendliche unter 16 reingelassen werden. es gab im laufe des letzten jahres – geschuldet durch die ereignisse in erfurt – viele auflagen, kontrollen und schikanen in den öffentlichen internetzugängen.

    counterstrike ist fsk 16. cafébetreiber die sich nicht um das alter ihrer kunden scheren handeln grob fahrlässig. in mehrerlei hinsicht.

  3. leFreak on January 6th, 2006

    Calibretto: Aber glücklicherweise bringen – damals wie heute – die allermeisten dieser Kids, die “Stirb, du Sau!” schreien und CS spielen, trotzdem keine Menschen um. (bzgl. grob fahrlässig)

  4. Poeloq on January 6th, 2006

    Ich kenne das. Ich wohne in China und habe kein Netz (bzw. PC) zu Hause und verbringe taeglich mehrere Stunden zwischen Zockern – hunderten Zockern…

  5. Andreas Dittes on January 6th, 2006

    was wäre die welt nur ohne ihre gossensprachen… ;)

Leave a Reply