tv-start-kritik 2006/030: “sonja wird eingezogen”.

“Sonja wird eingezogen” / RTL / Allcom Film + AV GmbH / sonntags, 19.05 Uhr / Start: 8. Januar 2006

Fernsehen aus dem Skurrilitätenkabinett: Drei 60 Minuten lange Dauerwerbesendungen für die Bundeswehr. Und mittendrin Sonja Zietlow, die immer, wenn die Kamera dabei ist, so tut, als wäre sie mitten in der Grundausbildung und alles wäre so anstrengend. Wer zur Hölle hat das in Auftrag gegeben und ist dabei davon ausgegangen, es könnte ein Erfolg werden? Für die technisch perfekte Produktion gibt es gnadenhalber 2 von 10 Punkten.

5 Comments so far

  1. kaoz on January 15th, 2006

    Ja, technisch eher zu perfekt. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein Werbefilm für die Bundeswehr. Schönes Licht, immer leicht über-kontrastig, die Sonne scheint. Braucht unsere Armee so dringend Nachwuchs?

  2. Thommy on January 16th, 2006

    Ja, braucht sie. Der Bundeswehr gehen die Führungskräfte aus. Siehe hier ( http://stern.de/politik/panorama/:Bundeswehr-PR-Blond-Front/553183.html ).
    Ich finde dieses Format eigentlich ganz okay .. für einen langweiligen Sonntag Abend. Ein wenig übertrieben ist das aber schon, wenn Frau Zietlow sich in die ‘Arbeit’ stürzt.

  3. sally on January 16th, 2006

    Es ist schrecklich! Will Frau Zietlow damit erreichen dass auch Frauen zur Armee gehen oder was? Na ja, wenn die so weitermacht ist sie sowieso in nem Jahr bei 9live oder sie moderiert die nächste “Dsds”-Staffel.

  4. jo on January 18th, 2006

    Sally: Nüchtern betrachtet hat die Zietlow eigentlich auch in der Vergangenheiten kaum Formate mit Format (Ich Wortspuelkönig!) gemacht.

    Die Dschungelshow war da schon ein Ausreisser nach oben. Unvergessen aber leider auch NoBrainer wie “Die 10” (tollsten/ dümmsten irgendwas) oder ihr Auftritt als gastgebende Show-Domina in “Der Schwächste fliegt” …

  5. TR33 on January 23rd, 2006

    Ich finde die reihe eigentlich gar nicht so schlecht, vorausgesetzt natürlich, man interesiert sich für die Bundeswehr und die verschiedenen Truppenteile, abgesehen davon wirkt es natürlich großteils wie ein werbefilm oder wie ein infofilm aus der Grundausbildung.

Leave a Reply