pleiten, pech und phoenix.

Gerade bei Phoenix. Moderatorin interviewt Hans Leyendecker zum Thema BND, 5 Sekunden Stille entsteht, Moderatorin ist verwirrt, fragt Regie, was sie jetzt machen sollen.

Stimme aus dem Off: “Stell einfach die Frage nochmal, wir schneiden das dann.”
Moderatorin: “Aber ich habe jetzt keine Frage mehr und Herr Leyendecker war doch fertig.”
Stimme aus dem Off: “Dann moderiere ganz normal ab, wir schneiden das dann.”
Moderatorin zu Leyendecker: “Gut, Sie wissen ja wie das funktioniert. Sie waren ja fertig mit der Antwort. Gucken Sie einfach nochmal in die Kamera und ich moderiere dann ab.”
Leyendecker starrt leer in die Kamera.
Moderatorin: “Vielen Dank, Herr Leyendecker, an dieser Stelle sprechen wir später weiter.”
Moderatorin (nicht zufrieden) zu Regie: “Das machen wir gleich nochmal, das war nicht gut.”
Stimme aus dem Off: “Okay. Bitte.”
Moderatorin: “Vielen Dank, Herr Leyendecker, an dieser Stelle sprechen wir später weiter.”
Der nächste Bericht wird anmoderiert und ungefähr 60 Sekunden ungewollte große Fernsehunterhaltung sind zu Ende.

Wer es verpasst hat (wer schaut außer mir schon Phoenix?): Morgen gibt’s sicher eine Wiederholung bei Premiere-“Zapping” und gegebenfalls bei “TV total” auf ProSieben.

8 Comments so far

  1. jo on January 18th, 2006

    Hier! Ich schaue Phoenix. Manchmal zumindest.

  2. verwirrter on January 18th, 2006

    Das ist bei Phoenix nicht das erste Mal passiert. Wahrscheinlich gibt’s da Mobbing.

  3. betty on January 18th, 2006

    ich schaue auch sehr gerne phoenix! wirklich!

  4. roman libbertz on January 18th, 2006

    war echt lustig

  5. marcc on January 18th, 2006

    Gut, dann hatte ich das doch alles richtig mitbekommen. Ich stand nämlich zu Beginn in der Küche und wunderte mich über den Dialog.

  6. Toni on January 18th, 2006

    Hab’s auch gesehen. Top Unterhaltung! Ich glaube, der Cutter hat heute keinen ruhigen Tag…

  7. Felix Deutsch on January 18th, 2006

    Schade, das ich das nicht gesehen habe.

    Das muss die best Arbeit Leyendeckers sein, die er in den letzten Wochen zustandegebracht hat.
    Sogar ohne irgendwelche journalistische Ethik zu verletzen.

  8. Sportbernd on January 21st, 2006

    ich schaue auch phönix, zwar nicht täglich aber regelmäßig

Leave a Reply