cw network.

Die Medien-Hammer-Meldung des Tages kommt aus den USA. Dort werden die beiden großen Fernsehsender The WB und UPN fusionieren. Von der Bedeutung der Kanäle wäre das in etwa vergleichbar damit, wenn zwei Sender wie Vox und RTL II fusionieren würden. So sollen die beiden schwächelnden Sender The WB und UPN durch ein schlagkräftigeres CW Network abgelöst werden. Die Zahl der landesweit empfangbaren Networks schrumpft damit gleichzeitig von 6 auf 5. Das Programm wird sich ab September aus Serien beider Kanäle zusammensetzen, also aus Programmen wie “Smallville”, “Gilmore Girls”, “Supernatural” (The WB), sowie “Veronica Mars”, “Everybody hates Chris” und der Wrestling-Show “Smackdown” (UPN). Dem amerikanischen Fernsehmarkt wird das auf jeden Fall eine ordentliche Portion Extra-Spannung verpassen. (u.a. via mediaweek.com)

2 Comments so far

  1. KingOli on January 25th, 2006

    Was ist an einer Konzentration im Markt mit weniger Auswahl spannend?

  2. hubert on January 25th, 2006

    jetzt muss ich doch Widerspruch einlegen. Vergleichbar wäre eher eine Fusion zwischen kabel 1 und RTL II. WB (Warner) und UPN (Viacom) haben ja dann doch ganz unterschiedliche Mütter, im Gegensatz zu RTL II und vox.

Leave a Reply