chefredakteurs-schreibtische.

Die Zeit” hat die Schreibtische einiger deutscher Chefredakteure fotografiert. Wenn ihr mich fragt: Bis auf zwei haben alle ihren Tisch noch schnell aufgeräumt, bevor der Fotograf kam. Authentisch sehen die meisten zumindest nicht aus. (via azrael74.de)

3 Comments so far

  1. Sven on January 26th, 2006

    Hm, ich weiß nicht. Schreibtische sind in der Regel recht aufgeräumt. Zumindest habe ich diesen Eindruck während meines Praktikums in einer großen Kanzlei sowie in meinen Ferienjobs immer wieder erhalten.

    Ãœber die Zeit entwickeln wohl die Meisten einen gewissen Ordnungssinn, der ganz einfach aus Bequemlichkeit resultiert. Nachdem man das zehnte mal nach einem Entwurf, einer Akte oder sonst irgendwas gesucht hat, wird’s einem auch zu blöde ;)

  2. ecco on January 26th, 2006

    es wäre heutzutage wahrscheinlich interessanter, die virtuellen schreibtische zu fotografieren. was sich auf dem desktop so rumtreibt dürfte eher den charakter der jeweiligen person widerspiegeln. manche (windows-)user lagern hier dutzende von icons…

  3. Dirk on January 26th, 2006

    … vielleicht war es ja auch genau andersrum: Herr Markwort und Herr Kilz haben sich noch schnell ein paar Unterlagen vom Praktikanten ins Büro schleppen lassen ;-)

Leave a Reply