oscar und sophie.

Wow. “Sophie Scholl” ist für den Oscar nominiert.

7 Comments so far

  1. WhiplashWilli on January 31st, 2006

    Naja, so übermäßig überraschend war das jetzt nicht…

    Mich wundert es aber, dass der von Ungarn ins Rennen geschickte ‘Fateless’ übergangen wurde.

  2. form on January 31st, 2006

    Sehr beeindruckender Film. Keine Frage.
    Trotzdem
    Hollywood = Weltöffentlichkeit:

    Deutschland=Nazis

    Ja ok, Lola rennt wurde damals auch nominiert… Ach, dann ist das vielleicht doch nicht ganz so schlimm

    Vergesst es

  3. WhiplashWilli on January 31st, 2006

    ‘Lola rennt’ wurde nicht für den Oscar nominiert…

  4. vib on January 31st, 2006

    Zurecht. Allerdings ist “Sophie Scholl” alles andere als ein typischer Film über “Nazis” -aus Hollywood-Sicht zumindest deutlich untypischer als so etwas wie “Der Untergang”, dessen Verkrampftheit und Unschärfe ja kaum zu ertragen war.

  5. Sportbernd on January 31st, 2006

    es ist so lächerlich, der dt. film wird in hollywood nur wahrgenommen wenn er im zeitraum von 1933-45 spielt. wir reduzieren uns schon selbst häufig auf diese epoche muß das auch noch extern erfolgen?

    aber was ist der oscar überhaupt wert, wenn der film der neunziger! pulp fiction, sage und schreibe 1 oscar bekommen hat und herr der ringe 120 oder saving private ryan 5. jedes jahr rege ich mich darüber auf, das verkommt zur routine :(.

  6. Maori on January 31st, 2006

    Warum regst du dich auf? Ist doch egal. Hauptsache, du guckst gute Filme… oder nicht? Gefeiert werden doch immer die „Falschen“, laut aller Meinungen.

  7. form on February 1st, 2006

    @WhiplashWilli:

    Ok, ich hab folgende Formulierung falsch interpretiert. Es möge mir verziehen sein:
    ” ´Lola rennt` war der deutsche Beitrag für die OSCAR-Nominierung 1999.”

Leave a Reply