myspace-scheiße.

Kann mir eigentlich mal irgendjemand erklären, was so toll sein soll an myspace.com? Warum da zig Millionen Leute Accounts haben? Warum massenhaft ernstzunehmende Künstler (z.B. hier und hier und hier) Seiten dort haben, um sie sich mit Kommentaren zuscheißen zu lassen, die hauptsächlich aus Spam, bescheuerten Bildern und sonstigem Rotz bestehen? Das ist doch peinlich hoch 10! Das schlimmste an myspace.com sehe ich aber bei jedem Blick in meine Logfiles. Wenn ich wieder Hunderte Megabyte Traffic hatte, nur weil die grenzdebilen myspace-Kinder sich nicht an gute Sitten halten und Bilder, die auf meinem Server liegen verlinken, sodass sie bei jedem Aufruf ihrer myspace-Seite von meinem Server geladen werden. Also nochmal: Hat irgendjemand, der über 18 ist, ein Account dort und kann mir erklären warum?

73 Comments so far

  1. ich on January 31st, 2008

    warum?ich bin auch bei myspace angemeldet und hab viele freunde da!
    vllt verstehst du das ja nich!das is ne seite wo man freunde und sou kennen lernen kann!!
    und vllt regst du dich nur so auf weil dich keiner als freund haben will!!!!

    bekloppt -.-

  2. Nils Zimmermann on February 5th, 2008

    Also ich finde myspace auch total überflüssig. das einzig positive daran mag sein, dass man hin und wieder gute lieder bekommt :)

    viele grüße von nils @ http://www.emo-online-shop.de

  3. faraway on March 3rd, 2008

    Ich hab über hundert leute auf meiner liste, aber wenn mich so ein blödes emokind löscht nur weil ich kein bildkommentar abgegeben habe, das ist doch schon krank! ich schreibe was wenn ich das will und lass mich bestimmt nicht auffordern, nene ich mach mich da jetzt echt vom acker. sowas braucht kein mensch und diese ganzen blingbling seiten, da stürz ich auch immer ab. meine realität ist hier, und nicht bei myspace wo man nur voll geheult, aufgefordert und ausgehorcht wird. kann mir einer sagen wie man sein profil dort löschen kann? bitte, diese seite kotzt mich an und ich will da keinen account mehr haben

  4. Anonymous on March 21st, 2008

    Mein Opa meinte immer:

    ‘Junge, willst du was gelten, so mach dich selten!!!

    Es is totaler cybermüll sich einen shit myspace account zu machen und zu hoffen das man dadurch Leute kennenlernt, Freundschaften knüpft oder Kontakt zu seinem Idol haelt.

    SO nebenbei bemerkt hat myspace das ziel verfehlt und ist zu einer LOW Society Plattform mutiert…
    Trash Plattform…wenn etwas zu sehr gepusht wird, kommen die Heuschrecken und rotten die Ernte aus…STIRB MYSPACE
    Scheiss Musik industrie…ohne euch waer die Welt besser dran

  5. knuddel on March 22nd, 2008

    myspace ist dreck und voller idioten, die nichts besseres zutun haben als den lieben langen tag vorm pc zu verbringen und profile auszusaugen. mit idole kontakt halten, hah das ich nicht lach. was bringt so ein shit bitte? die betreiben ihre seite doch nicht selbst, massenverarschung im ganz großen stil

    @faraway den account kann man ganz leicht löschen, steht da alles bei myspace, ich glaub unter nutzungsbedingungen

    an alle myspaceler
    viel spaß in eurer verlogenen welt!!!

  6. Lara on March 28th, 2008

    Hab auch myspace und stelle mir immer wieder dir Frage, wozu Leute mich adden und dann nicht mehr schreiben, selbst wenn man diese dann anschreibt. Was soll das? Peinlich hoch drei! Ich lösch das Profil auch wieder

  7. africola on April 15th, 2008

    An alle myspacegegner….bin zufällig hier bei Euch gelandet und muß sagen das diese Diskussion gegen myspace schlimmer ist als jeder Aktive myspaceuser…
    1stens zwingt Euch keiner dort einen Account zu haben.
    2tens ist das für Musiker so was wie eine zweite für einige sogar erste Homepage wo sie Tourdaten und Neuigkeiten für Ihre Fans bereitstellen.
    3tens an alle die anfangen zu heulen weil die Musiker nicht zurückschreiben…..Bei bekannteren Bands haben die Musiker gar nicht die Zeit die E-Mails zu beantworten schließlich haben sie auch noch was anderes zu tun und es sind andere die dann antworten.
    Und wer dann immer noch heult und sagt aber aber ich habe mich ja deswegen hier angemeldet dem sei gesagt das er auf einem Konzert auch nicht einfach Backstage mit den Musikern kontakt aufnehmen kann nur weil er ein Ticket hatte um sich mit vielen anderen das Konzert anzuschauen.
    4tens und noch mal…wenn ihr damit nicht klarkommt und immer noch heult dann bleibt einfach zu hause das wird nichts daran ändern das rock am ring konzerte und andere festivals weiter ausverkauft sein werden….kapiert?

  8. kein Myspacegeschmeiß on June 12th, 2008

    MySpace ist einfach nur ätzend. Da kann mir irgendjemand sagen was er will! Immer wenn ich bei google etwas eingebe, kommt haufenweise dieses Myspacegeschmeiß! Ich habe nichts gegen solche Plattformen, aber wenn ich dauernd mit Myspace belästigt werde, geht es mir auf die Nerven! Leute die sich bei Myspace anmelden, haben anscheinend kein Plan vom Leben (außer viele der Musikergruppen). Manche verbringen Stunden damit, ihr beschissenes Myspaceprofil in irgendeinerweise aufzumotzen und mit solchem sinnlosen Geschwafel voll zuschreiben, dass mir persönlich einfach nur das kotzen kommt! Und dann noch diese Leute, die es wieder kritisieren müssen, dass man versucht seine Meinung zu sagen. Wir leben doch in einer Diktatur des Geldes ähm ich meine Demokratie, da hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen! Und bitte, wenn ihr eure Zeit damit vergeuden wollt, eine eigene “tolle” Hompage zu erstellen, die sowieso kein Schwein interessiert, dann ok. Da habe ich nichts dagegen, aber wenn ich jeden Tag mit dieser scheisse Belästigt werde (ich könnte deswegen schon manche verklagen) dann werde ich Gegner! Und da brauchen sich die ach so tollen Myspacenutzer nicht wundern, wenn sie negative Kommentare kriegen!

    Grüße

    -.-

  9. nunu on June 25th, 2008

    AUF MYSPACE WIRD GELOGEN DAS SICH DIE BALKEN BIEGEN
    UND IMMER WENN MAN ONLINE IST WIRD MAN VON DIESEN GANZEN SCHEIß LEUTEN SOFORT ZUGETEXTET WIE GEHT ES WAS MACHST DU UND BLABLABLA. WENN DIESE LEUTE ANGEBLICH EINEN JOB HABEN, WARUM TREFFE ICH SIE DANN IMMER DORT ONLINE AN? EGAL ZU WELCHER UHRZEIT,GANZ EHRLICH ICH BIN ARBEITSLOS NOCH BIS SEPTEMBER UND DANN HAB ICH NACH EINEN LANGEN TAG BESTIMMT KEIN BOCK MEHR AUF MYSPACE ONLINE ZU GEHEN. AB UND ZU VIELLEICHT, DA ICH WIRKLICH ZWEI GUTE INTERNET FREUNDSCHAFTEN ÜBER DIESES SCHEIß MYSPACE PFLEGE, ABER DAS MEISTE KANN MAN DORT VERGESSEN. UND WAS MICH IMMER ANKOTZT SIND DIESE BLÖDEN MUSIKER DIE MEINEN NEBEN IHREN OFFIZIELLEN SPACE DANN AUCH NOCH EIN PRIVATES SPACE ANZULEGEN UND DANN RUMHEULEN WENN FANS SIE ANSCHREIBEN UND NERVEN. DIE HABEN DOCH DANN ECHT SELBER SCHULD, REICHT DOCH EIN MUSIKPROFIL UND WENN SIE SICH DANN NOCH EINS BASTELN SELBST SCHULD! KEIN MENSCH BRAUCH MYSPACE UND WENN MICH IRGENDWANN DIE WUT PACKT BIN ICH AUCH WEG VOM FENSTER WEIL MAN DIESE LEUTE MIT DENEN MAN MEINT BEFREUNDET ZU SEIN SOWIESO NICHT KENNT.

  10. fullhäns on October 8th, 2008

    hmm ich hab mich eigentlich noch nie für solche modernen poesiealbenplattformen interessiert aber als schlecht würde ich es nich bezeichnen. da kommt ne riesen horde menschen zusammen und gerade junge bands (spiel selber in einer) können daraus ihren nutzen ziehen und sich ein wenig bekannt machen. wer auf diesen ganzen szenecommunitiekack kein bock hat, was für mich persönlich auch verständlich ist, muss sich ja in keiner mir bekannten weise gezwungen fühlen, sich trotzdem anzumelden, hm?

  11. Warbird on October 25th, 2008

    >Das ist nur ein sammelplatz für untalentierte musiker und geistige >vollschwachmaten!!!!!

    Aha… deiner Meinung nach sind also die ganzen Musiker bei myspace untalentiert?
    Ahhhh jaaa.. Ich habe echt nicht gewusst, dass Blind Guardian, HemmerFall, Die Apokalyptischen Reiter, Samsas Traum (u.v.m.) untalentiert sein sollen. Echt schwachsinnig zu behaupten, dass da keiner Talent hätte!
    Außerdem bin ich mir sicher, dass auch sicherlich du Musik hörst (oder auch früher viel Musik gehört hast) und sicherlich lässt sich da einer oder der andere Lieblings-Musiker von dir rauspopeln…

  12. *rolleyes* mysuckspace on November 18th, 2008

    Einfach nur überflüssig! Nichts positives dran zu sehen. aber auch nichts wirklich negatives. Die myspace ip blocke ich schon lange, genauso wie suchergebnisse.
    Das einzige was mich stört.. das da wieder ein paar Säcke superreich werden durch 1000e pubertierende Kiddies.. Aber ok.
    Und die Argumentation das ja keiner gezwungen ist drauf zu gehen *rolleyes*, ist ja wohl sowas von hinfällig… schliesslich sieht man überall was von dem dreck und es wird einem die wahl “wegzusehen” quasi genommen.

  13. AC/DCseb on November 25th, 2008

    Die dummen Kunden die was über MYSpace sagen sind entweder zu blöd das richtig zu nutzen oder wollen nur mekern weil sie denken sie müssen gegen den Strom schwimmen und wären da durch Gooler!
    Schon mal aufgefallen das dort Stars und Normale Leute sind und einfach spaß haben wollen und auf Hater wie euch einen Fick geben!
    Also uns als Band hate MySpace Fans und einige Auftritte Gebracht und auch Grundschulfreunde findet mann dort wieder!

  14. MeinPuP on February 5th, 2009

    was für ein gepupe. wer sich in ein kommerzielles scheisshaus begibt – soll sich nicht wundern das es nach scheisse stinkt.

  15. tromla on February 10th, 2009

    Ich hatte mal die “Frechheit” besessen, keine “Freunde” zu adden und die myspace-macher lauthals zu verspotten. Das Ergebnis war: Ich “durfte” mich nicht mehr auf meine myspace-seite einloggen.
    Soviel zum thema myspace-demokratie-freie Meinungsäusserung.
    Also Myspace-kunden: Nicht verarschen! sonst: Rübe ab!

  16. palmemovitschiskowa on February 25th, 2009

    bleibt doch alle daheim und schmeißt euern computer weg. man kann eine domain erwerben und dort ne seite einrichten. das hat myspace gemacht. jetzt sitzen milliarden lutscher jeden tag stundenlang davor.
    Nun meine frage an dich: “Was zum Teufel stört dich daran? Was andre Leute, die du sowieso für Idioten hälst, machen, kann die doch vollkommen am Arsch vorbeigehen. myspace ist ja keine Pflichtseite, die man besuchen MUSS. für dich vielleicht empfehlenswert http://www.sackhaar.de

  17. bla on May 12th, 2009

    ich finde myspace toll ;)
    hab meinen freund da kennengelernt…
    wir wohnen schon zusammen…
    außerdem dient myspace zur kommunikation mit anderen ländern etc.
    etwas billiger als ein austauch oder sonstiges..
    ich glaube das ist auch ein argument.
    und nur weil viele leute auf myspace ” emo” sind ( was keinesfalls ein grund ist sie zu beschimpfen) ist es aufeinmal scheiße? kann ich nur drüber lachen^^
    ich glaube die bands die durch myspace kommerziell bekannt geworden sind auch …und das sind nicht grade wenige ;)

  18. Green Arrow on August 14th, 2010

    Facebook ist viel übersichtlicher und besser

  19. Anonymous on August 29th, 2010

    Kann mich nur anschliessen! Myspace wird total überbewertet.
    Ich habe meinen Musiker-Account wieder gelöscht…bringt absolut nix!!!

  20. Roger Beleffi on November 6th, 2010

    Ich habe diese Seite zufaellig gefunden,bin erstaunt ueber diese massive negative Kritik an my space. Ich bin der Meinung dass diese Personen denen das Netzwerk nicht passt, oder wie geschrieben sogar hassen,hier mein Rat einfach Account loeschen und sich nichtehr aufregen oder sonstwie damit befassen.Klar nicht alles ist zum Besten bestelltit mit dieser Plattfom,aber es ist doch logisch dass eine solch komplexe Plattform nie allen gerecht werden kann. Ich meinerseits habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe ich doch tatsaechlich Kontakt zu einer Prominenten Person,die mir auch antwortet,die meine Interessen bewundert. Ohne dieses Netzwerk haette ich sie sicherlich nie kennengelernt,das sind die Fakten fuer mich. Viele Musiket und andere Kuenstler wissen dies zu schaetzen.Es ist jedermann selbst ueberlassen wie er das Netzwel nutzen will,denn es gibt viele Tools um die Friends zu verwalten, tausende zu adden ist sichet keine gute Idee und nuetzt schlussendlich auch nichts. missasubuhi

  21. Beleffi Roger on November 7th, 2010

    Hallo Ich rate allen die die Plattform My Space so schlecht und unbrauchbar oder eben Shit finden regt doch euch nicht auf sondern loescht einfach euren Account. Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht,hat mir doch tatsaechlich eine sehr prominente Musikerin eine Mitteilung gepostet, und wir schreiben uns manchmal.Ohne dieses Netzwerk waere der Kontakt nie und nimmer zustandegekommen.Also es gibt auch Positives daran. Roger Beleffi alias missasubuhi

  22. Roger Beleffi on November 8th, 2010

    Mein Rat an alle Personen die My Space doch so hassen oder andersweitig unbrauchbar finden,löscht doch einfach euren Account und nervt euch und die anderen Nutzer nicht mehr.Klar,es ist nicht immer alles zum Besten bestellt bei My Space, aber es ist doch unmöglich immer allen Nutzern genau das Richtige nach dessen Wünschen aufzutischen.Ich meinerseits habe gute Erfahrungen gemacht,habe doch tatsächlich eine prominente Person aus dem Music-Bereich geaddet,wobei ich jetzt auch ausserhalb My Space persönliche Mitteilungen posten kann und auch Antwort kriege. Es müssen ja nicht hunderte Friends sein,aber ein paar davon aussuchen und Kontakte pflegen,sei es mittels My Space Pinnwand,Emails oder Telefon.Also einfach das beste daraus machen,und die Plattform gezielt einsetzen. Roger Beleffi alias missasubuhi

  23. Lol on November 16th, 2010

    Das selbe frage ich mich immer mit Leuten die blogs haben! Wieso diese ganze Scheisse in’s Internet schreiben? :D

Leave a Reply